Edain Mod > [Edain] Spielertreff

Replays von Edainspielen.

<< < (189/191) > >>

xRay96:
Ich zeige zum ersten mal Gefechte ^^
aber daher direkt mal 2 stück, das erste ist ein 2 vs 2 (rohan/ered luin) vs (gondor/angmar), diese spiel ist wegen einem asynchro leider kurz vor schluss abgebrochen.
das zweite ist ein 2 vs 1 (ered luin/imladris) vs (arnor)
ich spielte Rohan und Arnor :)

ich würde mich über feedback freuen :)

Halbarad:
Feedback ist gewünscht Feedback wird gegeben  :P

Ich habe aus Interesse mal in das zweite Spiel reingeschnuppert. Zum zweiten kann ich deshalb nichts sagen. Hier aber mal einige Dinge die mir aufgefallen sind und die ich verbessern würde:

Zu deinem Glück waren deine Gegner extrem ängstlich gewesen. Ansonsten wäre dir zum Beispiel zum Verhängnis geworden, dass du erst extrem spät Lanzenträger gebaut hast. Gerade in einem 2vs1 hätte es ja sein können, dass sich beide Spieler absprechen und einer vorwiegend auf Kavallerie geht. Hätte Imladris die ein wenig aggressiver eingesetzt wärst du sehr stark in Bedrängnis gekommen.
Als nächstes ist mir aufgefallen, dass du zwei Grenzfestungen von Imladris gebaut hast. Ich würde im Normalfall empfehlen nur eine zu bauen und auf den anderen  Vorposten Rohstoffe zu setzen. Wenn du Angst vor deinem Gegner hast, kannst du ja ein bis zwei Rohstoffgebäude mit Pfeiltürmen erweitern.
Dann hast du deinen Waldläufern Kompositbögen gekauft, sie aber nicht zu Hügelwachen erweitert. Der Vortei dieses Upgrades ist, dass die Fähigkeit von Hügelwachen verstärkt wird. Da du die Waldläufer nicht verbessert hast, war dies herausgeschmissenes Geld. Erweitere sie nächstes mal, es kostet nichts und bringt nur Vorteile.
Der Vorposten in der Mitte ist die ganze Zeit über frei geblieben, den hättest du dir recht einfach sichern können.
Die Rohstoffgebäude deiner Gegner wären leichtes Ziel für agressive Truppen von dir gewesen. In diesem Atemzug würde ich dir auch empfehlen, dass du, wenn du schon zwei Festungen hast (und in der Mitte ein Vorposten frei ist), wenigstens einen Stall baust. Gondors und Arnors Reiter sind extrem gut.
Ich weiß nicht wie andere Spieler es sehen, aber ich würde zunächst meine Rohstoffgebäude in der Festung bauen und dann erst die Farmen außerhalb mit "verbesserter Produktion" ausstatten. So ist einerseits das Preis-Leistungsverhältnis besser und andererseits freuen sich agressive Gegner sehr über solche geuppte Farmen außerhalb, während du sie innen geschützt hast. Willst du Farmen außerhalb der Festung sichern, reicht mir das Pfeilturmupgrade normalerweise aus, gerade wenn ich immer irgendwie Truppen in der Nähe habe.

Mein Tipp an dich solltest du noch mehr Erfahrung sammeln wollen: Schau dir die Videos von Goodfella (unten ist eines verlinkt) an, denke das kann dir noch sehr gut weiterhelfen. Ausreichend Potential hast du zumindest :)

xRay96:
vielen dank Halbarad :)
ich find die reiter lohnen sicht nicht wirklich, 120 cp un sterben zu schnell trotz upgrades...
auf lanzen geh ich normalerweise recht früh wenn ich reiter befürchte, da mir allerdings kurz nach spielbeginn auffiel das da allgemein nicht viel kommt, dachte ich dass es reicht wenn ich die lanzen erst ausbilde wenn ich reiter bemerke ;)

der grund warum ich lieber außen aufbaue hängt damit zusammen, das es billiger ist un ich keinen wirklichen unterschied an geld merke :/ un ich geh recht schnell auf einheiten weshalb es mir auch möglich gewesen wäre diese anfangs zu verteidigen :)

ich werd mir trotzdem mal paar vorschläge angehen un ich danke dir sehr für das feedback ;)

Firímar:
Also die Reiter tun alles, nur nicht schnell sterben (wenn sie nicht grad in Lanzen oder in Lagern mit Türmen rein rennen). Hatte gestern ein 2vs2 auf Steinkarrental mit einer mittleren und einer schweren KI (Mittel Eisen, Schwer Rohan) und mit 40Fixxer (Ered Luin, vorne) und halt ich mit Gondor (hinten). Ich habe mich erst mal im Reiterstart versucht, weil der bei mir noch n bisschen happert, als wir merkten, dass Rohan nach 2 Minuten mit Reitern ankommt und Eisen kurz darauf auch noch Sperre hatte. Jedenfalls kam ich erst mit 3 dann mit 6 und am Schluss, beim finishen, mit 8 Reiterbatts, welche mit Upgrades (Klingen, Rüsi, Schilder, Banner, am besten in der Reihenfolge) alles niedergemäht haben. Selbst die Sperre konnte ich mit der Reiterformation recht einfach platt machen.
Was ich sagen will: Selbst als "Neuling", was Reiter angeht, kann man viel erreichen, wenn man sie nicht zu lang im Nahkampf lässt und, wenn es denn unbedingt sein muss, bei Sperren die Formation (welche bei Gondor/Arnor unglaublich stark ist [50% mehr Leben gegen Sperre!!!]) benutzt. So kriegst du, vor allem in EG, alles (Gebäude halbwegs [bei Wargen ist das wieder was anderes]) klein. Selbst im MG sind sie noch, mit Upgrades recht dominierend, sollten aber langsam durch Inf. abgelöst werden und im LG eher zum "Hintenreinrushen". Aber sie sind eigentlich rundum gut zu gebrauchen (allerdings solltest du natürlich sofort eine Schmiede bauen, 2-3 Gehöfte und dann 2 Creeps zerstören [so ist es zumindest beim Steinkarrental super]).

xRay96:
also wenn ich reiter als gegner hatte, hatte ich noch nie probleme, un ich spiel nur infanterie(speere,schwertis un bogis...einfach ne ausgewogene mischung) und dann kommen keine reiter dagegen an un wenn man paar helden hat un die formationen gut nutzt, ist meine armee nie gefallen, rohan außen vor gelassen^^
ich spiel rohan auf meine eigene weise^^, eher selten reiter dafür mehr bauern und bogis un später bogis und exilanten(hauptmänner) :)

in meinem 2vs2 hab ich mal reiter probiert un direkt gemerkt, speere machen die nieder oder sogar ein einfacher schwerter clump :/ un um ordentliches micro zu haben mit denen brauch man eine ordentliche latenz zu allen spielern :/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln