29. Mär 2024, 05:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)  (Gelesen 51751 mal)

Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Wenn Ea einverstanden ist dann hier eine Frage:
Wer glaubt ihr wird der nächste Drachenreiter?


IN DIESEM THREAD WIRD GESPOILED.

Jeder Leser, der mit einem Buch des Eragon-Zyklus noch nicht fertig ist, ließt diesen Thread auf "eigene Gefahr".
« Letzte Änderung: 17. Jan 2009, 21:39 von Adamin »
Hier könnte ihre Werbung stehn

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #1 am: 9. Jan 2009, 21:41 »
Also erstmal zu den Büchern: ich finde sie einfach klasse.
ich denke dass arya womöglich die letzte drachenreiterin werden könnte.

Apropos weiß jemand ob/wann der 2.film rauskommt? (auch wenn der 1. nicht so war wie ich ihn mir vorgestellt hatte)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #2 am: 9. Jan 2009, 21:44 »
Das mit Arya hab ich mir auch so gedacht da es irgentwie dazu passt

Also der erste Film war echt schlecht.Da kann der nächste ja nur besser werden :D
Hier könnte ihre Werbung stehn

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #3 am: 9. Jan 2009, 21:45 »
Ehrlich gesagt glaube ich, dass es keinen weiteren Drachenreiter geben wird. Seine Ausbildung würde nochmal Monate dauern und das Buch müsste dann viel zu lang oder aber die Monate übersprungen werden, was aber bisher nicht Paolinis Stil war. ;)

Edit: Gehört das nicht zu "Bücher"? ;)

Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #4 am: 9. Jan 2009, 21:50 »
Aber das Ei sollte nach meiner Meinung nach schlüpfen.Paolini hat geschrieben ,dass der 4. der spannenste wird.

Wo is Bücherthread?
Hier könnte ihre Werbung stehn

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #5 am: 10. Jan 2009, 00:18 »
Apropos weiß jemand ob/wann der 2.film rauskommt?

Ich bete zu allen astralen Mächten, dass es nie einen zweiten Film geben wird.
Zumindest nicht vom selben Regisseur, der den ersten verhunzt hat....

Wie sollte man sich den Zweiten denn vorstellen?
Eragon kommt bei Oromis an.
Im Buch wurde jetzt bis ins kleinste Detail beschrieben, wie er zum Drachenreiter ausgebildet wurde...
Viel zu langweilig für den Film! Da fliegt Eragon auf Saphira einfach durch ein paar Wolken und kommt als fertiger Drachenreiter raus.
Damit wären die ersten 5 Minuten des Films abgedeckt. Die restliche Zeit wird jetzt mit ein paar Szenen von Murtagh bei Galbatorix und der gewaltigen Schlacht auf den brennenden Feldern gestreckt. Fertig hat man das neue Kino-epos!

Nein danke. ^^


Hab den dritten Band letztens erst beendet. Bin eigentlich zu gespannt drauf wie es weitergeht, um irgendwelche Spekulationen zu geben. Paolini wird uns schon rechtzeitig sagen, wer der letzte Drachenreiter wird. ^^
« Letzte Änderung: 10. Jan 2009, 00:25 von Adamin »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #6 am: 10. Jan 2009, 14:07 »
Eigentlich finde ich die Eragon-Bücher nicht so toll, sie sind zwar spannend geschrieben, aber es fehlt im 1. und 2. teil an Überraschungen (Murthag ist Eragons Bruder, war mir Ende des zweiten Teils klar xD), und im dritten ist es mir dann zu extrem.
Außerdem wurde oft nicht zu Ende gedacht, bspw. die Elfen-Philosophie ist einfach nur unlogisch.

Zum Drachenreiter: So wie ich Paolinis Ideenreichtum einschätze, wird Roran der nächste Drachenreiter. Außerdem sind alle drei neuen Drachenreiter dann miteinander Verwandt.
« Letzte Änderung: 10. Jan 2009, 14:11 von k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #7 am: 10. Jan 2009, 15:20 »
Also ich finde dass der 3. der schlechteste ist. Die Schlachtszenen sind viel zu genau beschrieben. Was Herr der Ringe zu wenig hat hat der 3. zu viel.

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #8 am: 10. Jan 2009, 15:31 »
Also ich find die Bücher reichen generell nicht an HdR und Co. heran weil ziemlich viel abgrkupfert is und die Bücher auch teilweis ziemlich plump geschrieben sind. Dennoch hat mich der dritte Band am meisten gefesselt. Die Schlachtenszenen sind schon sehr genau beschrieben und Roran rennt auch einfach von einer Schlacht zur nächsten, die Wahl Oriks zum Zwergenkönig is total kitschig und das abstimmen so gezwungen spannend gemacht und der Tod von Oromis ist ja wohl voll sinnlos, er is grad seit 5 Minuten in der Schlacht und dann stirbt er einfach, aber trotzdem gefiel mir Buch 3 am besten  [ugly].
« Letzte Änderung: 10. Jan 2009, 15:32 von Palando der Blaue »

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #9 am: 10. Jan 2009, 15:34 »
-Verschoben nach Bücher-

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #10 am: 10. Jan 2009, 15:36 »
Das mit Oromis hab ich mir auc hschon gedacht aber ich hab mir eingeredet dass da noch etwas dahinter steckt und man erst im 4. darüber etwas erfährt.

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #11 am: 10. Jan 2009, 15:47 »
Ja aber in der Szene in der er sich von Eragon verabschiedet schwadroniert er noch groß darüber dass er und Glaedr dem Feind auch Verluste beibringen werden und das Galbatorix durch ihr erscheinen verunsichert sei und was dann? Sie erscheinen, Galbatorix hebt ihn und Murtag in die Luft, labert ein bisschen, Murtag schlitzt Oromis auf Glaedr beißt Dorn ein Stück vom Schwanz ab und Schluss is mit Oromis  8-|

Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #12 am: 10. Jan 2009, 17:43 »
ich finde die bücher spannend nur oromis ist wirklich schnell gestorben.ich frag mich wer oromis' schwert findet ;)
Hier könnte ihre Werbung stehn

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #13 am: 10. Jan 2009, 18:24 »
Eragon natürlich, und der schenkt es Roran und irgendwann ham se das Drachenei und Roran schlüpft ein goldener Drache  ;)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #14 am: 11. Jan 2009, 07:41 »
Hier scheinen ja viele Nachwuchs-Autoren unterwegs zu sein, die allesamt bessere Bücher als Paolini schreiben können. ;)

Also jeder kann natürlich sagen was er will, aber den Schreibstil von Paolini würde ich keinesfalls als plump bezeichnen. Er ist Einfach, weil er die Geschichte eines einfachen Jungen erzählt. Und ich schätze diesen gelösten schlichten Stil, da mir dadurch der Zugang zur Geschichte erleichtert wird.
Ich kann mich wunderbar einfach in die Gefühlseindrücke hineinversetzen und mitfiebern.

Das gefällt mir an den Büchern.