19. Apr 2024, 20:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spiel stürzt ab  (Gelesen 30546 mal)

Zathyron

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Spiel stürzt ab
« am: 17. Jan 2009, 18:50 »
Hi Leute.
Erstmal ganz großes Lob für eure Arbeit hier mit dem Mod  :D
Leider gibts da bei mir ein Problem. Bei mir stürzt das Spiel immer wieder ab...
Hab mich auch brav vorher schlau gemacht und nur zur Info: Nein, ich benutze keinen c***k, habe immer die eigenen Helden ausgeschaltet und es ist sogar auf Leicht so, das heißt an der mangelnden Rechnerleistung dürfte es nicht liegen :)
Bevor da noch die Frage kommt: Vista 32-bit, AMD Athlon 6400+, 4GB Ram, 320GB Festplatte, G_Force 8600 GTX und dann eben noch Mainboard und so ein Mist^^.
Es ist nicht Volkabhängig wann es abstürzt, ich mache da auch immer Zufall, also kann ich auch nicht wirklich sagen das es bei nem bestimmten Gegner abkackt. Spiele gegen jeden mal und jedes mal passiert dasselbe. Manchmal hält es ne Stunde, manchmal 6 Minuten.

Habt ihr da irgendeine Idee was man da machen könnte? Kann es eventuell daran liegen das meine DVD relativ zerkratzt ist? Dürfte doch aber eigentlich nicht weil dann dürfte er sie ja auch von anfang an nich erkennen...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)
Grüße Stefan
« Letzte Änderung: 18. Jan 2009, 16:43 von Zathyron »
Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.1995 brannte Microsoft Windows 95 auf CD

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #1 am: 17. Jan 2009, 19:21 »
Kommt irgendeine Fehlermeldung nach dem Absturz? Wenn ja, welche?
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Zathyron

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #2 am: 18. Jan 2009, 08:57 »
Jo da kommt eine, hab sie aber nirgens gespeichert.
Ich poste sie sobald sie wieder kommt, bis in 1 Stunde ;)

Aber was ich weiß ist, dass er ein Problem mit der game.dat meldet, Genaueres später
Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.1995 brannte Microsoft Windows 95 auf CD

Zathyron

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #3 am: 18. Jan 2009, 14:14 »
So, nachdem es einfach so 3 mal abgestürzt ist und nur die Windoof Fehlermeldung kam "xyz.exe funktioniert nicht mehr" kam dann doch mal wieder die meldung die sonst immer kam

Runtime Error!

Programm: ...Files\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs\game.dat


This application has requetsted the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application´s support team for more information.


Ein freund von mir (auch Vista 32-bit) hat dasselbe Problem...gibt es da doch irgendwie konkrete Kompatibilitätsprobleme mit Vista? Ist ja aus den anderen die ich gelesen hab nicht wirklich hervorgegangen....
Was mir jetzt im Nachhinein bewusst wurde ist, das ich um das zum laufen zu kriegen unter Vista (die normale Aufstieg Version) in den Dateipfad User\AppData\roaming\meine schlacht um mittelerde 2 aufstieg des hexenkönigs dateien den ordner maps und eine vom i-net vorgeschriebene options.ini reinkopiert...sollte das vielleicht diese crash´s verursachen?
Hoffe ihr könnt da helfen :)

Grüße Stefan
Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.1995 brannte Microsoft Windows 95 auf CD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #4 am: 19. Jan 2009, 11:29 »
Vista ist eine andere Sache, das bringt schon bei dem originalspiel Probleme mit sich. Läuft das Original-Addon bei dir auf dem PC, sprich ohne Edain?
Falls ja, wäre ich dankbar dafür, wenn ein Vista-User hier posten könnte, wie er sein Installationsproblem gelöst hat.

Zathyron

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #5 am: 19. Jan 2009, 16:18 »
Also mit der Installation selbst hatte ich keine Probleme, das ging bei mir ohne Probleme. Aber um das unter Vista zum laufen zu bekommen kenne ich 2 Möglichkeiten.
 
1. Ihr installiert das Spiel und startet es. "Normalerweise" hängt es sich dann auf. Da startet ihr einfach den Task-Manager und beendet SuM 2. Danach geht ihr in den Dateipfad User\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerdeâ„¢ II-Dateien. Wichtig: Vorher ist der Ordner nicht da und vorher erstellen brachte bei mir nichts!! Danach erstellt ihr in diesen Ordner einen neuen Ordner und nennt ihn "Maps". Danach erstellt ihr eine Datei (im Editor) und nennt sie options.ini (da einfach auf "Speichern unter" und dann statt Textdatei.txt auf "Alle Dateien" stellen und die Endung .ini dranhängen). Bei wem das nicht hilft der muss noch was in die .ini reinschreiben, das muss ich dann aber nochmal raussuchen und poste es später, generell geht es auch ohne Inhalt.

2. Sollte der angegebene Dateipfad nicht existieren(dürfte bei Vista Ultimate der Fall sein) wartet einfach 2 Minuten und das Spiel startet. Leider dauert es is den meisten Fällen immer so lang. Andere Lösungen habe ich bisher noch nicht gefunden, doch ich hoffe ich konnte der breiten Masse der Leser hier helfen.

Ihr könnt das gleiche Verfahren wie in 1. auch bei Aufstieg des Hexenkönigs nutzen falls das bei euch ebenfalls nicht funktioniert. Da startet ihr auch das Spiel um es danach zu beenden und im genau selben Dateipfad kommt dann ein neuer Ordner der sich so nennt User\AppData\Roaming\Meine Der Herr der Ringeâ„¢, Aufstieg des Hexenkönigsâ„¢-Dateien. Da kopiert ihr genau dasselbe rein und es sollte funktionieren. Hat bisher bei allen geklappt denen ich das gesagt hab.

Hoffe ich konnte euch hier helfen und hoffe ebenso das mir auch geholfen wird  :D

Grüße Stefan
Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.1995 brannte Microsoft Windows 95 auf CD

Zathyron

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #6 am: 19. Jan 2009, 16:19 »
Hehe direkt gefunden. Also in die options.ini kopiert ihr einfach das hier rein

AllHealthBars = no
AmbientVolume = 81.000000
AnimationLOD = UltraHigh
AudioLOD = Low
Brightness = 50
DecalLOD = Off
EffectsLOD = UltraHigh
FlashTutorial = 0
HasSeenLogoMovies = yes
IdealStaticGameLOD = Low
ModelLOD = UltraHigh
MovieVolume = 70.000000
MusicVolume = 78.000000
Resolution = 1440 900
SFXVolume = 80.000000
ScrollFactor = 30
SendDelay = no
ShaderLOD = UltraHigh
ShadowLOD = UltraHigh
StaticGameLOD = Custom
TerrainLOD = High
TextureQualityLOD = High
TimesInGame = 61
UseEAX3 = no
VoiceVolume = 69.000000
WaterLOD = UltraHigh

Grüße Stefan :D
« Letzte Änderung: 19. Jan 2009, 20:55 von Turin Turumbar »
Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.1995 brannte Microsoft Windows 95 auf CD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #7 am: 19. Jan 2009, 17:33 »
Ich nehme daraus hervor, dass es nun bei dir läuft? Falls dem so ist, danke ich dir für deinen Vista-Support und werde die vorgegebenen Lösungswege in den readme übernehmen.

Zathyron

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #8 am: 19. Jan 2009, 20:46 »
Jain. Es stürzt immernoch zeitweise ab, immer mit der selben Fehlermeldung, aber inzwischen kann ich 1 Spiel zuende spielen ohne das es gleich abstürzt...meistens. Falls jemand eine Idee hat woran es liegen kann wäre ich ihm dankbar wenn er seinen Lösungsvorschlag mal posten könnte, und wenn nicht kann man es nun mal leider nicht ändern  ;)
Ansonsten freu ich mich das ich auch einen kleinen Teil helfen konnte.

Grüße Stefan
Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.1995 brannte Microsoft Windows 95 auf CD

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #9 am: 20. Jan 2009, 13:54 »
Hast du die CaH an? Sprich die eigenen Helden? Wenn ja deaktiviere sie in den Skirmish einstellungen und feritg :)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Souldrinker

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #10 am: 20. Jan 2009, 14:21 »
Hey ich muss sagen ich finde die idee des mods ziemlich genial, ich hab nur ein problem den mod richtig zum laufen zu bringen ( XP 64-bit, gtx260, 8Gb ram ( ja ich weiß leicht übertrieben), Q6600 prozessor, und na ja....) . ich kann online zwar ohne probleme spielen(abgesehn von ein den laggs wenn zu viele einheiten da stehn), hab aber probleme im gefechtsmodus....ich konnte bis jetzt maximal 20 minuten spielen bis es abstürzt und es geht mir richtig auf die nerven. JA ich hab die eigenen helden ausgeschaltet und die ganzen anderen ratschläge auch schon ausprobiert. mittlerweile stürzt es sogar schon 2 sekunden nach gefechtsbeginn ab. es kommt aber auch irgendeine fehlermeldung die ich beim nächsten mal posten werde ( bzw per screenshot schicken kann). ich wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte

Zathyron

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #11 am: 20. Jan 2009, 16:57 »
habe die eignen Helden aus, habe auch eigentlich alle andren Ratschläge die hier gepostet wurden beherzigt...aber abstürzen tut es trotzdem :(

Grüße Stefan
Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.1995 brannte Microsoft Windows 95 auf CD

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #12 am: 20. Jan 2009, 18:49 »
Ich hab das Problem jetzt doch auch.. Dachte ich wäre verschont geblieben, aber nach maximal 30 Minuten gehts bei mir grundlos aus.
Ich hab ein ziemlich ähnlichen System wie Souldrinker, ich vermute mal es liegt an Vista x64.
Ich denk schon daran evtl. eine kleine Partition mit WinXP zu machen, aber wenn jemand eine andere Lösung findet: nur her damit :)

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Flennetrum

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #13 am: 21. Jan 2009, 17:04 »
Da schließ ich mich doch an!
Hab allerdings windows xp.
Seit Version 3.0 hab ich immer wieder Abstürze,
manchmal nach ein paar Minuten, manchmal nach ner Stunde...
und ja Cah ist aus usw.

Zathyron

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #14 am: 21. Jan 2009, 17:33 »
Also ich hab ja jetz mal einiges gestestet und ich muss sagen...Defragmentieren hilft^^
Wer nicht sowieso jede Woche defragmentiert sollte damit jetzt mal anfangen...hatte das letzte mal vor einem Monat, hab jetzt mal wieder und siehe da es geht besser. Außerdem habe ich vorher mal die Aufstieg.exe in die Ausnahme der Firewall meines Antivirenprogrammes genommen (habe AVG), das hat seltsamerweise aquch geholfen...
Aber da so viele das Problem haben denke ich mal das es irgendein Problem mit der 3.0 gibt, aber da ich immer nach jedem Match das Spiel neu starte kann ich jetzt in 90% der Fälle ein Match zuende machen. Sollte eine Generallösung für das Absturzproblem geben dann bitte postet es, aber mit meinem Latein bin ich jetzt echt am Ende was die Abstürze betrifft. Nichts desto trotz großes Lob für die Arbeit die hier drin steckt und wie hammermäßig ihr das geschafft habt. Ich freu mich schon auf die nächste Version :D

Grüße Stefan
Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.1995 brannte Microsoft Windows 95 auf CD