28. Mär 2024, 18:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Update 15.1.09  (Gelesen 14927 mal)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Update 15.1.09
« am: 15. Jan 2009, 19:00 »
Hallöchen
Heute gibt es mal wieder etwas neues vom The Battle for Numenor Mod.
Zuerst möchte ich euch ein neues Feature vorstellen:
Ab Version 2.2 wird es einen Tag Nacht und Wetter Wechsel geben.
Dieser Wechsel basiert auf den von mir veröffentlichten Script für SuM 1, ihr könnt den Script also schonmal für SuM 1 ausprobieren.
Da der Script die Fähigkeiten des Spellbooks benutzt, werden Dunkelheit, Wolkenbruch und Eisregen mit neuen Fähigkeiten ausgetauscht.
Auf den unten folgenden Screens könnt ihr auch Regen sehen.
Hier die Screens:



Die Menschen werden noch teilweise mit Korsaren ausgetauscht und natürlich für die restlichen Schiffe auch noch hinzugefügt.


Turin

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Update 15.1.09
« Antwort #1 am: 15. Jan 2009, 19:03 »
Ahh sehr geil, endlich mal jemand, der sich um Schiffe kümmert. ;) Das Wetter-Script habe ich noch nie getestet, bin schon gespannt darauf.

Akhorahil

  • Gast
Re: Update 15.1.09
« Antwort #2 am: 15. Jan 2009, 19:03 »
Hey hey hey. Schon wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Ein belebtes Mittelerde, auf dem Land sowie im Wasser.
Ich hoffe, dass die neue Version so schnell wie möglich rauskommt.

Ah...Ea, wegen dir bin ich nur 2.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Update 15.1.09
« Antwort #3 am: 15. Jan 2009, 19:30 »
Wow, klasse Idee. Also das ist wirklich mal ordentlich Leben im SuM, deine Mod wird von Update zu Update einzigartiger. Wirklich klasse Arbeit, weiter so und lass dir noch schöne Sachen einfallen :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Update 15.1.09
« Antwort #4 am: 15. Jan 2009, 19:58 »
Sehr nett, da kommt richtiges Schlachtfeeling auf dem Wasser auf. :)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Update 15.1.09
« Antwort #5 am: 15. Jan 2009, 20:03 »
wow echt tolles schiff.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Update 15.1.09
« Antwort #6 am: 15. Jan 2009, 20:06 »
*Auf die neue Version freu von the Battle for Numenor freu*

Echt schön.
Hast du dir schon mal überlegt, die Schiffe zentraler zu machen?
Ich habe da im Vorschlägethread eine Map vorgeschlagen, die dich vielleicht interessieren könnte..........

edit: Kannst du was sagen, wie weit die Mod ist?
« Letzte Änderung: 15. Jan 2009, 20:07 von Erzmagier »
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Update 15.1.09
« Antwort #7 am: 15. Jan 2009, 20:09 »
http://tombombadilmod.to.funpic.de

Die Grafik auf der Mainpage zeigt stellt den Fortschritt dar.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Update 15.1.09
« Antwort #8 am: 15. Jan 2009, 20:11 »
Kannst du die nicht so machen, dass es für jeden Bereich (Coding...) 100% gibt. Wenn du bei jedem dann auf 100 bist, ist die Mod fertig.

Die jetztige verwirrt ein bissl......
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Update 15.1.09
« Antwort #9 am: 15. Jan 2009, 20:32 »
Das sieht doch mal Klasse aus.

Haha, jetzt fehlt nur noch ein Enterschiff mit Einheiten, die auf das andere Schiff übersetzen.  ^^
Da wirft sich mir natürlich die Frage auf, ob es möglich ist, ein bewegliches UND begehbares Mauerstück zu basteln. Das wäre ein interessantes Konzept für Schiffe, und wenn man dann noch etwas wie Enterplanken und Rampen an der Werft einbaut, um Schiffe zu betreten, wird das ganze auch noch schön kompliziert. xD
Labere ich gerade codingtechnischen Schwachfug oder geben das die Möglichkeiten sogar her? Rein theoretisch natürlich, praktisch ist es eher unnötig, wenn man bedenkt, was man sonst noch alles tolles einbauen kann.^^

Btw., gibt es eigentlich Probleme mit den Einheiten bei den Segeln? Wenn ich mich recht erinnere, bewegen sich die Segel ja und könnten durch die Units fahren. An sich aber weniger störend.


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Update 15.1.09
« Antwort #10 am: 15. Jan 2009, 20:38 »
Da wirft sich mir natürlich die Frage auf, ob es möglich ist, ein bewegliches UND begehbares Mauerstück zu basteln.

Ich weiß natürlich wie du das gemeint hast, aber dennoch ist die Vorstellung äußerst lustig, dass ein paar Korsaren auf einem Stück Mauer von Minas Tirith über die Meere schippern...  :D :D :D

Eldorond

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Update 15.1.09
« Antwort #11 am: 31. Jan 2009, 20:25 »
ich hätte noch ne andere idee: man könnte es so machen, dass wenn in ein transportschiff truppen gehen, sie dann auf den schiffsplanken stehen. das wäre besonders interessant, weil bogenschützen dann von dem schiff schießen könnten.

edit: ich weiß nicht ob das zu viel ist aber frgen kann man ja mal:  könnte man ein neues schiff machen. ein großtransporter, wo ma auch olifanten, trolle , ents,katapulte und so reinschicken kann?
« Letzte Änderung: 31. Jan 2009, 22:22 von Eldorond »

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Update 15.1.09
« Antwort #12 am: 1. Feb 2009, 17:46 »
@Eldorond

da erste was du vorgeschlagen hast, ist etwas das ich unbedingt probieren möchte, etwas abgeändert

also das ein Schiff wie eine begehbare mauer funktioniert nur halt fahren kann, wenn das geht, kann man die Schiffe vielleicht auch mit bestimmten Truppen entern, also z.b. mit Korsaren, oder Gondorianischen Seeleuten

Eldorond

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Update 15.1.09
« Antwort #13 am: 1. Feb 2009, 19:03 »
du meinst, dass die dann so enterhaken auf den mast schießen und sich dann rüberschwingen können.

man könnte den transportern eine fähigkeit geben: "an land anlegen".  dann fahren sie an land und lassen so ne 'Zugbrücke' runter. dann kann man truppen draufschicken

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Update 15.1.09
« Antwort #14 am: 1. Feb 2009, 19:07 »
Enterhaken wohl eher nicht, weil das Animationen bräuchte (natürlich wäre das super :P )
Wäre es nicht einfacher so eine Rampe zu machen mit der man dann auf feindliche Schiffe gehen kann?^^