25. Apr 2024, 18:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Replays von Edainspielen.  (Gelesen 280058 mal)

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #930 am: 20. Mär 2016, 11:56 »
Replay zwischen Nuramon und Prinz

Nuramon: Gondor
Prinz: Isengart

Map:Morgai

Dauer: kA, ca. 40min

Vielen Danke an Prinz fürs Üben und das Battle, kann gerne wiederholt werden, evtl beim Turnier ;-)

All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Idrial12

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #931 am: 9. Apr 2016, 22:03 »
Matchup: 2vs2
Team 1:Kind Dain, hellblau (Zwerge) und Idrial,rosa (Mordor)
Team 2:Django, dunkelgrau (Rohan) und Goodfella, gelb (Gondor)
Dauer: ca 40 Minuten

Spielverlauf:
Mordor spielte gegenüber Rohan und die Zwerge kämpften gegen Gondor.
Rohan versuchte mit einem Bauernspam gegen Mordor zu bestehen. Am Anfang geling es auch gut. Die Wende im Spiel bildeten 3 Trolle, welche Rohan komplett auseinander nahmen. Sie durchschlugen das Tor und zerstörten fast die komplette Base. Rohan versuchte noch zurückzurennen und den Schaden zu begrenzen. Leider vergebens.
König Theoden mochte seinen Augen nicht trauen als er sah was die Trolle in seinem Heim angerichtet hatten. So gut wie alles war zerstört! König Theoden ärgerte sich sehr über sein strategisches Fauxpass. Schließlich hätten 1 Battalion Speerträger das Unheil stark begrenzen können und so Mordor einen Schaden von ca. 2k zufügen können. Zugegeben Mordor beendete das Spiel nicht sondern begnügte sich damit seinen de facto besiegten Gegner regelmäßig Besuch vorbeizuschicken.

Den Rest des Spiels verblieb Theoden mit seinen restlichen Truppen in der, nun von Pfeiltürmen geschützten Festung. Dennoch: Die Festung erstrahlte nie wieder in altem Glanze und die 6 Bauplätze konnten nie wieder bebaut werden....

Aber seht selbst...

(Einverständnis von allen Spielern erhalten)
« Letzte Änderung: 9. Apr 2016, 23:38 von Lord of Mordor »
Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #932 am: 9. Apr 2016, 23:19 »
@idiral12
Vorweg: Du hast wider besseres Wissen das Replay ohne mein Einverständnis hochgeladen.

Ich denke, dass allen hier klar ist, worauf du es mit deinem Beitrag abgesehen hast und dafür tust du mir einfach nur leid.
Meiner Ansicht nach hast du dir damit ins eigene Bein geschossen.
Ein Kampftroll-Rush auf die Base kann wirklich jeder. Leider zeugt oft eine solche Taktik vom Bewusstsein, den Gegner nicht im direkten Kampf besiegen zu können.
So auch hier: Du hattest im direkten Kampf mit allem was du hattest keine Chance.

Bemerkenswert ist auch, dass du & dein Verbündeter es nicht schafften, zu zweit mich zu besiegen. Vielmehr verlor der Zwerg sämtliche Helden bei dem Angriff. Wie mir beim Schauen des Replays aufgefallen ist, hast du insg. 14 Kampftrolle + 2 Gothmogs +1 Nazgul & nicht zu wenig Cirith Ungol Einheiten verloren, nicht das dein Mirco schlecht sei  ;)

Ich möchte dich bitten, in Zukunft keine Publicity mit meinem Namen zu betreiben.
Angesichts des Kontexts um deinen Beitrag, verweise ich auf die Forenregeln 6.1, 6.2, 6.3, gegen die du meines Erachtens verstoßen hast.

-DJANGO-
- THE EAGLES ARE COMING -

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #933 am: 9. Apr 2016, 23:42 »
Nachdem offensichtlich nicht wie behauptet die Einverständnis aller Beteiligten eingeholt wurde, habe ich das Replay entfernt. Dieser Thread soll nicht dazu dienen, andere Spieler vorzuführen, sondern coole oder interessante Spiele mit der Community zu teilen. Wir bitten darum, immer die Zustimmung aller Spieler einzuholen, bevor man ein Replay hier postet - und selbstverständlich nicht darüber zu lügen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Idrial12

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #934 am: 10. Apr 2016, 17:34 »
Entgegen der Behauptung, Ich habe die Erlaubnis nicht eingeholt:

Während ich mich im Spiel noch mehrfach beleidigen lassen musste wie schlecht ich bin, wie erbärmlich, bescheuert etc. (Offensichtlich im harassen nicht so wirklich schlecht)

Erhielt ich im Chat einfach nur ein kurzes "mach halt"

In Zukunft werde ich einen Screenshot mit hochladen, da es offensichtlich Leute gibt die nicht zu Ihrem Wort stehen.

LG Idrial
Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.

Lozispinozi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #935 am: 11. Nov 2016, 20:37 »
Matchup: 1vs1
Spieler: _Lord_Panda_-> Angmar gegen Lozispinozi->Arnor
Dauer ca.1Stunde
Gewinner: ?
Wer denkt ihr hätte gewonnen wenn der Asynchron Fehler nicht gewesen wäre?
Ich denke mal, ich hätte gewonnen aber was sagt ihr dazu?



Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #936 am: 11. Nov 2016, 22:11 »
Kommt drauf an wie ihr gespielt habt. Generell bei Angmar-Arnor bin ich eher für Angmar. Wenn du aber schnell auf Hofgare/Upgrades und der andere nicht von seinen Zuchtmeistern weg kam ist es klar wer gewonnen hat. Man muss es sehen um es zu beurteilen ^^
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #937 am: 10. Dez 2016, 00:17 »
3vs3 - Rhun
Zwerge, Zwerge, Angmar vs Mordor (ich), Isengart, Imladris
Gewinner: Nur Angmar

An ein weiteres Spiel wie dieses kann ich mich nicht erinnern.
Nachdem erst einmal die Positionen verwechselt wurden und einer meiner Verbündeten (Imladris), der eigentlich oben sein sollte, zwischen den gegnerischen Spielern gestartet hatte, dachte ich zunächst das Spiel sei direkt gelaufen.

Die Positionen waren also folgendermaßen:
Zwerge (Feind) - Zwerge (Feind)
Imladris (Freund) - Mordor (Ich)
Angmar (Feind) - Isengart (Freund)

Doch irgendwie glich sich alles aus - der Beste Spieler (Noblese, Angmar) verbockte seinen Anfang und so hatte ich erst einmal Zeit die Zwerge über mir zu vernichten. Währenddessen wurde jedoch leider mein Verbündeter unter mir von Angmar sehr stark zurückgetrieben und hatte aufgrund dessen leider das Spiel recht früh verlassen. Als ich also oben - wo einst mein Gegner war - mein Lager aufgebaut hatte, griff mich dann Noblese an - da ein Angmar im Lategame leider kaum zu besiegen ist und ich einige Fehler bei der Steuerung meiner Armee auf dem Weg nach unten gemacht hatte, half mir dann nicht einmal mehr ein Ringsauron lvl 7 Angmars Bogenschützen-Helden-Kombination zu vernichten.
Während ich dann aber langsam aus der rechten Hälfte der Karte vertrieben wurde, eroberte mein auf der falschen Seite gespawnter Verbündeter (Imladris) hingegen die Festung des Gegners oben links (Zwerge).

Somit waren wir zwei Spieler gegen ein Angmar - Imladris schaffte es sogar irgendwie den overpowerten Stun-Fähigkeiten der Gegnerischen Helegwen zu entwischen, wodurch er es schaffte, mit 4 oder 5 ausgerüsteten Reiterbattaillionen aus Imladris sowie einigen Spells von ihm und von mir die gegnerischen Bogenschützen zu vernichten.

Der Hexenkönig von Angmar aber entkam - er ritt davon nachdem wir seine Armee vernichtet hatten und somit war der Ring für uns verloren.
Nachdem der Hexenkönig entkommen war, sammelten sich wiederum neue Armeen Angmars - diesmal mit Lanzenträgern - und nach und nach schaffte es Noblese die Map zu erobern und Rhun unter die Führung Angmars zu bringen.

An ein Spiel mit einem solchen interessanten Werdegang habe ich lange nicht mehr gehabt. Selbst in den glorreichen Tagen des freien Bauens (ich habe mich nie wirklich mit dem neuen Bausystem angefreundet) gab es nur wenige Spiele, die an die selbe Spannung für mich herankommen. 

Von daher von meiner Seite aus absolut empfehlenswert sich das Spiel einmal anzusehen - auch um mal zu sehen wie mächtig Angmars Bogenschützen sind :)

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #938 am: 7. Apr 2017, 18:54 »
Hi Leute!

Ich wollte kurz auf den neuen YouTube-Kanal von Goodfella (aka. Noobfella), der zu den besten Spielern der Mod gehört, aufmersam machen.
https://www.youtube.com/channel/UChG7LsXLeFgiUf6-wvu27bg

Er hat vor ein paar Tagen ein cooles Video rausgehauen, indem er ein Replay kommentiert und dabei genau auf Strategie, Taktik, Grundlagen etc. eingeht.
Er will sich auf den kompetitiven Multiplayer in Edain konzentrieren, Replays analysieren und womöglich sogar eine "How-to-Edain" Serie machen.

Jedenfalls ist das Video qualitativ und vom Inhalt sehr hochwertig und könnte dem einen oder anderen in seinen MP-Skills sicherlich helfen  :)
Schaut auf jeden Fall mal vorbei wenn ihr etwas Englisch versteht, mir persönlich hat es sehr gefallen.





Cogito, ergo sum

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #939 am: 11. Apr 2017, 07:34 »
Seit wann gehört Fella zu den besten Spieler ;-)?

Danke für den Kanal, lohnt sich auf jeden Fall. Auch wenn man von dem Sharku-Noob nicht zu viel erwarten sollte. Top! :) Er belebt die momentan etwas tote Mod wieder, freut mich sehr, dass es nun neben Elite Kryptik und TheDestroyer001 sowie RuudDevil jemanden gibt, der Spiele analysiert und kommentiert.

Würde ich auf jeden Fall unterstreichen, dass er zu den besseren Spielern gehört. Für Anfänger lohnt sich das bestimmt. Für Fortgeschrittene oder "Pros" selbstverständlich auch :P
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

xRay96

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #940 am: 11. Apr 2017, 09:59 »
Ich zeige zum ersten mal Gefechte ^^
aber daher direkt mal 2 stück, das erste ist ein 2 vs 2 (rohan/ered luin) vs (gondor/angmar), diese spiel ist wegen einem asynchro leider kurz vor schluss abgebrochen.
das zweite ist ein 2 vs 1 (ered luin/imladris) vs (arnor)
ich spielte Rohan und Arnor :)

ich würde mich über feedback freuen :)
« Letzte Änderung: 11. Apr 2017, 10:07 von xRay96 »

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #941 am: 11. Apr 2017, 21:47 »
Feedback ist gewünscht Feedback wird gegeben  :P

Ich habe aus Interesse mal in das zweite Spiel reingeschnuppert. Zum zweiten kann ich deshalb nichts sagen. Hier aber mal einige Dinge die mir aufgefallen sind und die ich verbessern würde:

Zu deinem Glück waren deine Gegner extrem ängstlich gewesen. Ansonsten wäre dir zum Beispiel zum Verhängnis geworden, dass du erst extrem spät Lanzenträger gebaut hast. Gerade in einem 2vs1 hätte es ja sein können, dass sich beide Spieler absprechen und einer vorwiegend auf Kavallerie geht. Hätte Imladris die ein wenig aggressiver eingesetzt wärst du sehr stark in Bedrängnis gekommen.
Als nächstes ist mir aufgefallen, dass du zwei Grenzfestungen von Imladris gebaut hast. Ich würde im Normalfall empfehlen nur eine zu bauen und auf den anderen  Vorposten Rohstoffe zu setzen. Wenn du Angst vor deinem Gegner hast, kannst du ja ein bis zwei Rohstoffgebäude mit Pfeiltürmen erweitern.
Dann hast du deinen Waldläufern Kompositbögen gekauft, sie aber nicht zu Hügelwachen erweitert. Der Vortei dieses Upgrades ist, dass die Fähigkeit von Hügelwachen verstärkt wird. Da du die Waldläufer nicht verbessert hast, war dies herausgeschmissenes Geld. Erweitere sie nächstes mal, es kostet nichts und bringt nur Vorteile.
Der Vorposten in der Mitte ist die ganze Zeit über frei geblieben, den hättest du dir recht einfach sichern können.
Die Rohstoffgebäude deiner Gegner wären leichtes Ziel für agressive Truppen von dir gewesen. In diesem Atemzug würde ich dir auch empfehlen, dass du, wenn du schon zwei Festungen hast (und in der Mitte ein Vorposten frei ist), wenigstens einen Stall baust. Gondors und Arnors Reiter sind extrem gut.
Ich weiß nicht wie andere Spieler es sehen, aber ich würde zunächst meine Rohstoffgebäude in der Festung bauen und dann erst die Farmen außerhalb mit "verbesserter Produktion" ausstatten. So ist einerseits das Preis-Leistungsverhältnis besser und andererseits freuen sich agressive Gegner sehr über solche geuppte Farmen außerhalb, während du sie innen geschützt hast. Willst du Farmen außerhalb der Festung sichern, reicht mir das Pfeilturmupgrade normalerweise aus, gerade wenn ich immer irgendwie Truppen in der Nähe habe.

Mein Tipp an dich solltest du noch mehr Erfahrung sammeln wollen: Schau dir die Videos von Goodfella (unten ist eines verlinkt) an, denke das kann dir noch sehr gut weiterhelfen. Ausreichend Potential hast du zumindest :)

xRay96

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #942 am: 11. Apr 2017, 22:34 »
vielen dank Halbarad :)
ich find die reiter lohnen sicht nicht wirklich, 120 cp un sterben zu schnell trotz upgrades...
auf lanzen geh ich normalerweise recht früh wenn ich reiter befürchte, da mir allerdings kurz nach spielbeginn auffiel das da allgemein nicht viel kommt, dachte ich dass es reicht wenn ich die lanzen erst ausbilde wenn ich reiter bemerke ;)

der grund warum ich lieber außen aufbaue hängt damit zusammen, das es billiger ist un ich keinen wirklichen unterschied an geld merke :/ un ich geh recht schnell auf einheiten weshalb es mir auch möglich gewesen wäre diese anfangs zu verteidigen :)

ich werd mir trotzdem mal paar vorschläge angehen un ich danke dir sehr für das feedback ;)

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #943 am: 11. Apr 2017, 23:20 »
Also die Reiter tun alles, nur nicht schnell sterben (wenn sie nicht grad in Lanzen oder in Lagern mit Türmen rein rennen). Hatte gestern ein 2vs2 auf Steinkarrental mit einer mittleren und einer schweren KI (Mittel Eisen, Schwer Rohan) und mit 40Fixxer (Ered Luin, vorne) und halt ich mit Gondor (hinten). Ich habe mich erst mal im Reiterstart versucht, weil der bei mir noch n bisschen happert, als wir merkten, dass Rohan nach 2 Minuten mit Reitern ankommt und Eisen kurz darauf auch noch Sperre hatte. Jedenfalls kam ich erst mit 3 dann mit 6 und am Schluss, beim finishen, mit 8 Reiterbatts, welche mit Upgrades (Klingen, Rüsi, Schilder, Banner, am besten in der Reihenfolge) alles niedergemäht haben. Selbst die Sperre konnte ich mit der Reiterformation recht einfach platt machen.
Was ich sagen will: Selbst als "Neuling", was Reiter angeht, kann man viel erreichen, wenn man sie nicht zu lang im Nahkampf lässt und, wenn es denn unbedingt sein muss, bei Sperren die Formation (welche bei Gondor/Arnor unglaublich stark ist [50% mehr Leben gegen Sperre!!!]) benutzt. So kriegst du, vor allem in EG, alles (Gebäude halbwegs [bei Wargen ist das wieder was anderes]) klein. Selbst im MG sind sie noch, mit Upgrades recht dominierend, sollten aber langsam durch Inf. abgelöst werden und im LG eher zum "Hintenreinrushen". Aber sie sind eigentlich rundum gut zu gebrauchen (allerdings solltest du natürlich sofort eine Schmiede bauen, 2-3 Gehöfte und dann 2 Creeps zerstören [so ist es zumindest beim Steinkarrental super]).
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

xRay96

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #944 am: 11. Apr 2017, 23:33 »
also wenn ich reiter als gegner hatte, hatte ich noch nie probleme, un ich spiel nur infanterie(speere,schwertis un bogis...einfach ne ausgewogene mischung) und dann kommen keine reiter dagegen an un wenn man paar helden hat un die formationen gut nutzt, ist meine armee nie gefallen, rohan außen vor gelassen^^
ich spiel rohan auf meine eigene weise^^, eher selten reiter dafür mehr bauern und bogis un später bogis und exilanten(hauptmänner) :)

in meinem 2vs2 hab ich mal reiter probiert un direkt gemerkt, speere machen die nieder oder sogar ein einfacher schwerter clump :/ un um ordentliches micro zu haben mit denen brauch man eine ordentliche latenz zu allen spielern :/