Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Mods für Medieval 2: Total War
Wisser:
in Rome gabs nur eine Taktik: Ein Haufen und los!
The Dark Ruler:
Hehe, die Taktik habe ich IMMER vernichtet.
v.a. weil die KI (Kelten, Germanen usw) die damals fast immer genutzt haben.
Der Kantrabische Kreis sowie Einheiten mit hohem Ansturm sind weitaus effektiver als eine geclumpter Welle. Wenn du mit einem Haufen angreifst, dann kann trotzdem nur die vorderste Linie attackieren. Das sind bei 20 Bats vlt. 5-6 Bats. Wenn du ungefähr mit 5-8 Bats einen Angriff führst, werden sie den Angriff auf sich ziehen und du kannst mit den restlichen 15-12 Bats den Feind umlaufen und Flankenschaden machen. Dadurch kannste mehr Angriffe zur gleichen Zeit ausführen.
Wisser:
das kommt auf deine Truppen an. Ein fullstack Berserker ist im Haufen wesentlich effizienter als in langer Front. Und ich habe bei den Barbaren...nein eigentlich bei allen Völkern immer nur erlebt, dass sie in langer Schlachtreihe aufmarshcieren, die wird im Zentrum geknackt und bricht.
Shagrat:
also mMn kommt das einfach darauf an wie sich der Gegner Aufstellt, stellt er sich in einer einzigen Langen reihe auf so wird diese von einem Massiven ansturm auf die Mitte warscheinlich weggefegt, sollte er sich aber z.B. in Treffen aufstellen so dürfte es etwas schwerer werden, da die Gegner sich somit durch mehrere Reihen kämpfen müssen, das möglicherweise unter kontinuierlichen BEschuss durch den Gegner, während Fliehende Einheiten von diesem möglicherweise wieder zurückkommen und du vlt. durch Kavallerie Flankiert wirst
Wisser:
Unrecht habt ihr beide sicher nicht...aber ich habs bisher nicht erlebt. Schockwirkung und dann fliehende Verfolgen. So sahen bei mir immer Schlachten in der Kampange aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln