4. Mai 2024, 19:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: The next Yuri Keller, etc. - Wie tief kann deutsches Fernsehen noch sinken?  (Gelesen 24801 mal)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Also Pro7 ist ganz bestimmt nicht mit RTL der niveauloseste Sender.
Schau dir mal bitte 9live, DSF, RTL II und Sat1 an, da läuft im Grunde gar nix gutes, außer auf Sat1 NCIS, auch Genial Daneben (früher sogar Star Trek^^)und auf RTL II Star Gate, sonst kannst du die ganz vergessen (Ich sage nur "Hawaishow, Horrorshow, Quiz etc.)
 ;)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
WIeso 9 live????
Das ist doch nur so ein RUF AN UND SEI UM 1 MILLION EURO ÄRMER Sender (da lob doch unser Brot Bernd :D)

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
RTLII musst du denken ist eigentlich reiner Kindersender und um einiges besser wie SuperRTL zum Beispiel wie ich das sehe. Mir wäre lieber die Kinder schauen mehr Pokemon oder One Piece oder so Zeug, als wie das ganze Zeug wie Barnie- Der lila Dino da^^, ansehen, weil das ist wirkliich extrem niveaulos und gefährdet glaube ich die Kinder :-D.

Und allgemein, für Leute die älter sind finde ich ist RTL wirklich das schlechteste was es gibt , da läuft eigentlich nie irgendetwas wann ich das letzte mal den Sender eingeschaltet hatte ist auch schon ewigkeiten her, bei mir läuft eigentlich nur ProSieben oder SAT1. Eventuell mal EuroSport für die Australian Open, Wimbledon usw. oder oben gleich Premiere.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Thanderin

  • Gast
Ich kann bloß sagen, dass ich Uri Geller für einen waren Zerstörer von Illusions oder Trickmagie ist! Ich finde Tricks an sich interessant und es ist immer schön knifflig sich zu überlegen wie sowas funktioniert.
ABER da Uri Geller und alle Mentalisten sie wären Magier finde einfach beschi**en
Wenn man vornerein sagen würde, dass es Tricks sind fände ich die Show, wenn sie nicht so typisch Dumm-Deutsches-Fernsehen wär interessant
Ich weis nicht ob jemand schonmal den Film "The Prestige" gesehen hat, aber dieser Film ist echt klasse, weil er sich mit Trickmagie und einen waren Wettstreit der Trickmagier handelt, echt sehenswert!
Lg Thanderin
P.s
Ich finde Rtl, Rtl 2 und sat1 sind die wohl schrecklichsten Sender im deutschen Fernsehen!
Das Orf 1 ist der beste Sender den es gibt!!!  ;)
« Letzte Änderung: 15. Jan 2009, 20:05 von Thanderin »

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
The next Uri Geller...zum Glück hab ich mir das nie angetan und mir nur ein paar Fehlerim I-net angeguckt. xD
Also, größeren Müll kann man doch fast nicht produzieren, mal abgesehn von Telemedial (wobei das dann schon wieder Comedy ist^^).
Naja, ich guck nur noch die Simpsons, ein paar Comedysachen und ab und zu einen Spielfilm (aber Aufzeichnen, damit die Werbung weg ist xD). Den Rest kann man sich kaum noch antun finde ich.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Also im Vergleich zu den italienischen Sendern sind die Deutschen trotzdem noch gut.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Der einzige von diesen Privatsendern den ich mir noch anschau ist Prosieben und das auch nur dank den guten, alten Simpsons. Meistens schalt ich sofort auf ORF1, GoTV, MTV oder falls mal wieder was interessantes kommt auch arte.
Aber leider sind die Simpsons auch nicht mehr das was sie einmal waren. Seit Elisabeth Volkmann gestorben ist, sind für mich mehr oder weniger auch die Simpsons gestorben:die Synchro-Stimmen haben für mich ihren Charakter und Wiedererkennungswert verloren und mittlerweile besteht jeder zweite Gag daraus, dass Homer sich verletzt. Glücklicherweise werden gerade (falls ich mich nicht irre) die älteren Episoden gezeigt.

Und zu The Next Uri Geller: Ich hab die erste Staffel angeschaut, die zweite kann ich mir nicht mehr zumuten ;)
Ich hab mich halbtotgelacht als er mit dem 'echat staim schalosch' angefangen hat...

Alles in allem geht es mit dem Fernsehen bergab: die Simpsons werden langweillig und Shows Wie 'The Next Uri Geller' begeistern Millionen von Menschen....
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
ich bin auch enttäuscht von Uri Geller, letztes Jahr hab ich so gehofft dass er mich von meiner Sucht erlöst :-(

Ich hab mein ganzes schönes Päckchen mit Zigaretten zerdrückt und weggeschmissen, geholfen hats nichts nur das ich mir ein ganzes neues kaufen hab müssen -,-
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
@Apo:

Erstens mal ist Marcel Reich-Ranicki ein Literaturkritiker, kein Filmkritiker. Und zweitens verstehe ich zwar seine grundsätzliche Emporung bei der Preisverleihung, aber in der anschließenden Diskussion mit Thomas Gotschalk "aus gegebenem Anlass" haben sich seine Argumente nicht sonderlich überzeugend angehört, teilweise sogar peinlich, wenn er über Sachen hergezogen hat, die er schlecht fand, aber ihm nicht einfiel, warum er sie schlecht fand. Und seine Lösungsvorschläge sind auch nicht gerade prickelnd. Die Fernsehsender sind eben nun einmal Konkurrenten im Sinne der Marktwirtschaft, und dass bei einem harten Konkurrenzkampf in der Wirtschaft oft moralische Werte (hier zum Beispiel, dass sich die Sender berufen fühlen, das Leben ihrer Konsumenten zu bereichern und nicht nur zu vertreiben) schleifen. In dem man radikal die Sender zurechtstuzt und das Programm von Leuten wie Ranicki auswählen lässt, ändert man ja nicht die Zuschauer. Außerdem würden nie alle Sender mitziehen. Ohne ein Gesetz, dass wahrscheinlich zahlreiche Rechte der Intendanten verletzen würde, könnte man nicht verhindern, dass Uri Geller und Co. gesendet werden.
Wir werden wohl den Unsinn im Fernsehen tolerieren müssen und uns das heraussuchen, was uns gefällt. In allen Menschen den Wunsch nach Persönlichkeitsreife und Wissen zu wecken ist einfach utopisch! Sollen sie eben ihr Süßwasserprogramm haben, dass sie abends nach der Arbeit tröstet.


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Mark

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
Ich finde obwohl auf pro 7 net wirklich gute sachen laufen schlag den raab bzw. tv total oder comedy strert is echt schwer zu schlagen. Elton vs simon oder so is auch ne top sendung. Man kann einfach erkennen wie dumm manche Menschen sind und sie zeigns einfach und Schei... sich nichts dabei. Stefan Raab is sowiso der beste er verarsch alle Leute und wurde soweit ichs gesehn hab nur einmal so richtig verarsch... in seiner eigenen Sendung das ihm die Wort gefehlt haben. Da war der Frontman der Bloodhound Gang bei ihm und der hat sich einfach die Hose runtegezogen und so sachen. Da wusste er echt net was er machen soll und hat ihm seine Zettel vorgehalten. Stefan Raab sprachlos gibts echt selten.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
hmmm, also wenn hier alle Pro7 so schlecht finden wieso hat der dann so hohen einschaltquoten???

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Weil die Leute die sowas gucken gar nicht in einem Forum auftauchen würden.
Das ist viel zu kompliziert wenn man selber was beitragen müsste, reiner Konsum reicht da  :P

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
hmmm, also wenn hier alle Pro7 so schlecht finden wieso hat der dann so hohen einschaltquoten???

Vllt. weil die Einschaltquoten nicht von allen TV-Geräten bezogen werden sondern nur von wenigen tausend? Es wäre viiiiieeeeellll zu umständlich jedes TV-Gerät in die Quoten einzubeziehen, darum gibts auch diese 'Teleskomaten' die es bei ungefähr 1.500 Familien gibt. Schau dir mal den Film 'Free Rainer' an, da wird das ganze erklärt.... ist übrigens ein toller Film^^
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Also ich finde Ranicki hat in vielen Punkten Recht ich bekomme leider kein Arte. Inzwischen guck ich Fernsehen nur noch wegen Spielfilmen (und natürlich DVDs) da es auch keine guten Serien mehr gibt (die mich interessieren /die ich mag) auf Vox gab es eine Zeit lang noch die Gilmore Girls aber inzwischen sind 50% der Sendezeit ja Kochsendungen und davon auch nur die schlechten (ich vermisse Tim Mälzer) aber den Sender seh ich mir auch gar nicht mehr an.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Wenn es um gute Serien geht, kann ich nur "Immer wieder Jim" empfehlen. Der Mann ist einfach nur genial. ^^