28. Mär 2024, 14:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Lagune: Wasser-Land-Map  (Gelesen 14866 mal)

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Lagune: Wasser-Land-Map
« Antwort #30 am: 17. Jan 2009, 19:12 »
Nicht wirklich, nein.


Ist ne super Map, mal was anderes und hier sind Schiffe wirklich wichtig. Der Vorschlag eines Ressourcenschiffes (siehe Allg. Vorschläge) würde die Map perfekt machen.
« Letzte Änderung: 17. Jan 2009, 20:17 von Fantasyreader »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Lagune: Wasser-Land-Map
« Antwort #31 am: 17. Jan 2009, 20:17 »
Ich habe die Map gerade mit Fantasie-reader gespielt (eine neuere Version).
Sie begünstigt Bunkern, aber wenn man das Wasser kontrolliert kann man den Bunker mit Katapult-Schiffen knacken. Morgen ist sie fertig. :P

Hier ist die neue Version: http://www.files.to/get/535480/c8l1pygq51
Sie wird heute wohl doch nicht fertig. Ich hasse texturieren :P.
« Letzte Änderung: 18. Jan 2009, 09:55 von k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Akhorahil

  • Gast
Re: Lagune: Wasser-Land-Map
« Antwort #32 am: 18. Jan 2009, 13:58 »
Das müssten eigentlich mehr Dateien sein, als nur die .map Datei.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Lagune: Wasser-Land-Map
« Antwort #33 am: 18. Jan 2009, 13:59 »
Nö, funktioniert wunderbar (wenn man das noch in nen Ordner verpackt^^)

Akhorahil

  • Gast
Re: Lagune: Wasser-Land-Map
« Antwort #34 am: 18. Jan 2009, 14:02 »
Wenn ich das in den Maps-Ordner packe, passiert bei mir gar nichts.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Lagune: Wasser-Land-Map
« Antwort #35 am: 18. Jan 2009, 14:12 »
Du musst im Mps-Ordner einen neuen Ordner (Lagune) erstellen und das dort reinpacken. Ich habs auch erst ne Weile versuchen müssen, aber so funktionierts.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Lagune: Wasser-Land-Map
« Antwort #36 am: 18. Jan 2009, 14:21 »
Es muss eigentlich noch eine .tga datei dazu (wird normalerweise automatisch vom worldbuilder erstellt. Die .tga datei erstellt dann die Minimap.
Ansonsten:
Da ich im Moment nicht spielen kann wären ein paar Screens nett.^^

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Lagune: Wasser-Land-Map
« Antwort #37 am: 18. Jan 2009, 14:43 »
Mach ich bald. (Der Meister interressiert sich für meine Map xD). Hat jemand ein paar tips zum texturieren? das sieht bei mir immer hässlich aus.-Schwarze
Und ja, die TGA-Dateien habe ich nicht mitgeschickt. Das mache ich dann wenn ich nicht mehr diese Grau-Schwarze Ding habe.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Akhorahil

  • Gast
Re: Lagune: Wasser-Land-Map
« Antwort #38 am: 18. Jan 2009, 14:55 »
Also, hier meine Kritik:
Die Festung 1 ist viel zu nah am Rand. Man hat fast keine Möglichkeit Gebäude zu bauen.
Das nervt.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Lagune: Wasser-Land-Map
« Antwort #39 am: 20. Jan 2009, 15:41 »
Hst du die neue Version gespielt? Da gehts eigentlich sehr gut. Aber bei der alten ist das Müll. ;)

Edit: Mir ist gegen Karotte etwas aufgefallen: Die Leuchfeuer müssen woanders hin. Die sind so zu leicht zu halten.

Edit 2: Außerdem sind die Gasthäuser zu leicht zu halten. Als Imladris nicht so gut, wenn man ohne Belagerungswaffen spielen muss.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Lagune: Wasser-Land-Map
« Antwort #40 am: 21. Jan 2009, 18:30 »
Diesmal liegt eine map.ini bei, die Katapult-Schiffe um 1500 billiger macht und die Bauzeit um die Hälfte senkt.
http://www.files.to/get/540066/fr6g4vk7ow http://www.files.to/get/540067/jj3uwkfe94
Es wurden weitere Änderungen gemacht, oben genanntes wurde gefixt. Einfach Kartenbeschreibung lesen.

Aber: Der Ring spawnt nach 15 Minuten auf einer Insel. Soll ich die Zeit runter oder rauf setzten? :o

Edit: Hier ist das verlangte Bild: http://img3.imagebanana.com/view/y013w04l/BildKarte.png
« Letzte Änderung: 21. Jan 2009, 18:45 von k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Lagune: Wasser-Land-Map
« Antwort #41 am: 21. Jan 2009, 18:52 »
also ich würde die zeit auf ne halbe stunde erhöhen, so spiele dauern manchmal mehrere stunden und zu früh den ring zu haben stell ich mir öde vor ^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Lagune: Wasser-Land-Map
« Antwort #42 am: 22. Jan 2009, 09:07 »
Zu dem Bild:
Ein paar mehr Feinheiten wären schön^^
Ein paar Texturen, Objekte, Bäume und Sträucher. Viellleicht bei den Werften noch ein paar mehr Objekte hin, oder ein paar Schiffe an den Strand setzen, die paar Bäume nicht sinnlos irgendwohin setzen, sondern mit ein paar Steinen und Sträuchern zusammen eine kleine Gruppe bilden usw.

Bisher ist es eben... Für den Anfang gut, aber wie lange hast du dafür gebraucht (also zum Mappen)?
30 Minuten?^^

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Lagune: Wasser-Land-Map
« Antwort #43 am: 22. Jan 2009, 15:25 »
Schon mehr, 1 Stunde und 30 Minuten. Aber ich habe auch mehrmals nicht gespeichert, weil das strg+s nicht geht, das habe ich zu spät gerafft. Darunter waren auch Texturen-Anfänge. Leider nicht so schön, ich bekomme das nicht besser hin. Hat irgendwer einen Tipp?
Aber mit den Bäumen hast du recht, muss man noch überarbeiten. Das einzige, was Final(?) ist, sind die Inseln. Mit denen bin ich zu frieden.

@Alien: Gnomi meinte, das die Dunländer(Furten des Isen 2) kommen, wenn Spiele doppelt beendet werden können. Das ist aber nach 15 Minuten, solange ich die Scripts im Wb richtig gelesen habe.
« Letzte Änderung: 22. Jan 2009, 15:27 von k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Lagune: Wasser-Land-Map
« Antwort #44 am: 22. Jan 2009, 15:28 »
Die Dunländer kommen nach über 60 Minuten^^
Da hast du wohl die falschen Scripts angeschaut, das waren adnere Dunländer, die anfangs Mal kommen sollten.

Zu den Texturen:
Schau einfach Mal alle durch und benutz die, die zusammenpassen.^^ Und dann mit dem einen Tool verwischen (4 Pfeile in 4 Ecken). Damit passen die Übergänge sich an^^