Zum tänzelnden Pony > Bücher

Bernhard Hennens Bücher

<< < (13/25) > >>

TRC|~Hamster~:

--- Zitat von: Feanor am 13. Feb 2009, 16:49 ---Sehr schön, wenn ich das nächste mal einen Buchladen betrete, kaufe ich es mir. :)

--- Ende Zitat ---

Meine Rede :)

Carthaen:
Ich habe eine Frage wegen ein Ereignis in Elbenlicht

Was genau passierte, als Elija Ollowein so ein Buch gab, wo sich eine Elbin(oder?) umbrachte, worauf Ollowein alles vergaß? Ich habe die Stelle mehrmals gelesen, schlauer bin  ich dennoch nicht geworden.

Adamin:
Ist zwar etwas länger bei mir her, dass ich's gelesen hab, aber ich glaube es war so:
Das Buch hat Ollowain seiner Erinnerungen (oder seiner Persönlichkeit) beraubt. Sie wurden aus ihm herausgezogen und in dem Buch niedergeschrieben. Die Frau war seine Mutter und die Geschichte seine Erinnerung an ihren Tod.
Darum wusste er nach dieser "Falle" nichts mehr von seinem vorherigen Leben.

^^

Herunor:
Oh mein Gott! Was ihr nur alle mit diesen Büchern habt. Ich hab nur "Die Elfen" gelesen, aber das war schon zu viel, denn es gehört mit Sicherheit zu dem schlimmsten Schrott, den ich je in Händen gehalten habe. Allein die Tatsache, das ein Buch, das "Die Elfen" heißt vom Schicksal der Menschen erzählt ist schon Banane. Aber dann hatman in der Hoffnung auf Besserung, weil ja nie auch nur ein Hauch von Spannung auftrat sich bis zum Ende durchgekämpft, dann heißt es: "Ach Farodin ich nehm mal dich. Ciao Nuramon."
Ich könnt mich aufregen. Das ist das einzige Buch, das ich bereue gekauft und sogar gelesen zu haben.
Nein, Nein. Ich bleib bei Feist und Hohlbein. Die verstehen es CHaraktere zu formen und Spannung aufzubauen.  :-|

PS: Ich rate jedem, der mit dem Gedanken spielt diesen Schund zu lesen, aber es noch nicht getan hat davon ab. Schaut euch lieber die Teletubbies an, eren Unterhaltungswert ist vermutlich höher.

Adamin:
Jeder hat natürlich seine eigenen Vorlieben und Geschmäcker. ;)

Trotzdem gibt es noch Leute, die das Ende des Buches nicht kennen, also hab ich das mal bei dir verkleinert Herunor.

Ich nehme mal (einfach ins Blaue vermutend), dass du einfach von deinen persönlichen Erwartungen enttäuscht wurdest und deswegen jeden Aspekt des Buches nicht gutheißt.

Aber wie du hier im Thread gelesen hast, gibt's auch Leute denen das Buch, die Geschichte oder die Charaktere gefallen haben.
Wir können zum Beispiel gern mich nehmen. Vielleicht hab ich schlichtweg ein anderes (meinetwegen seichteres) Gefühl für Handlung.
Nichtsdestotrotz hatte ich auf jeden Fall meinen Spaß als ich das Buch gelesen hab. ;)

PS: Ich rate jedem, der "Die Elfen" noch nicht gelesen hat, aber mit dem Gedanken spielt, sich einfach selber ein Bild zu machen. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln