25. Apr 2024, 02:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spiel stürzt ab  (Gelesen 30573 mal)

Zathyron

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #15 am: 22. Jan 2009, 14:02 »
Nur nochmal als Frage die mir heut so eingefallen ist...ist die 3.0 gemacht worden als das Grundspiel auf 1.05 gepatcht war? Inzwischen is da ja ein 1.06 patch raus, der eventuell diese Probleme verursacht. Ist nur so eine Idee von mir also bitte nicht irgendwie übel nehmen  :P
Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.1995 brannte Microsoft Windows 95 auf CD

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #16 am: 22. Jan 2009, 14:37 »
Den 1.06 gibt es inzwischen seit 2,5 Jahren, also wird das wohl nichts bringen. Außerdem ist 1.06 identisch mit 1.05, 1.06 hat nur ein Lobby-Problem gelöst....
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Zathyron

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #17 am: 22. Jan 2009, 15:31 »
OK, wie gesagt war nur eine Idee
Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.1995 brannte Microsoft Windows 95 auf CD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #18 am: 23. Jan 2009, 11:26 »
Es ist wirklich eine verzwickte Sache, aber es kann defintiv nur an dem 64bit VIsta Betriebssystem liegen, da Sim selbst aus dem Team stammt und mit der Installation mehr als vertraut ist. Wäre es möglich, dass ihr mal auf XP testet?

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #19 am: 23. Jan 2009, 13:45 »
Ich hab gestern mal ein paar Testrunden gespielt:

1. Runde: mit Angmar ohne Gegner: Hab alles auf maximal aufgebaut, 1500-CP-Armee erstellt, alle Spells benutzt, gegen Uduntor-Einheiten gekämpft - kein Absturz nach über einer Stunde, dann hab ich aufgehört

2. Runde: mit Angmar gegen Angmar (Brutal, 90% Handicap) -  nach über 50 Minuten Kampf (Mauer mit Katapulten um die Base, Gegner kommen lassen) kein Absturz, dann hab ich ihn besiegt.

3. Runde: Allein mit Angmar gegen 7 verbündete KI (Mittel, 90% Handicap): Erst ca 30 Minuten nur verteidigt, dann großer Angriff. Bei diesem Angriff gab es dann einen Absturz.


Fazit: Wahrscheinlich gibt es die Probleme erst, wenn viele Einheiten gegeneinander kämpfen. Ich hatte zusätzlich im kompatiblen Modus für XP SP2 gespielt und den Aero-Skin ausgeschaltet.

Was ich noch testen werden: ohne Adminrechte spielen und zu zweit auf der 8-Player Map spielen, um auszuschließen dass es an der Map liegt. Bei der 2-Spieler-Map vom Anfang hatte ich irgendwie eine ohne Edain-Cams erwischt, ob es daran liegt probier ich auch noch aus.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Zathyron

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #20 am: 23. Jan 2009, 14:14 »
Wegen dem auf XP testen...
Ein Freund von mir hat einen fast identischen Rechner wie ich, benutzt aber XP (ich Vista 32-bit). Bei ihm kamen auch bei 1 gg 1 Kämpfe Abstürze, da dann doch aber selten. Ich würde deshalb nicht unbedingt als Universallösung XP empfehlen, auch wenn da die Abstürze deutlich weniger sind.
Da halte ich es dann doch für wahrscheinlicher das es abstürzt wenn viele Einheiten da sind....kämpfen müssen sie glaube nicht einmal. Auffallend oft kommen bei mir Abstürze wenn Gundabad mitspielt, die haben ja ungemein viele Einheiten auf dem Feld (is mir nach längerer Zeit mal aufgefallen das Gundabad meist beteiligt war). Finde es da auch ziemlich unfair das die nach 5 Sekunden den Feuerdrachen haben und deine gesamte Basis erstmal niederbrennen -.-, aber das nur nebenbei :)
Falls es wirklich an den Einheitenmengen liegt würde ich einfach empfehlen Isengart und Gundabad nich als Gegner oder Verbündeten zu nehmen^^

Grüße Stefan
Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.1995 brannte Microsoft Windows 95 auf CD

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #21 am: 24. Jan 2009, 18:57 »
Ich hatte gerade ein persönliches Erfolserlebnis xD

Ich mit Angmar und 2 leichten Verbündeten gegen 5 leichte Gegner.

Selbst nach über einer Stunde kein Absturz, obwoh wie man hier sehen kann mehr als genug los war:




Mögliche "Auslöser" warum er geklappt hat (also was ich extra eingestellt hatte):

 - kein Aero-Skin
 - im XP SP2 Kompatibilitätsmodus gestartet
 - eingeschränktes Benutzerkonto


Der letzte Punkt ist neu.. Ich hoffe sehr dass ich dieses Ergebnis reproduzieren kann :P Mach dazu heute Abend wahrscheinlich nochmal ein langes Spiel.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Zathyron

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #22 am: 25. Jan 2009, 13:27 »
Bei mir gibts da ein kleines Problem...
Wenn ich den Kompatibilitätsmodus XP SP2 nehme, erkennt er die CD nicht mehr. Würde mich echt interessieren ob das bei mehreren so ist oder ob ich da das einzige Problem hab :D

Grüße Stefan
Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.1995 brannte Microsoft Windows 95 auf CD

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #23 am: 28. Jan 2009, 19:50 »
hi erstmal ich bin neu
ich habe mir erst heute den mod runtergeladen der ist echtklasse und hab schon ein spiel zuende gespielt...bei mir stürtzt es auch öfters ab ich benutze vista kann jemand das problem volllständig beheben? :D

 
« Letzte Änderung: 28. Jan 2009, 20:24 von Pilaster »
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #24 am: 28. Jan 2009, 20:52 »
ich glaube das problem hat sich erledigt zock nun mit mitlerer grafik und ham cah aus.
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #25 am: 28. Jan 2009, 22:15 »
Die Grafik kannst evtl. sogar wieder hochstellen.
Es sind die Create a Heros die mit Garantie für einen Fehler sorgen, dass auch die Grafik ne Rolle gespielt hat glaub ich weniger.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #26 am: 28. Jan 2009, 22:37 »
ok danke
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Balrog100

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #27 am: 2. Feb 2009, 19:32 »
Hallo,
Erst mal wollt' ich sagen, dass eure Mod echt super gelungen ist und wesentlich besser als das Hauptspiel ist  :) Die Völker sind gut ausbalanciert, es gibt dennoch reichlich Auswahl in Heros, Units oder Spells. Und das Ringsystem ist natürlich auch genial. Die beste Mod die ich bisher gefunden habe^^

Doch ich hab' ein Problem: Als ich die Mod das erste Mal gespielt habe, gab's nen CTD vonwegen game.dat - danach nicht mehr. Egal, ob nun 1v1 oder 4v4. Doch als ich jetzt ein 2v1 (mit Lothlorien) auf Schwarzes Tor spielen wollte, gabs schon wieder CTDs - es ist immer unterschiedlich zu welchem Zeitpunkt, mehr als 20 min werden's nicht gewesen sein. Teilweise komm ich nicht mal dazu, meine ersten Einheiten auszubilden, bevor der game.dat - CTD kommt. CaH ist ausgeschaltet und das Spiel ist natürlich original.

RoW ist hochgepatcht, allerdings war Standard-Sum noch 1.00, da ich SuM extra für diese Mod nochmal installiert hatte^^ Also hab ich SuM per autom. Patchsuche auf 1.06 patchen lassen; CTD war immer noch da. Dann hab ich RoW deinstalliert, wieder installiert, 2.01 (manuell, weil der autom. download zu langsam war - vielleicht hab ich 'ne kaputte datei geloadet?)  und dann die edain-mod 3.0 korrekt installiert.

Ich brauch nicht zu erwähnen, dass erneut ein CTD eintrat, oder?

 CaH ist wiegesagt stets ausgeschaltet, die Version stimmt theoretisch. Hab einfach keine Idee mehr, was ich tun soll  :(

Bitte helft mir, denn ich will diese geniale Mod weiterspielen können  :(

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #28 am: 2. Feb 2009, 19:45 »
Bei mir ist das Spiel auch auf der Map Schwarzes Tor heute 2 mal kurz nachdem ich angefangen habe zu bauen abgestürzt (keine 5 min).
CaH natürlich aus, keine Cr*cks.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Spiel stürzt ab
« Antwort #29 am: 2. Feb 2009, 20:09 »
Hast du Vista (etwa gar 64-bit Version)?

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass