Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Wissenstest

<< < (7/13) > >>

Thartom:
falls du dierichtigen Atworten auf die Fragen wissen willst:
rechts gibt es eine Spalte, in der unter anderem steht "richtige Antworten anzeigen" oder so.

--Cirdan--:
Ich habe hier nun einmal alle Lösungen meines Mittelerde-Quiz zusammen gefasst.
Frage 1: Wo wurde nach dem Untergang von Westernis der größte aller Palantiri aufgestellt?
Osgiliath

Frage 2: Wen wollte Elrond eigentlich als Mitglied der Ringgemeinschaft verkünden?
Glorfindel

Frage 3: Wer tötete den Kleinzwerg Mîm?
Húrin

Frage 4: In welchem Land tauchten die Wagenfahrer zum ersten mal auf?
Rhun

Frage 5: Wer oder was ist Elanor?
Tochter von Samweis Gamdschie

Frage 6: Welches ist die letzte Information, die man über Legolas und Gimli erhalten kann?
Legolas fährt mit Gilmi nach Valinor

Frage 7: Was stimmt hier nicht?
11 Lehen Gondors

Frage 8: Wer erbaute Gondolin?
Turgon

Frage 9: Wie viele Reiter führte Erkenbrandt zusammen mit Gandalf in die Schlacht um die Hornburg?
Gar keine

Frage 10: Welcher Zwerg aus Thorins Gemeinschaft wird überdurchschnittlich alt?
Dwalin

Frage 11: Wer waren die einzigen Vertreter ihres Volkes in der letzten Schlacht am Schwarzen Tor?
Gimli und Pippin

Frage 12: Wer trägt am Ende des Dritten Zeitalter die drei Ringe der Elben?
Galadriel, Gandalf und Elrond

Frage 13: Wer sprach die Prophezeiung über den Hexenkönig von Angmar, die Eowyn später bestätigte/erfüllte?
Glorfindel

Frage 14: Wer hätte nach Theodens Tod als erstes Anrecht auf die Königswürde gehabt?
Theodred

Frage 15: Wer oder was hilft Samweis Gamdschie beim durchqueren des Eingangs von Cirith Ungol?
Galadriels Phiole

Frage 16: Welcher dieser Verwandten nahm nicht an der Schlacht des Letzten Bündnis am Ende des Zweiten Zeitalter teil?
Elronds Bruder

Frage 17: Welcher dieser Helden fuhr nicht nach Valinor?
Elessar

Frage 18: Welcher dieser Hobbits begegnete am spätesten Faramir?
Merry

Sturmkronne:
War nicht Gandalf berriten, oder irre ich mich? Trotzdem immer noch eine super idee und danke nochmal für die Antworten :D

--Cirdan--:

--- Zitat von: Sturmkronne am 11. Jul 2013, 15:11 ---War nicht Gandalf berriten, oder irre ich mich?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Frage 9: Wie viele Reiter führte Erkenbrandt zusammen mit Gandalf in die Schlacht um die Hornburg?
Gar keine
--- Ende Zitat ---
Naja schon, er ritt auf Schattenfell, aber würdest du sagen das Erkenbrand und Gandalf Gandalf in die Schlacht führten? ;)

Thartom:
Hier ist noch ein echt gutes!
(Nein, ich hab's nur gefunden, nicht verfasst)

http://www.testedich.de/quiz27/quiz/1270051793/Bist-du-wirklich-ein-Wahrer-Herr-der-Ringe-Fan

Einige leichtere Fragen (Wer oder was ist Morannon? das Schwarze Tor)

Aber auch schweres (Wer sagt den Satz "Ich bin wieder da!" Sam)

Mir hats gefallen, solltet ihr auch mal ausprobieren!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln