29. Mär 2024, 07:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bücher von Markus Heitz  (Gelesen 25493 mal)

Hador

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Bücher von Markus Heitz
« am: 15. Jan 2009, 12:59 »
So nachdem ich das mal angestoßen hat und keiner was dagegen hatte, mach ich einfach mal nen Thread zu Meister Mahet auf.

Was habt ihr denn so von ihm gelesen, wie findet ihr seine Bücher usw.

Ich hab bis jetzt alles von ihm gelesen und nach einiger Zeit fesseln alle Bücher. Angefangen mit der Zwerge-Reihe, die sehr viel Spaß gemacht hab über die 9 Ulldart-Bücher, die mich kaum losgelassen haben. Aber auch die Bücher, die eher die Horroschiene bedienen sind echt verdammt gut. Ritus und Sanctum, sowie die Kinder des Judas und Blutportale sind so spannend, dass man sie kaum weglegen kann. Ich freu mich schon, wenn im April der erste Band über die Albae "Gerechter Zorn" erscheint.

« Letzte Änderung: 21. Jan 2009, 20:34 von Elrond von Bruchtal »

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Markus Heitz
« Antwort #1 am: 15. Jan 2009, 13:51 »
Ich hab die Zwergen-Reihe gelesen, mit Ulldart angefangen und sofort wieder aufgehört, hat mir einfach nicht gefallen, ist eben Geschmacksache.

Er hat ja mal gesagt, er würde an einem Albae-Buch arbeiten, da würde mich interessieren, wann er das fertig hat. :)

Und nach Bernhard Hennen ist Markus Heitz ganz klar mein Favorit unter den deutschen Autoren.

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Re: Markus Heitz
« Antwort #2 am: 15. Jan 2009, 14:55 »
Was? Ein Albae-Band?

Habe die Jungs und Mädels von der "dunklen" Seite in die Zwerge schon geliebt, das istfür mich die beste Nachricht des Quartals (**)
Was mich nicht umbringt ist tot!

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Markus Heitz
« Antwort #3 am: 15. Jan 2009, 18:10 »
Ich habe nur die Zwergen-Reihe von Markus gelesen, doch die ist einfach der absolute hammer! Habe die meisten Bücher 2 oder 3 mal gelesen ;D

Dass es ein Albae-Buch geben wird, ist mir neu...Hört sich aber verdammt geil an =D

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Markus Heitz
« Antwort #4 am: 15. Jan 2009, 18:23 »
Geht mir genauso wie Hamster. Aber in dem Nachwort von "Das Schicksal der Zwerge" hat er sowas in der Art schon gesagt. ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Markus Heitz
« Antwort #5 am: 15. Jan 2009, 18:39 »
Markus Heitz erwähnte dies in seiner Dankessagung des letzten Teiles. Dort gab er zu erkennen, dass er durchaus einer Albea-Reihe nicht abgeneigt wäre.
Ich bin ein großer Verfechter der Zwergen-Reihe, mehr brauche ich nicht zu sagen.

Hador

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Markus Heitz
« Antwort #6 am: 15. Jan 2009, 20:12 »
Offiziell angekündigt hat er die Albae Reihe letztes Jahr auf der Buchmesse in Leipzig und auf seiner Homepage gibts auch schon das Cover von "Gerechter Zorn" zu sehen.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Markus Heitz
« Antwort #7 am: 15. Jan 2009, 21:10 »
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, jedenfalls hat Elbenwald den ersten Teil einer Albae Serie für Ende April oder Ende Mai vorausgesagt, auch das besagte Cover war zusehen.
Einen Link hab ich leider nicht gefunden, da sie die News ja immer überarbeiten.

Ich habe bisher die Zwergen-Serie und die ersten 6 Teile der Ulldat Serie von Markus Heitz gelesen. Am Anfang hat mir die Ulldart Serien recht gut gefallen, aber mit der Zeit wurde mir das ganze mit der Magie schon zu Fantasyreich, aber die ersten zwei Bände sind ohne Frage spitze.

Ich bin schon gespannt, ob aus dem Zwergefilm je was wird, und wie gut dieser sein wird.

Hador

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Markus Heitz
« Antwort #8 am: 17. Jan 2009, 00:49 »
Ich hab in meiner Auflistung doch glatt: Die Mächte des Feuers vergessen. War auch sehr unterhaltsames Buch. Und dafür gibts auch schon eine angekündigte Fortsetzung: Drachenkaiser erscheint lt. Website im Herbst 09.

Und wer das Cover zu dem Albae-Buch sehen will muss, wie schon gesagt nur auf seine homepage gehen: www.mahet.de Dort einfach auf News, und unter der aktuellsten News ist das Cover zu finden.

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Markus Heitz
« Antwort #9 am: 17. Jan 2009, 18:20 »
die Albae kommen im Februar

es gibt sogar schon nen Termin, den hab ich aber vergessen

Hador

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Markus Heitz
« Antwort #10 am: 17. Jan 2009, 20:10 »
die Albae kommen im Februar

es gibt sogar schon nen Termin, den hab ich aber vergessen

Darf ich dich korrigieren: Zitat von Markus Heitz Homepage: Erscheinen wird das Buch Ende April Und wer wird es besser wissen als der Autor selbst? Und hier noch der entsprechende Link: http://www.mahet.de/site/News-Beitrag.10.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=40&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=494ac6d927
« Letzte Änderung: 17. Jan 2009, 20:11 von Hador »

HEiNO

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 107
Re: Markus Heitz
« Antwort #11 am: 17. Jan 2009, 20:58 »
Also wenn ich richtig liege und das der Autor von "Die Zwerge" ist, dann finde ich den nicht so überragend.
Ich habe den ersten Band gelesen, hatte aber keine Lust mir den zweiten auch noch anzutun.
Ich könnte jedoch noch "Die Elfen" (und fortsetzungen) und "Elfenritter" (und fortsetzung) empfehlen.

P.S. Diese Bücher haben nichts mit " der Herr der Ringe " zu tun, sind aber trotzdem sehr gut.


"Hail Earendil, bearer of light before the Sun and Moon!
Splendour of the Children of Earth, star in the darkness,
jewel in the sunset, radiant in the morning!"

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Markus Heitz
« Antwort #12 am: 17. Jan 2009, 21:22 »
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, jedenfalls hat Elbenwald den ersten Teil einer Albae Serie für Ende April oder Ende Mai vorausgesagt, auch das besagte Cover war zusehen.
Einen Link hab ich leider nicht gefunden, da sie die News ja immer überarbeiten.

Ich habe bisher die Zwergen-Serie und die ersten 6 Teile der Ulldat Serie von Markus Heitz gelesen. Am Anfang hat mir die Ulldart Serien recht gut gefallen, aber mit der Zeit wurde mir das ganze mit der Magie schon zu Fantasyreich, aber die ersten zwei Bände sind ohne Frage spitze.

Ich bin schon gespannt, ob aus dem Zwergefilm je was wird, und wie gut dieser sein wird.

Oh nein, ist das sicher ?
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Markus Heitz
« Antwort #13 am: 17. Jan 2009, 23:01 »
Es hat geheißen, dass sich irgendein halbwegs bekanntes deutsches Filmstudio die Rechte für den Zwergenfilm geholt haben, aber ob man es sich wirklich antut einen solchen Film zu drehen, wage ich zu bezweifeln, außerdem denke ich, dass dieser Film nur die Vorstellung die jeder von der "Zwergenwelt" hat stören würde.

Aber wer weiß...

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Markus Heitz
« Antwort #14 am: 17. Jan 2009, 23:30 »
Die Zwerge werden tatsächlich filmisch umgesetzt (meines Wissens aber als Fernsehzweiteiler, nicht als Kinofilm). Was mir dabei den Angstschweiß auf die Stirn treibt ist der Drehbuchautor, Mathias Dittner. Bis dato bekannt für solch brillante Werke wie "Die Nacht der lebenden Loser", "Der letzte Lude" und "Die Bademeister – Weiber, saufen, Leben retten"...

Zu den Büchern, da bin ich gespalten. Den ersten fand ich damals großartig, aber ich fand die Nachfolgebände immer irritierender. Der Zweite war noch gut, aber irgendwann gings mir dann auf den Geist, wie konsequent alle coolen Charaktere umgebracht wurden und am Ende sogar einer davon als Hauptbösewicht aufgetreten ist, während die neu eingeführten Charaktere bestenfalls mittelmäßig ansprechend waren. Dazu dieser komische Highend-Touch im dritten Band, und dann wird auch noch Lot-Ionan wiederbelebt, nur um ebenfalls böse zu werden... was soll denn das bitte?

Den vierten Band hab ich mir dann erspart, weil mir inzwischen klar war, dass Heitz seine Bücher einfach nicht zufriedenstellend beenden kann. Warum sollte ich da noch ein Buch kaufen, zum vierten mal in der Hoffnung, dass es diesmal einen schönen Abschluss gibt?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines