27. Apr 2024, 09:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Turnier  (Gelesen 11100 mal)

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Feedback zum Turnier
« am: 14. Jan 2009, 23:26 »
So da dass Turnier vorbei ist möchte ich mich nochmal bei Vexor und Streicher bedanken.
Solche sachen machen einfach nur Spass und fördern wie ich finde den zusammenhalt des Forums.
Speziell will ich mich bedanken das ihr eigentlich immer da wart wenn ihr gebraucht wurded sei es wenn ein Spiel gehostet werden muste oder wenn Urteile gefällt werden mussten.
In der hoffnung auf weitere Turniere (ich weiss das noch einige gute sachen geplant sind ;)) möchte ich mich bedanken und besser Trainieren (hmmm viertelfinale raus gefällt mir ned  :D)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #1 am: 15. Jan 2009, 09:22 »
Leider konnte ich das Finale nicht hosten, ich hätte da liebend gerne zu geschaut.^^
Morgen Abend/übermorgen Abend kann ich es mir anschauen, da freue ich mich drauf.^^
Glückwunsch an Crafty für seinen hervorragenden ersten Platz, Glückwunsch an Brisingr für einen guten zweiten Platz und auch Glückwunsch an Joogle, dass er das kleine Finale gewinnen konnte.
An alle anderen:
Manche unter euch haben auch richtig gut gespielt und hatten einfach Pech, aber wenn ihr alle noch etwas trainiert könnt ihr bestimmt den Gewinnern in dem Turnier noch die Hölle heiß machen. (gut... Crafty nicht :D )


Zu guter letzte forder ich nochmal Crafty heraus, zu einem letzten Match :P Der Gewinner des ersten Turnieres gegen den Gewinner des zweiten Turniers. Ich werde aber frühestens Samstag/Sonntag können.^^

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #2 am: 15. Jan 2009, 19:30 »
Auch von meiner Seite ein großes Danke an die Veranstalter des Turniers, Glückwunsch an Crafty und an alle anderen Teilnehmer des Turniers, es hat Spaß gemacht, ich hätte nicht gedacht nach nur zwei Wochen Edain Mod (bin erst seit einer Woche vor 3.0 dabei^^) und keinerlei Multiplayererfahrung bis ins Finale zu kommen.

Im zweiten Spiel hab ich absolut **** gespielt (na gut war Lorien aber trotzdem) und im dritten hat Crafty mir eindeutig gezeigt, dass er am gestrigen Tag der Bessere war und dass ich alle meine Äußerungen gegenüber Gundabad zurücknehmen muss, mit so einer Taktik ist es annähernd unbesiegbar (muss mir erstmal noch die Replays anschauen um vielleicht mögliche Schwachstellen zu finden)

@ Gandi Übung macht den Meister xD freue mich schon auf nächste Duelle zwischen uns, wenn du Lust hast^^

Raider

  • Gast
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #3 am: 16. Jan 2009, 06:34 »
Auch von mir nochmal rechtherzlich ein großes Dankeschön an die gute Organisation, Strukturierung und allgemein dem netten Verhalten (auf den hamachi server helfen,... usw.)

An Vexor und Streicher ein riesen Dankeschön, habt ihr super hinbekommen und es hat wirklich Spaß gemacht. An den Rest der Teilnehmer, vor allem die gegen mich gespielt haben ein großes Dankeschön, hat mir sehr viel Spaß gemacht, vielleicht werde ich beim nächsten Turnier nicht oben stehen  :D

Thalion

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #4 am: 16. Jan 2009, 11:38 »
Auch von mir ein Dankeschön an alle. So macht Edain richtig spass.(Obwohl ich die ganze Zeit, während dem Turnier, gezittert habe xD)

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #5 am: 16. Jan 2009, 16:32 »
Ich möchte mich auch bei allen bedanken, besonders an die Turnierveranstalter, da sie das Turnier so gut gemanaged haben.

Hierbei möchte ich auch erwähnen, dass dieses Turnier auch meine erste (gute - sonst nur gg ´nen Freund, der vielleicht nächstes Mal mitmacht) Multiplayer-Erfahrung war - wollte eigentlich nur Just 4 Fun bei der Vorrunde was mitmachen.

Auch hier nochmal danke an Sira_John, das er nicht konnte und ich für einspringen durfte.

3 Platz - was soll ich sagen ? Mein Ziel war es nur einen Gegner in der Vorrunde zu besiegen, so dass ich diesen Platz nicht erwartet habe.

@Brisingr : Ich halt den Wunsch, den ich bei dir freihab noch in Gedanken  ;)

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #6 am: 16. Jan 2009, 17:45 »
Argh, ich bereue richtig, dass ich mich nicht schon früher im Forum angemeldet habe, ich hätte so gerne mitgemacht... dann muss ich mich halt mit Replays anschauen begnügnen xD bzw. mit dem Herausfordern der Topplatzierten^^
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Streicher

  • Gast
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #7 am: 17. Jan 2009, 12:09 »
Keine Sorgen Jungs, das nächste Event ist schon in Planung ;)

Vexor und ich haben schon wieder ne ziemlich geile Idee, rechnet so in 2 Tagen mit neuen Infos.

Euer Streichi  xD

Edit: Danke für das Feedback. Es ist schön, das wir euch eine Freude mit solchen Turnieren machen können.

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #8 am: 19. Jan 2009, 16:18 »
jo vielen dank an die veranstalter

es hat mir so richtig spaß gemacht!!!

wird das nächste tunier schon 3.1 kommen?
( hoffentlich schon früher ..... hoffentlich schon früher xD )

[/URL][/img]

Raider

  • Gast
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #9 am: 19. Jan 2009, 18:29 »
Keine Sorgen Jungs, das nächste Event ist schon in Planung ;)

Vexor und ich haben schon wieder ne ziemlich geile Idee, rechnet so in 2 Tagen mit neuen Infos.

Euer Streichi  xD

Edit: Danke für das Feedback. Es ist schön, das wir euch eine Freude mit solchen Turnieren machen können.

Wäre ja heute ne xD

Äh an den Rest: Im Moment sieht es sehr schlecht aus, habe eigentlich im Moment Null Time irgendein Spiel zu machen. Haltet mich jetzt nicht für einen der Ausreden sucht, damit er nicht von jemandem geschlagen werden kann oder sowas, es ist einfach so dass ich mit der Schule im Moment genug zutun habe. Ich muss mal schauen, wann ich Zeit habe, ansonsten müsste ich mal an einem Samstag oder Sonntag die Zeit nehmen, aber ich glaube bis in den Februar wird das nix erstmal :( Zuviel Fussball & Schule... sorry an euch, ich hoffe wir spielen dann 3.1 oder wenn sie noch nicht da ist, 3.0.

Streicher

  • Gast
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #10 am: 20. Jan 2009, 10:03 »
Ups, da bin ich doch tatsächlich einen Tag über Deadline^^

Naja wir planen einen kleinen Zeitvertreib bis zur Version 3.1  :)

Bei diesem Zeitvertreib handelt es sich um ein Event welches den Spaßfaktor deutlich anheben, und den Druck zu gewinnen etwas minimieren soll.

Kleiner Tip: Man ist sich seinem Schicksal nicht mehr selbst überlassen xD

Nähre Infos folgen in einem neuen Thread.

Streichi

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #11 am: 20. Jan 2009, 13:51 »

Kleiner Tip: Man ist sich seinem Schicksal nicht mehr selbst überlassen xD

Nähre Infos folgen in einem neuen Thread.

Streichi

Uuuuuhhhh, das kingt nach einem 2on2 Turnier^^
Das wird ja mal interessant xD
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Raider

  • Gast
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #12 am: 20. Jan 2009, 15:37 »
Uuuuuhhhh, das kingt nach einem 2on2 Turnier^^
Das wird ja mal interessant xD

Genau das wollte ich auch sagen, dazu hätte ich natürlich Zeit, weil ich jemandem versprochen habe mit ihm zu spielen xD

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #13 am: 20. Jan 2009, 15:47 »
Crafty du kannst sicher sein das die Teams zufällig sein werden.
Wenn nicht ma dann is auch gut  :D

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #14 am: 20. Jan 2009, 17:42 »
klingt interressant ich spiel eigentlich nur 1on1 weil ich 2on2 nie nen mate hatte der was taugte aber wenn ich mich recht erinnere galt dieses versprechen von crafty mir mit so nen mate könnt auch 2on2 reizbar sein :)

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #15 am: 20. Jan 2009, 17:46 »
Hmmm... dann brauch ich auch nen guten m8, bevor alle weg sind^^

Wer denkt er sei würdig ( :P) in einem Team mit mir zu spielen/gewinnen, soll sich melden...

Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #16 am: 20. Jan 2009, 17:50 »
Hatt einer bestätigt das die Teams selber gemacht werden können ?

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #17 am: 20. Jan 2009, 17:53 »
hat es einer verneint? schadet doch nich sich nen partner zu suchen und vieleicht sich ein bissle einzuspieln auf 2on2

Streicher

  • Gast
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #18 am: 20. Jan 2009, 17:54 »
Na da war mein Tip wohl etwas zu gut^^

Wir sind noch in der Planung wie man so ein 2vs2 Turnier machen könnte. Findet ihr feste Teams wirklich gut? Ich dachte eher an eine Anmeldung, und wir losen dann Teams zu.

Aber gut, haut man eure Ideen raus, sie finden berücksichtigung ;)

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #19 am: 20. Jan 2009, 17:55 »
bsarthas: Vlt ein bischen denken ?
Wenn jeder sein Team selber wählen könnte würden voll Imba Teams rauskommen.
Ich mach mal ein beispiel Gnomi und Sauron.
Deshalb wird es eher zufall sein.
Wenn nicht dann wird das bestimmt früh genug gesagt.

EDIT naja meine meinung kanst du ja herauslesen. xD
« Letzte Änderung: 20. Jan 2009, 17:57 von Gondors Bester »

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #20 am: 20. Jan 2009, 18:36 »
bsarthas: Vlt ein bischen denken ?
Wenn jeder sein Team selber wählen könnte würden voll Imba Teams rauskommen.
Ich mach mal ein beispiel Gnomi und Sauron.
Deshalb wird es eher zufall sein.
Wenn nicht dann wird das bestimmt früh genug gesagt.

EDIT naja meine meinung kanst du ja herauslesen. xD

Ich finde ein 2on2 Turnier großartig  :)

Ich finde es sollten schon Zufall-Teams gebildet, um den Spielspaß zu fördern.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #21 am: 20. Jan 2009, 18:58 »
Ich finde es sollten Zufallsteams aus verschiedenen Gruppen gebildet werden:
Gruppe A = "Profis" mit der meisten Erfahrung
Gruppe B = Gute Spieler, allerdings noch nicht gut genug für Gruppe A
Gruppe C = die durchschnittliche Gruppe
Gruppe D = die Gruppe für Anfänger, schwächere Spieler

So werden die Teams auf jedenfall fair, denn man tritt nur gegen Spieler an, die ca. gleich gut sind wie man selbst. Sobald die Gruppen jeweils einen Sieger haben, werden jeweils die Gewinnerteams aufgelöst und per Zufall werden aus den Mitgliedern dieser Teams, neue Teams entstehen. Dadurch haben auch die Spieler aus Gruppe D die Chance mit einem starken Spieler zusammen zu spielen und so etwas zu lernen...

Hab mir das schnell einfallen lassen, ist noch verbesserungswürdig^^
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #22 am: 20. Jan 2009, 19:27 »
ja toll blos wer sagt wer gut und wer nich gut is?^^ ich gehör vieleicht in kategorie b aber wie gesagt null 2on2 erfahrung^^ und gondors bester mach mich nich so dumm an klar das dann vieleicht stärke und schwache teams entstehen aber  so isses halt und? mit teamwork hat jedes team ne chance egal ob sie nu mehr pro oder low sind
mir persönlich würde es den spielspass schon verderben wen ich dann mit jemanden wie gondors bester spielen muss den ich nich leiden kann blos weil das balance dann besser is..

kann man ey nich vorhersagen  jeder is mit mnchen völkern gut mit manchen schlecht ...

ich bin für feste teams und das man sie selbst wählen kann ich würde lieber mit nen noob aber nen freund von mir zusammenspieln als mit so nen selbsernannten pro wie gondors bester! auserdem wie gesagt für nen 2on2 muss man sich mit seinen partner einspielen..

ich mein bei dem edain turnier muste crafty ja auch nich mit handicap spielen blos weil er schon clanerfahrung hat und nen pro is..
« Letzte Änderung: 20. Jan 2009, 19:32 von bsarthas »

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #23 am: 20. Jan 2009, 19:41 »
Also erstmal möchte ich bitten, dass hier ein wenig höflicher miteinander umgegangen wird. Ich meine ihr müsst euch hier nciht alle mögen und euch gegenseitig Blumen ins Haar flechten. Das kanna uch keiner erwarten, bei einer Seite, wo soviele verschiedenen Leute vorhanden sind.
Tragt euren Konflikt über ICQ, PM oder sonst was aus. Jeder weitere Beitrag hierzu wird gelöscht.

Was das Turnier angeht:

Also  Zufallsteams ohne Einteilung in Stärke sind das Sinnvollste. Es werden die Gruppen am besten gelost, wie jetzt beim Turnier.

Gerade das ist das gute an 2on2 spielen. Man muss mit Leuten klar kommen mit denen man vielleicht noch nie gespielt hat. Sowas macht doch gleich viel mehr Spaß und schweißt zusammen, wenn zusammen einen Sieg erringen kann.
Klar wird es vielleicht Teams geben, wo mehrer "bessere" Spieler dabei sind, aber die können auch geschlagen werden, man darf sich nur nicht einschüchtern lassen.

Achja: Vielleicht wird es ein festes Team geben ;) Das ist dann ganz besonders :P


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #24 am: 20. Jan 2009, 19:51 »
Selbst ernannter Pro wann hab ich das gesagt ???
Dich dumm angemacht wann ??? ( Pn gleich an dich )
Zum Turnier wie schon gesagt binn ich für zufall Teams weil die Chancen gleich bleiben.
Für viele wird es wohl nicht lustig wen man fast schon gezwungen wird mit unerfahrenen Spielern zu spielen und dann gegen Imba Teams ne klatche kassiert.
Jeder kann jeden besiegen aber trotzdem sollten die Chancen gleich bleiben.
Naja ich weiss glaub ich welches das geheime Team werden wird.  :D

Streicher

  • Gast
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #25 am: 20. Jan 2009, 20:21 »
Wie ihr an der Diskussion jetzt schon seht, ist es gar nicht so leicht, sowas von heut auf morgen umzusetzen.

Ich bin bei sowas eher der Kandiat der sich totlacht, wenn mein Partner mich die ganze Zeit um Hilfe anbettelt^^ Hiiiillfffffeeee, der kommt da ja schon mit ner riesen Armee an oder Was soll ich denn am besten jetzt mal bauen ( und diese Frage wird gleich zu Beginn gestellt ) xD


Also, wir schauen mal wie es sich am besten austragen lässt. Michi, ab in mein Büro :D



Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #26 am: 20. Jan 2009, 20:38 »
Also erst nochmal riesen Lob an Streichi und Vexor das dsie das letze Tunier so gut organisiert haben ;)

Zum 2on2^^
Also ich bin für feste Teams. Geloste Teams könnten bei einigen eher schlechte Stimmung aufkommen lassen wenn grade  "Feinde" zsm kommen. Jedoch könnten feste Teams leicht imba werden. Das müsst also ihr entscheiden, jedoch find ich Variante 2 besser^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Raider

  • Gast
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #27 am: 21. Jan 2009, 06:46 »
Wie ihr an der Diskussion jetzt schon seht, ist es gar nicht so leicht, sowas von heut auf morgen umzusetzen.

Ich bin bei sowas eher der Kandiat der sich totlacht, wenn mein Partner mich die ganze Zeit um Hilfe anbettelt^^ Hiiiillfffffeeee, der kommt da ja schon mit ner riesen Armee an oder Was soll ich denn am besten jetzt mal bauen ( und diese Frage wird gleich zu Beginn gestellt ) xD


Also, wir schauen mal wie es sich am besten austragen lässt. Michi, ab in mein Büro :D




Ich denke ja, dass der Gegner am Anfang nie so eine große Armee haben kann, wenn du ihm den Hintern versohlst.  [uglybunti] Ne, ma Scherz beiseite, find die Idee eines 2on2 Turnieres sehr lustig. Ich denke auch, dass Vexor und Streicher das entscheiden sollten, ich hätte zwar auch nicht so Lust mit jemanden zu spielen den ich gar nicht leiden kann, aber was solls?! Aber ich finde, wenn man eins nimmt, sollten sich ALLE Teams dran halten, und eine Woche Freiraum, bevor das Turnier losgeht sollte auch sinnvoll sein ^^

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #28 am: 22. Feb 2009, 10:22 »
könntet ihr bitte mahr werbung für die tuniere machen... hab schon 2 verpasst obwohl ich eig mehr oder weniger alle 2 tage in die news geguckt hab... das tunier muss auffallen :)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #29 am: 22. Feb 2009, 10:24 »
Komisch, dass so viele es bemerkt haben. Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, wer wirklich interessiert ist bekommt das auch mit ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Feedback zum Turnier
« Antwort #30 am: 22. Feb 2009, 10:25 »
News Allein Reicht nicht, die Große News Platform ist das Forum da hilft es zu gucken.