Zum tänzelnden Pony > Bücher
Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
Herunor:
Irgendwie les ich das da schon auch raus. Es klingt so entrüstet, dass man schon auf den Gedanken kommt sie stelle Menschen über andere Lebewesen.
Durza:
Und einmal hat Arya auch einen Vogel (weiß nicht mehr genau welchen) getötet, dass er nicht leiden muss.
Eragon ist ja auch nur ein Halbelf und erst später zum Vegetarier geworden.Auch wenn er die kleinen Leben nicht so gern auslöscht wie die anderen Elfen auch, dann würden sie im Notfall doch eher kleine Tierchen als einen anderen Elf töten
Morgrain:
Ich glaube, ihr steigert euch da alle ein wenieg hinein... Es wird doch gesagt, dass sie Tiere auch essen, wenn sie sonst sterben würden... also ist die Sache mit "Tiere über Menschen stellen" schonmal vom Tisch :D
Paolini hatte das sicherlich nicht so extrem bedacht.
Elbensteak:
Also ich mag Star wars (Bücher wie Film) und Eragon beides^^. Freu mich schon irre auf Teil 4.
TRC|~Hamster~:
Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul gewesen, mir alle 11 Seiten des Threads durchzulesen, nachdem ich jetzt auch endlich den letzten Teil der Eragon-Serie beendet habe.
Was haltet ihr von den Adjektiv-Nomen-Konstruktionen, die mein Namensvetter immer verwendet hat, wenn aus der Sicht eines Drachen erzählt wurde?
Mich persönlich hat es etwas geärgert. Schließlich sind die Drachen auch intelligent und verwenden sonst, wenn sie mit jemanden "sprechen", auch die normale Satzstellung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln