13. Mai 2024, 23:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hausaufgabenhilfe  (Gelesen 272816 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #735 am: 20. Mai 2012, 14:16 »
Jo, richtig isses jetzt - hab, nachdem ein einen Abschreibfehler korrigiert habe, auch 80,8s raus und den Weg ergänzt.
Nachvollziehbar... naja, einigermaßen - ich find meine Text- und Rechenvariante immernoch einfacher :P
Erst denken, dann posten.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #736 am: 20. Mai 2012, 14:22 »
Bei all der Mühe die ihr zwei euch gemacht habt...ich verstehs einfach nicht. Trotzdem Danke.

Edit: Ich schlachte ein Schwein und grill es über der Badewanne  [ugly] ich habs geschnallt. Danke Leute :-*
« Letzte Änderung: 21. Mai 2012, 18:50 von Wisser »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #737 am: 20. Mai 2012, 14:25 »
Schnapp dir mal Skype und meld dich im MU-Chat, dann könnten die dich an Pella oder mich weiterleiten - das ist per Tellen deutlich leichter zu erklären.
Ich für meinen Teil muss aber jetzt erstmal ne Weile afk... Pella kann dir aber sowohl seinen als auch meinen Ansatz erklären & stellt dir grade n Bild zusammen.
Erst denken, dann posten.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #738 am: 21. Mai 2012, 18:48 »
hi,
in Hinblick auf meine nächste Klausur bräuchte ich noch (eher nebensächlich) einige Informationen, um diese entsprechend zu gestalten :)
Thema ist der Demografische Wandel in Deutschland, hab mir mittlerweile eine 68 Seiten PDF-Datei angesehen sowie diverse Videos,
aber trotz dessen es fehlt mir noch etwas:
Einige prägende Ereignisse
(abgesehen von: Industrialisierung, Hitlers Völkerpolitik, Babyboom, Empazipation der Frau, Anti-Babypille) sind gesucht, die beispielsweise deutlich an entsprechenden
Bevölkerungspyramiden/Diagrammen bezüglich Mortalität und Fertilität erkennbar sind
danke im Vorraus
mfG. Ugluk



Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #739 am: 21. Mai 2012, 20:59 »
Mir würden nur noch die Weltkriege einfallen, da gibt es immer einen deutlichen Einschnitt bei den Männern. Allgemein kann man natürlich noch die zunehmende Lebenserwartung und der Rückgang des Kinderwunsches aufzeigen, wenn man mehrere Grafiken vergleicht, da wird ja aus der Pyramide eine Urne, weil die ältere Generation immer älter wird, aber nicht für genügend Nachwuchs gesorgt wird.

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #740 am: 21. Mai 2012, 22:01 »
Dann vil noch das Ende der DDR -> weniger Förderung-> weniger Kinderwunsch
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #741 am: 22. Mai 2012, 14:49 »
Wie wäre es noch mit Heute?

Zumindest in der Schweiz ist der Kinderschnitt recht tief und vor allem Ausländer haben mehr als ein Kind. Weiss nicht, wie das in Deutschland ist. Ich denke aber auch da haben gebildete reiche wohl weniger Kinder als zu meist weniger gebildete und tendeziell auch eingewanderte Bevölkerungsgruppen. (Soll nicht rassistisch sein, ist halt einfach so)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #742 am: 22. Mai 2012, 16:27 »
ja genau, Fertilität sinkt heutzutage aufgrund der Emanzipation der Frau und den entsprechenden Chancen Karriere zu machen; das mit den Migranten ist ja auch bekannt, dass die i.d.R. mehr Kinder haben
mfG. Ugluk



Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #743 am: 22. Mai 2012, 17:24 »
Migrantinnen sind im Schnitt sehr jung und haben darum in der Statistik viele Kinder.
Das nannten wir in Gemeinschaftskunde die "Kopftuchlegende" :D
Tatsächlich hat die eingewanderte 25-Jährige im Schnitt eher ein Kind als eine gebürtige Deutsche, aber der Unterschied ist ganz minimal... 10% oder sowas.

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #744 am: 27. Mai 2012, 17:48 »
Hallo liebe Gemeinde,
auch ich bräuchte mal ein wenig Hilfe.Das Jahr geht aufs Ende zu, und zum verbessern der Endnoten habe ich 2 Referate bekommen, erstens zu Thomas Hobbes aus geschichtlicher Sicht und zweitens zu den Enzymen des Verdauungstraktes.Leider sind die Informationen so zahlreich, dass ich mir nicht sicher bin, was wichtig ist und was nicht(die Referate sollen je 15-20 min dauern).Wäre nett wenn mir jedemand kurz die wichtigsten Stichpunkte nennen kann, dann kann ich mir daran einen "roten Faden" basteln.

lg -Dark Angel-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #745 am: 27. Mai 2012, 18:03 »
Thomas Hobbes in welchem Fach? Das wäre recht wichtig für die Ausrichtung, zur Wahl stünden mMn aber nur Philosophie und Geschichte...
Da sein bekanntestes Werk sich mit der Staatsphilosophie und der philosophischen Rechtfertigung der Monarchie befasst, ist beides durchaus möglich - Infos wären also ganz gut :P
Erst denken, dann posten.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #746 am: 27. Mai 2012, 18:48 »
War Thomas Hobbes nicht der Misanthrop der den Leviathan geschrieben hat?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #747 am: 27. Mai 2012, 18:54 »
PS:
War Thomas Hobbes nicht der Misanthrop der den Leviathan geschrieben hat?

Das hat ihm jetzt bestimmt geholfen.  8-|
Deine Antwort auf Wissers Frage Wisser auch :P
Ja, er hat Leviathan geschrieben.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #748 am: 27. Mai 2012, 19:00 »
Ups war unklar ausgedrückt :D

Thomas Hobbes aus geschichtlicher Sicht

Geschichte und Biologie, gymasiale Oberstufe^^

lg -Dark Angel-
« Letzte Änderung: 27. Mai 2012, 19:04 von -Dark Angel- »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #749 am: 27. Mai 2012, 22:28 »
Nun, auch für Geschichte wird der Leviathan trotzdem der wichtigste Teil sein, also sein Versuch, die Monarchie staatstheoretisch als unumstößlich und alternativlos darzustellen - dürfte der einzige geschichtlich wirklich relevante Teil sein.
Oder in was für nem Kontext soll der kommen? Stehe ehrlich gesagt etwas auf dem Trockenen, in welche Richtung das gehen soll.
Musst dich ja nicht in philosophischen Ergüssen ergehen, aber Ansatz und vor allem Konsequenz erklären sollte drin sein, d.h. Grundlage im Naturzustand (Stichwort "Krieg jeder gegen jeden" aufgrund von Egoismus), dann Vertragsschließung (ebenfalls aus Egoismus, soll Sicherheit bieten und Kriegszustand beenden!) und Einsetzung eines absolutistischen Alleinherrschers als regierende Gewalt.
Auf den solltest du dann genauer eingehen, d.h. Übertragung aller Rechte auf den Souverän (->Wille des Souveräns ist automatisch Wille eines jeden Einzelnen), Aufhebung oder Änderung der festgelegten Bestimmungen nicht möglich (Vertragsbruch -> Verrat an ALLEN einschließlich sich selbst wegen Übertragung des Willens, Rückkehr in den Naturzustand -> nicht gewünscht, keine objektiv beurteilende Gewalt existent, da Souverän=oberster Richter), außervertragliche Position des Souveräns (bedingt durch Einsetzungsverfahren, kann dadurch nicht seinerseits den Vertrag brechen -> kein legitimer Grund für Widerstand) und den ganzen weiteren Rechte-Krams.
Bezüglich der Ethik und Erkenntnistheorie hab ich grade mal kurz drübergeschaut (die Staatstheorie hab ich fürs mündliche Abi letztens nochmal wiederholt, aber der restliche Kram kam nie vor, weil weniger bedeutend), wenn man das nicht als Beispiel für das damalige Denken nehmen will, dann sehe ich dadrin eher... geringe geschichtliche Relevanz.
Von daher würd ich dazu wirklich nur seinen Lebenslauf und persönlichen Hintergrund (Aristokrat, d.h. großes Interesse an Erhaltung des Systems) beschreiben und dahingehend seine Staatstheorie darlegen, mit Fokus auf dem Souverän und seinen rechten und Pflichten, um darin die absolutistische Monarchie zu finden.
Erst denken, dann posten.