28. Mär 2024, 16:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bücher von Markus Heitz  (Gelesen 25482 mal)

Hador

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Markus Heitz
« Antwort #15 am: 17. Jan 2009, 23:48 »

Den vierten Band hab ich mir dann erspart, weil mir inzwischen klar war, dass Heitz seine Bücher einfach nicht zufriedenstellend beenden kann. Warum sollte ich da noch ein Buch kaufen, zum vierten mal in der Hoffnung, dass es diesmal einen schönen Abschluss gibt?

Und du kannst so eine Behauptung nach 3 Büchern aufstellen die du von ihm gelesen hast. 3...von inzwischen 21. Das nenne ich gewagt.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Markus Heitz
« Antwort #16 am: 17. Jan 2009, 23:54 »
Ich habe drei von vier Büchern einer Serie gelesen, und mit jedem Buch wurde die Gesamtsituation schlimmer und mehr Charaktere, zu denen ich eine Bindung hatte, starben, ohne dass ähnlich interessante neue Charaktere eingeführt wurden. Warum sollte man da noch annehmen, im vierten Band wird das besser?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Hador

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Markus Heitz
« Antwort #17 am: 17. Jan 2009, 23:57 »
Ich sprach eher von der Äußerung, dass Mahet keine Bücher zufriedenstellend beenden kann. Das nach drei Büchern zu behaupten ist schlichtweg nicht möglich . Da sich die Zwerge zum Beispiel grundsätzlich von Bücher wie Ritus oder Sanctum unterscheiden.  Wenn du das für die Zwerge-Bücher für dich so hälst, ist das in Ordnung, aber das ganze  auf alle seine Bücher zu pauschalisieren ist schlichtweg nicht fair.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Markus Heitz
« Antwort #18 am: 18. Jan 2009, 00:00 »
Gut, da hast du Recht. Pauschalisieren kann man es nicht, und ein guter Autor ist er auf jeden Fall, denn der erste Zwergenband war genial. Mich hat nur frustriert, wie er das ganze dann fortgesetzt hat. Ohne jetzt spoilen zu wollen, aber wer da am Ende des dritten Bandes als "Mastermind" hinter den ganzen Geschehnissen vorgestellt wurde, da hats dann ausgebissen bei mir. Und dann noch die Leseproben aus dem Vierten, in denen Lot-Ionan auch noch als Schurke dargestellt wurde... umpf.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Markus Heitz
« Antwort #19 am: 18. Jan 2009, 10:24 »
Ich finde auch den 4. Band toll (ich hab den zuerst gelesen, weil er das einzige Buch von Heitz in unserer Bibo war). Du musst den mal lesen, das Ende ist gar nicht so schlecht.
Lot-Ionan rettet sogar das geborgene Land.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Markus Heitz
« Antwort #20 am: 18. Jan 2009, 11:53 »
Spoiler
Naja, er hilft mit, aber wie stirbt Tungdil nochmal?
« Letzte Änderung: 21. Jan 2009, 13:37 von Farodin »

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Markus Heitz
« Antwort #21 am: 18. Jan 2009, 13:37 »
Naja gut, er war ja nicht wirklich Lot-Ionan, sondern wurde fremdbeherrscht.

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Markus Heitz
« Antwort #22 am: 18. Jan 2009, 14:35 »
@Farodin

Achtung Spoiler:
Er wird mit der Feuerklinge erschlagen von dieser Untergründigen, der Nachkommin seiner Geliebten

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Markus Heitz
« Antwort #23 am: 21. Jan 2009, 13:38 »
Ok, danke. :)

Hador

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Bücher von Markus Heitz
« Antwort #24 am: 28. Jan 2009, 23:57 »
Komm grad von Lesung mit Mahet in Butzbach. War richtig genial. 2h lang mit Frage-Antwort-Runde und Signierstunde. Er hat zum Beispiel gemeint, dass er irgendwann nochmal nach Ulldart zurückkehren wird, was ich persönlich sehr geil finde. Aber erst in 4-5 Jahren. Desweiteren kommt ein Nachfolger zu "Mächte des Feuers". Und er hat noch einmal bekräftigt, dass die Zwerge komplett durch sind und die Albae wohl 3 Bände bekommen. Warn echt lohnender Abend und hat Spaß gemacht.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Bücher von Markus Heitz
« Antwort #25 am: 29. Jan 2009, 09:21 »
Kann ich mir vorstellen, zumal es gerade mal ein paar Kilometer von mir entfernt war. Das es eine Nachfolge zu "Mächten des Feuers" gibt, finde ich Klasse. Auf die Albae-Reihe bin ich sowieso gespannt.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Bücher von Markus Heitz
« Antwort #26 am: 13. Feb 2009, 07:17 »
=40&tx_ttnews[backPid]=9&cHash=92c9b18596 ]Hier wird das Cover von "Legenden der Albae - Gerechter Zorn" vorgestellt, sieht seht gut aus. :)

Hador

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Bücher von Markus Heitz
« Antwort #27 am: 10. Mär 2009, 18:07 »
Markus Heitz wird übrigens wieder vom 13.3.-15.3. auf der Buchmesse in Leipzig sein. Und da ich in der Zeit sowieso zu Hause in Dresden sein werde, ist es ja nach Leipzig nicht allzu weit. Bin mal gespannt ob er vlt. wieder ein paar Neuigkeiten von sich gibt. Ich bin ja nachwievor für ne Shadowrun-Fortsetzung.

Curruion

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Bücher von Markus Heitz
« Antwort #28 am: 10. Mär 2009, 18:40 »
Er hat leider immer wieder gesagt, dass er mit Shadowrun fertig ist, des letzte Mal als er eine Kurzgeschichte übr Poolitzer auf seine Seite gestellt hat.
Aber er hat ja noch andere schöne Bücher. Der kommt auf die Buchmesse, noch ein Grund mehr einmal durch Deutschland zu fahren.
« Letzte Änderung: 10. Mär 2009, 18:42 von Curruion »
Kreative Menschen leisten dann am Meisten, wenn sie den Eindruck machen, als täten sie nichts!

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
(Benjamin Franklin)

http://dubistterrorist.de/
http://rettedeinefreiheit.de/

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Bücher von Markus Heitz
« Antwort #29 am: 31. Mär 2009, 19:38 »
Nabend alle miteinander.
Ich hab gerade, wie bestimmt einige hier, den Markus Heitz Newsletter bekommen und da steht ja mal DIE Nachricht schlechthin drin:

Johannes Steck gibt im Februar 2010 Live Lesungen in München.
"Super" denkt ihr euch jetzt wahrscheinlich, aber der Hammer daran kommt ja noch:

Corvus Corax, eine der bekanntesten deutschen Mittelalter-Bands, untermalt das ganze musikalisch!

Leider sind zu diesem Zeitpunkt keine Ferien, allerdings finden einige diese Lesungen an Wochenenden statt.
Also schonmal die Flüge gebucht, die Karten kann man erst später bestellen.