28. Mär 2024, 22:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Update 15.1.09  (Gelesen 14933 mal)

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Update 15.1.09
« Antwort #15 am: 1. Feb 2009, 19:09 »
@Gnomi
ja so hätt ich das auch gedacht

Eldorond

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Update 15.1.09
« Antwort #16 am: 2. Feb 2009, 12:44 »
das wäre auch eine gute idee.  dann könnte man es auch so machen, dass man die truppen auf dem schiff hin und her schicken kann.

Akhorahil

  • Gast
Re: Update 15.1.09
« Antwort #17 am: 2. Feb 2009, 16:50 »
So werden die Seeschlachten flexibler und nicht so eintönig.

Eldorond

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Update 15.1.09
« Antwort #18 am: 4. Feb 2009, 21:26 »
genau das ist das schöne daran.

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Update 15.1.09
« Antwort #19 am: 4. Feb 2009, 21:57 »
Fein.^^

Nun, man kann auf jeden Fall eine Mauer rumlaufen lassen. Es ist auch kein Problem, ein Schiff wie so eine Mauer aussehen zu lassen, aber wo ich mir nicht sicher bin, ist, ob es möglich ist, die Einheiten wie auf einer Mauer bzw. einer ebenen Kartenfläche darauf umherlaufen zu lassen. Hier muss nämlich die Ebene Kartenfläche bzw. das codingtechnische Mauerstück BEWEGLICH sein. Wenn mich nicht alles täuscht, wird die Begehbarkeit von Mauern darüber geregelt, dass sie vom Spiel wie die Topologie der Karten behandelt wird (Die Goblins von DSuB waren mal so eingestellt, dass sie über natürliche Hindernisse wie Berge hinweggehen konnten - über Mauern konnten sie dann automatisch auch laufen). Ich kann mich noch entsinnen, dass es da eine Einstellung in den INIs der Mauerobjekte gab....
Aber ob sie dadurch nicht ihre Eigenschaft als normale, anklickbare und eventuell bewegliche Objekte verlieren?

Wie gesagt, dass wäre eine Frage, die ich an einen richtigen Coder richten würde - ich selbst sehe mich außer Stande, darauf eine zufriedenstellende Antwort zu geben.^^


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."