27. Apr 2024, 22:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bücher von Markus Heitz  (Gelesen 26213 mal)

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Bücher von Markus Heitz
« Antwort #45 am: 11. Mai 2010, 14:41 »
Am meisten bin ich gespannt, wie das Justifiers-Projekt verlaufen wird. Hat sich wirklich alles klasse angehört, was es darüber bisher zu erzählen gab. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Collector der Einstieg, dann werden die verschiedensten Autoren die Geschichte weiter spinnen. Könnte wirklich was großes werden, auch da es ein recht interessantes Pen&Paper-spiel geben wird, um das sich ja eigentlich die ganze Sache dreht...
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Bücher von Markus Heitz
« Antwort #46 am: 11. Mai 2010, 16:13 »
Ich bin mal auf den fünften Band der Zwerge gespannt. Das Ende des vierten hat mir nicht sehr gefallen und noch immer Sachen offen gelassen. Ich hoffe das es wieder ein weniger mehr wie die ersten beiden Bücher wird, da ich diese ebenfalls sehr gut fand.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Bücher von Markus Heitz
« Antwort #47 am: 11. Mai 2010, 16:16 »
Ich finde es allgemein etwas bedenklich, dass überhaupt ein 5. Band rauskommt und man die Sache nicht mal auf sich beruhen lassen kann. Dieser Fortsetzungswahn 8-|...Na ja, kann auch noch richtig gut werden.
Am meisten bin ich gespannt, wie das Justifiers-Projekt verlaufen wird. Hat sich wirklich alles klasse angehört, was es darüber bisher zu erzählen gab. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Collector der Einstieg, dann werden die verschiedensten Autoren die Geschichte weiter spinnen. Könnte wirklich was großes werden, auch da es ein recht interessantes Pen&Paper-spiel geben wird, um das sich ja eigentlich die ganze Sache dreht...
Was ist den das "Justifiers-Projekt" ?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Bücher von Markus Heitz
« Antwort #48 am: 11. Mai 2010, 16:57 »
Ich denke auch nicht, dass man noch eine Fortsetzung bräuchte, denn über die Zwerge weiß man nun so gut wie alles und die Albae sind auch ein interessantes Thema...

http://www.thalia.at/shop/at_tha_buch_startseite/suchartikel/die_zwerge_band_1/markus_heitz/ISBN3-492-70206-6/ID18772319.html?jumpId=7762761

Vor einigen Tagen kam mir aber diese interessante Ausgabe unter... ich bin wirklich am Überlegen, ob ich mir die kaufen soll...

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Bücher von Markus Heitz
« Antwort #49 am: 11. Mai 2010, 16:59 »
Also ich würde abraten-habe diese Ausgabe zwar nicht, aber illustrierte Bücher sind doch nicht so fantasieanregend, mal abgesehen davon, dass der Zwerg auf dem Cover meiner Meinung nach grauenvoll aussieht.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Bücher von Markus Heitz
« Antwort #50 am: 11. Mai 2010, 16:59 »
Das wäre jetzt zuviel zum Erklären. Ich weiß es aus seinen Newslettern, auf der HP müsste auch was dazu stehen.

Tatsächlich, hab gerade nachgeschaut....
Schau einfach mal hier, da erfährst du was es ist: http://www.mahet.de/site/Rollenspiel.80.0.html

und hier noch ein wenig: http://www.mahet.de/site/SpaceFiction.78.0.html

Kurz gefasst kann ich vllt was erzählen:

Heitz stammt ja aus dem Rollenspiel-bereich, hat da seine ersten Erfahrungen mit Fantasy usw gemacht. Deshalb hat er nun das Pen&Paper-Spiel Justifiers erstanden. (Wer wissen will, was Pen&Paper ist, kann ja googeln).
Das Rollenspiel gab es einst in Deutschland, soweit ich mich erinnere, und war wohl eines der Lieblingsspiele von Heitz. Naja, zum einen wurden die Pen&Paper-Spiele ja von dem Spielen am PC abgelöst, zum andern hat es wohl nicht genügend Profit gebracht, jedenfalls scheint es vor einigen Jahren vom Markt genommen worden zu sein.
Und Heitz hat es nun eben der Firma abgekauft.
Er will eben das Pen&Paper-Spiel an sich wieder auf den Markt bringen, hat aber noch viel mehr damit geplant.
Das Buch Collector, das er geschrieben hat und dass in den nächsten Wochen rauskommen wird, ist anscheinend der 'Einstieg' in dieses Universum.
Man kann es sich wie bei Star Wars vorstellen: Die Rechte liegen bei Lucas und die Autoren schreiben eben über Star Wars.
So ähnlich wird es auch hier sein, bekannte deutsche (Fantasy-)Autoren werden Bücher zu Justifiers verfassen.

Es soll jedenfalls was großes werden, wobei es Heitz anscheinend nicht mal umbedingt um Profit geht (das erste Buch schreibt ja Hardebusch, der wird das nicht für lau machen; zudem wird es ihn einiges gekostet haben, die Rechte an diesem Spiel zu ersteigern), sondern wohl eher eine Herzensangelegenheit ist.....
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Bücher von Markus Heitz
« Antwort #51 am: 11. Mai 2010, 21:10 »
Nun, von einem fünften Teil halte ich auch nicht viel, obwohl ich mich natürlich dennoch irgendwie darüber freue. Ich bin mir nur nicht sicher, wie das Ganze weitergehen soll. Bereits im vierten Teil ist die Hauptfigur Thungdil Goldhand nicht wirklich die Hauptfigur gewesen und man war sich auch bis zum Schluß nicht sicher, ob es wirklich der "Echte" war. Ich vermute daher, dass es entweder eine Fortsetzung der Geschichte Boindils wird oder aber eine bereits bekannte Figur eher ins Rampenlicht rückt.
Whatever: Ich hoffe, dass sich die unzerstörbaren, unsichtbaren, in Metallkäfig sitzenden, mit Runen versehenden Überwesen in Grenzen halten.

Anakha

  • Gast
Re: Bücher von Markus Heitz
« Antwort #52 am: 12. Mai 2010, 10:55 »
Möge der fünfte Band erscheinen und sich mein Herz daran erfreuen...

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Bücher von Markus Heitz
« Antwort #53 am: 15. Mai 2010, 03:18 »
Vielleicht füllt der fünfte Band ja die Lücke zwischen den dritten und vierten Buch?
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Bücher von Markus Heitz
« Antwort #54 am: 15. Mai 2010, 11:29 »
Das wird schon der dritte Teil der Albae-Reihe tun, von daher denke ich das nicht.

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Bücher von Markus Heitz
« Antwort #55 am: 3. Aug 2010, 22:27 »
ich denke oder hoffe eher das die zeit tungdils jenseits der schwarzen schlucht beschrieben werden würde...
und jetzt küsst euch

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Bücher von Markus Heitz
« Antwort #56 am: 14. Aug 2010, 22:43 »
Es ist mir relativ egal, was ihr alle sagt, denn ob ich es gut oder schlecht finde, sehe ich, wenn ich es gelesen habe  :D ...und wer weiß vielleicht werde ich bald einen neuen Namen für einen meiner CaHs haben  xD
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Bücher von Markus Heitz
« Antwort #57 am: 14. Jan 2011, 15:27 »
Fans von Markus Heitz sollten sich das vielleicht mal vormerken, es wird an einem Online-Rollenspiel zum Buch "Legenden der Albae" gearbeitet. Leider ist aber noch nicht sehr viel darüber bekannt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Bücher von Markus Heitz
« Antwort #58 am: 14. Jan 2011, 15:57 »
Klingt geil!
Aber an eine gute Umsetzung glaube ich nicht.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Bücher von Markus Heitz
« Antwort #59 am: 14. Jan 2011, 21:46 »
Es ist eigentlich schon ziemlich viel darüber bekannt.  :D Das liegt unter anderem daran, dass HellScreen, die das Spiel entwickeln, unglaublich 'fannahe' ist und jede gestellte Frage beantwortet, die man ihnen schickt.

Screenshots und Bilder gibt es doch schon einige und die Info, dass es ein Free-to-play-Spiel wird, ist wohl die wichtigste. :)

Wen weiteres interessiert: [url]http://hellscreen.com/[/ur]
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)