18. Mai 2024, 22:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)  (Gelesen 53200 mal)

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #90 am: 8. Mai 2009, 13:49 »
Vielen Dank Persus. :D
Mir ist schon klar, dass er der Prophezeiung der Felsen von Kuthian genannt wird, aber falls Bombadils Vermutung richtig ist, wäre es wahrscheinlich, dass dieser Felsen sich irgendwo im Schloss von Galbatorix befindet. ;)

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #91 am: 13. Mai 2009, 19:12 »
So ich muss jetzt auch mal eine unqualifizierte Meinung zum Thema nächster Drachenreiter loswerden  :P

Roran: Auf keinen Fall, da ich davon ausgehe, dass er der neue König der Menschen wird (königliches Blut der Leute aus dem Palancar-Tal und so weiter), außerdem könnte er die nötigen Fähigkeiten niemals schnell genug lernen.

Ich glaube, dass es Arya wird, erstens wegen der grünen Magie, zweitens besitzt sie schon große magische Kenntnisse und müsste nicht mehr so viel lernen, drittens glaube ich, dass es Arya ist, die am Ende des vierten Bandes Arm in Arm mit der männlichen Person (Eragon) das Schiff betritt, demnach ist es "ihr" Drache, den man am Himmel sieht.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #92 am: 13. Mai 2009, 19:14 »
Da stellt sich die Frage wohin geht das Schiff ich hoffe es wird kein gemildertes Ende wo sie eine großen Preis bezahlen müssen es könnte ruhig ma alles glatt laufen ich fände es schade wenn net.
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #93 am: 13. Mai 2009, 19:18 »
Das Schiff verlässt Alagaesia, ich nehme an in Richtung des Landes, aus dem die Elben ursprünglich kommen (Ich glaube Brom sagte mal so etwas in der Art: "Wenn es noch Länder jenseits des Meeres gibt, wissen nur die Elben davon")
(Achja ich schreibe absichtlich Elben, ich hasse das Wort Elfen^^)

Mal ne Rundfrage: Hat jemand von euch eine Idee, welchen Namen Galbatorix fast herausgefunden hat?
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #94 am: 13. Mai 2009, 19:23 »
Eragons "wahren Namen"?! Den sucht Galbatorix. Und wenn wir dazu jetzt Vermutungen anstellen- da gibts tausende Möglichkeiten.
manana

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #95 am: 13. Mai 2009, 19:27 »
Eragons "wahren Namen"?! Den sucht Galbatorix. Und wenn wir dazu jetzt Vermutungen anstellen- da gibts tausende Möglichkeiten.
Wohl kaum^^ Arya sagt ja im dritten Band, dass er Eragons Namen wohl kaum herausfinden kann, außerdem sagt Oromis, dass Galbatorix schon seit ca. nem halben Jahrhundert (weiß nicht mehr genau wie lange, auf jeden Fall weit vor Eragons Geburt) an etwas arbeitet.
Achja ich glaube Eragons richtiger Name ist Brsingr - wie sein Schwert
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #96 am: 13. Mai 2009, 19:29 »
Also ich glaube, Galbatorix sucht den wahren Namen der Magie, damit sie ausschließlich ihm gehorcht.
Oder er versucht, eins mit der Magie zu werden, weil er dann allmächtig wäre (theoretisch).

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #97 am: 13. Mai 2009, 19:31 »
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich wüsste nicht, wie man ihn dann noch besiegen soll...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #98 am: 13. Mai 2009, 19:49 »
Ich meine in Teil 3 sagt Oromis, dass Galbatorix Eragons wahren Namen fast gefunden habe, damit er ihn kontrollieren könne wie Murtagh  :o
manana

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #99 am: 13. Mai 2009, 19:51 »
Also ich habe den dritten Band drei oder vier mal gelesen und das wäre mir jetzt aber neu  :o
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #100 am: 13. Mai 2009, 19:55 »
Mir auch, ich glaube, da hast du dich verlesen. Wenn du mir die Seite sagst, auf der das steht, dann glaub ich dir das.^^

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #101 am: 13. Mai 2009, 19:59 »
Hatte das Buch leider nur ausgeliehen  :( Ich kauf es mir erst, wenn es als Taschenbuch da ist = günstiger.
manana

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #102 am: 13. Mai 2009, 20:02 »
Dafür siehts aber weniger gut aus. xD

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #103 am: 14. Mai 2009, 11:07 »
So ich muss jetzt auch mal eine unqualifizierte Meinung zum Thema nächster Drachenreiter loswerden  :P

Roran: Auf keinen Fall, da ich davon ausgehe, dass er der neue König der Menschen wird (königliches Blut der Leute aus dem Palancar-Tal und so weiter), außerdem könnte er die nötigen Fähigkeiten niemals schnell genug lernen.

Ich glaube, dass es Arya wird, erstens wegen der grünen Magie, zweitens besitzt sie schon große magische Kenntnisse und müsste nicht mehr so viel lernen, drittens glaube ich, dass es Arya ist, die am Ende des vierten Bandes Arm in Arm mit der männlichen Person (Eragon) das Schiff betritt, demnach ist es "ihr" Drache, den man am Himmel sieht.

Aber wieso sollte der neue Drache ausgerechnet bei Arya schlüpfen, wenn Saphira sie so lange nicht für würdig gehalten hat?

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #104 am: 14. Mai 2009, 12:14 »
Saphira hat Arya nicht für unwürdig gehalten, Saphira wollte einen Reiter, der für alle Völker Alagaesias kämpft und da kamen die Elben scheinbar nicht infrage.
Da die Drachen aber vom Charakter völlig unterschiedlich sind, kann wohl keiner (außer Paolini) sagen, nach welchen Kriterien der grüne Drache seinen Reiter wählt.
Also spricht das wohl nicht gegen Arya  ;)
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter