Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

The next Yuri Keller, etc. - Wie tief kann deutsches Fernsehen noch sinken?

<< < (18/21) > >>

Karottensaft:
Zu Uri Gellers Show:

1. Warum "The next Uri Geller" ??
Müsste es nicht "The over-next Uri Geller" heißen ??  xD

2. Was mich sowieso immer anko***, ist das immer wenn mal was (unabsichtlich) schief läuft, alle sagen:
"So meine Lieben Damen und Herren man sieht, es ist eine Liveshow. Hier kann alles passieren"

Naja das war die erste und letzte Wiederhohlung die ich mir von "The next Uri Geller" angesehen habe...

Narvi:
Also erstmal finde ich es gut, dass hier noch mehr Simpsons-Fans sind  :D
Meine Favoriten sind noch Kalkofe, Switch, Nano.

Ich habe an einigen stellten gelesen, dass diese Sendungen (sei es jezt Next Uri Geller oder was auch immer) geguckt werden, weil es die Leute lustig finden oder es als Unterhaltung ansehen wird. Das ist ja gerade das Problem.
Wenn das Niveau soo niedrig ist, findet man es lustig oder fühlt sich gut, weil man sieht, dass es im Fernsehen immer noch welche gibt die um einiges dümmer als man selber ist. Ob die Leute solche Sendungen jetzt wollen oder sie nur gekuckt werden, weil die Sender sie anbieten mal dahergestellt... Ich traue den Menschen allerdings auch zu, niveauvollere Sendungen verfolgen zu können. (Bin ich da zu optimistisch?;))
Häufig hört man auch, dass Leute solche Sachen gucken, um sich zu entspannen nach der Arbeit oder so. Das Problem ist, wenn man erstmal eingeschaltet hat, vergisst man, dass man seine Zeit auch anders (geistig anspruchvoller) nutzen kann. Oder man sollte sich wirklich Zeit zum entspannen nehmen (Yoga, ein Hörspiel oder Musik hören, schlafen etc.).
Wer seine freie Zeit aktiver und selbst gestaltet und nicht nur konsumiert, hat viel mehr davon denke ich. Nur Konsum macht nicht glücklich, auch wenn einem das die Werbung vorspielen will.
Btw wem das, was ich sage, bekannt vorkommt, ich habe gerade kürzlich das Buch "Generation Doof" gelesen und kann es nur wärmstens empfehlen. Da ist mir echt das eine oder andere Licht aufgegangen. :D Es beschäftigt sich unter anderem genau mit diesem Thema hier.

Für die 3Sat-und Nachrichten-gucker kann ich sonst noch den Sender Phoenix empfehlen. Der berichtet fast nur über Politik, auch zum Teil mal live aus dem Bundestag und so, wen das mal interessiert ;)

Tom Bombadil:
Also ich kann die Leute nicht verstehen, die die Simpsons als DÄMLICH abstempeln. Das ist es nämlich nicht. Und das ist auch keine Geschmacksache. Gerade das Verrückte an den Simpsons ist das Geniale, aber mal ganz davon abgesehen: Homer Simpson ist eine Hommage an den amerikanischen Durchschnittsbürger, Moe, Lisa und alle anderen ebenfalls. Alles strotzt vor Anspielungen und Ironie und ich hab glaub ich nicht mal die Hälfte von allem verstanden. Die Simspons sind definitiv eine Serie mit Grips- alles andere ist natürlich Geschmacksache, dagegen sage ich überhaupt nichts.

Zurück zum Thema:
The next Uri-Geller ist der dümmste Müll den ich jemals gesehen habe. Selbst wenn ich nicht eindeutig wüsste, dass alles gefaked ist, wäre diese Sendung langweilig und dumm. Außerdem ist es ein Verbrechen an den Filmen und vor allem an den Zuschauern, wie Filme für immer längere Werbepausen auseinander geschnipselt werden.

Beispiel Indiana Jones: Die Szene, bei der er im Jet durch die Stadt fährt ( vor 9 Jahren hab ich sie zum ersten Mal gesehen, und das sogar im TV ) ist KOMPLETT verschwunden. Auch andere Filme sind derartig gekürzt, dass das Gesendete den Sinn nicht mehr auffangen kann. Ich muss immer öfter entweder ins Kino oder zur DVD greifen...  :(

Simbyte:
A propos Kino, ich hoffe dass anlässlich des Hobbits die 3 HdR-Filme nochmal in SEE auf Leinwand zu sehen sind (damals als sie rauskamen war ich Unwissender noch nichtmal drin, hab sie erst später nach Lesen der Bücher auf DVD gesehen).

Ich hab mir letztens einen Beamer geliehen und alle 3 Teile hintereinander mit Freunden auf ca 2,5 Meter Breite angeguckt, was schon geil genug war.
So richtige Kino-Atmosphäre wäre aber noch besser.. Man kann ja mal hoffen  :P

Farodin:
Und was hat das mit deutschem Fernsehen auf niedrigstem Niveau zu tun? :D

Also jetzt wo Uri Keller abgesetzt wurde, gibt es jetzt Wipe Out, eine deutsche Version von Takeshi's Castle.
Hab mir das mal angetan, also echt der größte Schrott.

PS: Ich hatte auch einen Beamer ausgeliehen und hab alle HdR-SELE geschaut. xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln