4. Mai 2024, 23:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)  (Gelesen 52842 mal)

Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #45 am: 12. Jan 2009, 20:19 »
ich denk mir dass roran und eragon sich durch jeod's gefundenen tunnel schleichen und dann irgendwie in den saall kommen,indem galbatorix verweilt
Hier könnte ihre Werbung stehn

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #46 am: 13. Jan 2009, 18:08 »
Ja glaub ich auch, und irgendwer bringt Jeod um

Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #47 am: 13. Jan 2009, 20:49 »
das muss Murtagh tuen.Was  soll der sonst machen  ;)
« Letzte Änderung: 13. Jan 2009, 20:53 von Durza »
Hier könnte ihre Werbung stehn

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #48 am: 14. Jan 2009, 14:21 »
Stimmt, vielleicht klaut Jeod das Ei und Murtagh bringt ihn um und Eragon kann mit dem Ei flüchten

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #49 am: 15. Jan 2009, 15:45 »
Hat es viel Sinn hier Gedanken zu machen wie das Buch ausgeht???
Das Ende steht doch schon im 1.. Die Wahrsagerin sagt es ihm, unserem netten Bauernjungen.

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #50 am: 15. Jan 2009, 15:47 »
Naja, ziemlich öde wennman nichts zu diskutieren hat, ignorieren wir Angela einfach mal  :P

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #51 am: 15. Jan 2009, 18:36 »
Ne also ich finde darüber könnte man doch diskutieren. Ich finde diese Spruch zerstört die ganze Spannung da man so schon weiß wie alles Ausgeht. Er wird König und heratet das Elbenweib.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #52 am: 15. Jan 2009, 18:46 »
Hier fände ich es gu, wenn enaudas nicht eintritt.Aber ich glaube nich an Wunder,Paolini kann nur anderen Autoren hinterherhecheln. :P


Edit: Nochmal ohne ausgelassene Buchstaben:
Hier fände ich es gut, wenn genau das nicht eintritt.Aber ich glaube nich an Wunder,Paolini kann nur anderen Autoren hinterherhecheln. :P
« Letzte Änderung: 15. Jan 2009, 19:32 von k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #53 am: 15. Jan 2009, 19:24 »
k1007 bitte achte auf deine Rehtschreibung und lass nicht Buchstaben aus. Danke.

Eragon an sich hätte ein gutes Konzept aber man merkt einfach das viel kopiert ist und dass er nur durch viele SChlachten Spannungen ins Buch bringen will.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #54 am: 15. Jan 2009, 19:31 »
Ja, du hast recht Fingon. :(
Aber sonst sind mir so viele Fehler nie passiert. Aber 3 Fehler in 20 Worten ist irgendwie extrem.  :(
Falls du mir nicht glaubst: Guck mal unter Statistiken für diesen Benutzer und zähle die Rechtschreibfehler in den anderen Beiträgen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #55 am: 15. Jan 2009, 19:39 »
Ich habs nur erwähn weil ich es fast nicht lesen konnte :)



aber jetzt back to topic

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #56 am: 16. Jan 2009, 18:38 »
Ja Paolinis schwäche ist einfach die kreativivtät, vielleicht sollt ich ihn mal nen Brief schreiben mit neuen  Ideen  xD

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #57 am: 16. Jan 2009, 19:13 »
Was schreibt ihr hier eigentlich für nen sch*** ?
Paolini hat mit 15 den ersten Band geschrieben und hatte wahrscheinlich eine Geschichte im Kopf, die er dann aufgeschrieben hat. Er hatte vielleicht nicht gleich alle Einzelheiten im Kopf und hat dann ein bischen bei anderen Autoren gespickt (was aber viele Autoren machen), aber er hat ganz sicher nicht den größten Teil von Star Wars oder so abgeguckt!!
Außerdem finde 1. seinen Schreibstil sehr gut, weil man sich so gut in die Personen hineinversetzten oder zumindest ihre Beweggründe nachvollziehen kann.
2. ist die Geschichte überhaupt nicht einfallslos! Es ist doch nur logisch, was Paolini schreibt, nicht einfallslos, kitschig oder sofort vorhersehbar!

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #58 am: 16. Jan 2009, 19:30 »
ich hab die Bücher ja auch gelesen, sie sind ja nicht schlecht, aber ich finde sie halt kitschig und vorhersehbar! :P Das ist einfach meine Meinung, aber natürlich kann einem das Buch auch gefallen.
Meine Lieblingsfantasy Rihen sind die Bartimäus Reihe von Jonathan Stroud und Artemis Fowl von Eoin Colfer, denn die finde ich weder kitschig noch vorhersehbar.
ich habe gesprochen  xD

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #59 am: 16. Jan 2009, 19:33 »
Du machst einen großen Fehler: Du sagst nicht "Meiner Meinung nach" sondern "Es ist so. Punkt!"(zumindest Sinngemäß)  :P
Irgendwie ist das blöd, wenn einer schreibt, das alles anders ist als die anderen behaupten und dann das ganze noch wie ein Urteil einer Kommision formuliert. [uglybunti]

Edit: @Palando: Genau das sind auch meine Lieblingsbücher(der Spannung nach), aber meine zwei besten Freunde finden die Artemis-Bücher langweilig.
Was ich noch sehr gut finde: Walter Moers' Zamonien Romane (bspw. Rumo, Die Stadt der Träumenden Bücher(einfach genial) und der Klassiker Käpten Blaubär (Das ist nicht der, aus der Fernsehserie xD)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.