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Autor Thema: Einheiten stärken/schwächen  (Gelesen 7219 mal)

Drachenfürst

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Einheiten stärken/schwächen
« am: 18. Jan 2009, 13:41 »
Hallo.

Ich würde gerne die Orks stärker machen, also mehr Leben und mehr Angriffschaden.

Wie geht das ??

Meriath Ifisti

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #1 am: 18. Jan 2009, 13:46 »
Welche orks? Gundabad oder Mordor? und sonst einfach in die gamedata.ini und dort nach den Orks suchen und Health , attack und anderes erhöhen.
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Drachenfürst

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #2 am: 18. Jan 2009, 13:59 »
Beide Orks  :) Welche datei ?? Die ini.big ? Die gamedata.ini finde ich nicht

Meriath Ifisti

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #3 am: 18. Jan 2009, 14:25 »
Spielst du Edain 3.0? Wenn ja musst du in die " _a997_EDAIN_.big" , Wenn nein musst du in die "INI.big" . Nun suchst du die "Gamedata.ini" im Unterordner "Ini". Dort suchst du Nach " Mordororc" oder ähnliches und änderst dort die oben gesagten Punkte.
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Drachenfürst

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #4 am: 18. Jan 2009, 14:27 »
ich spiele die Edain 3.0. Ich versuche es mal, also mit dem FinalBIG Editor öffnen ??

Meriath Ifisti

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #5 am: 18. Jan 2009, 15:08 »
Also noch fast Anfänger :P. Nun gibts die Lösung:
FinalBig öffnen -> "_a997_EDAIN_" mit FinalBig öffnen -> dort "data\ini\gamedata.ini" suchen und öffnen -> Mit "STRG + F" , "GOBLIN_FIGHTER_BIULDCOST" (für Gundabad Orks) suchen -> NUN:
GOBLIN_FIGHTER_HEALTH                50  =  LEBENSPUNKTE
GOBLIN_FIGHTER_BUILDCOST          0  = KOSTEN
GOBLIN_FIGHTER_BUILDTIME           35  = Dauer der Ausbildung
GOBLIN_FIGHTER_DAMAGE              10  = Angriff
Der Rest ist für dich jetzt nicht so wichtig. Für alles andere einfach PM .
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Drachenfürst

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #6 am: 18. Jan 2009, 15:20 »
Aber ich kann da nichts schreiben, muss ich es als Textdatei extrahieren ??

Meriath Ifisti

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #7 am: 18. Jan 2009, 15:25 »
Wieso nichts schreiben? Extrahieren brauchst du es nich das geht ohne weiteres in FinalBIG.
ABER dann kannst du nicht mehr online spielen.
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Drachenfürst

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #8 am: 18. Jan 2009, 15:27 »
Egal wie oft ich draufklicke, ich kann be meiner FinalBIG nichts verändern.

Alien aka Infiltrator

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #9 am: 18. Jan 2009, 16:02 »
lass mich raten du hast die gamedata.INC nicht die gamedata.INI versucht zu editieren
dafür musst du die datei makieren und strg+e drücken, dann mit editor aufmachen und schon kannste das editieren speichern und schließen schon is das in der final big...

Drachenfürst

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #10 am: 18. Jan 2009, 17:12 »
Verstehe ich nicht, es gibt bei mir keine gamedata.INC. Und wenn ich strg und e drücke passiert gar nichts.

Meriath Ifisti

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #11 am: 18. Jan 2009, 19:04 »
Hast du skype xD. Sonst wird das hier ein Chat und kein Forum. :P
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Adamin

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #12 am: 18. Jan 2009, 23:02 »
Wie kommt es eigentlich, dass hier sofort angenommen wird, dass er die Edain-Orks verändern will? Das hier ist SuM-Coding Allgemein!  xD

Iph8x

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #13 am: 18. Jan 2009, 23:05 »
Nun ja aber es ist immernoch eine MODing union und ich gehe davon aus das der Edain mod auf dieser Seite der meistgespielte ist.

Also ist das doch nicht alzu verwunderlich  :D
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Finarfin

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #14 am: 18. Jan 2009, 23:15 »
außerdem hat er doch oben von edain 3.0 geredet. dann kann man davon ausgehen, dass er edain 3.0 modden will, oder nicht?

Adamin

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #15 am: 18. Jan 2009, 23:19 »
Im ersten Post hat Drachenfürst nix davon gesagt. Im zweiten hat Jaegita gleich nach einem Edain-Volk gefragt. ^^

Finarfin

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #16 am: 19. Jan 2009, 00:11 »
kann man doch als lob auffassen, oder? also du kannst das ich nich (bin ja im edain team). wenn man beim sum coding immer gleich von edain spricht...

Drachenfürst

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #17 am: 19. Jan 2009, 16:59 »
Wie kann man bei den Spinnenreitern die Fähigkeit,  Gegner zu zertrampeln höher stellen ?? Also mindestens so hoch, das alle  kleineren Einheiten zu tode getrampelt werden ??

mio

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #18 am: 19. Jan 2009, 19:21 »
ich glaube mit dem crush damage
bin mir aber nicht sicher

Drachenfürst

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #19 am: 19. Jan 2009, 20:23 »
Gehts auch das man den Spinnenreitern oder überhaupt einer Einheit gar keine Schwäche zufügt ?? Also das z.b. Kavalerie bei Lanzenträger nicht so schnell sterben.

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #20 am: 19. Jan 2009, 20:48 »
Natürlich, einfach die ganzen Modifier raustun

Drachenfürst

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #21 am: 20. Jan 2009, 14:20 »
Klingt kompliziert, aber wenn ich mal die Raptorenreiter machen will, sollen die die ultimative Einheit sein, sie können Feuerspeien, Alle Gegner zusammenrennen, Mumakils  werden angsprungen und getötet und die Reiter können zwischen Bogen und Lanze wählen.

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #22 am: 20. Jan 2009, 16:54 »
Joar is ja schön und gut, aber ich kann dir schon mal ne garantie geben das due es nicht schaffen wirst einen mumakil anzuspringen und die beiden units interargieren zu lassen, das ist selbst für wirklich gute coder schwer bis unmögilch (je nachdem)

Wenn du aber bei iwas hilfe brauchst schreib ruhig wieder ;-)

Drachenfürst

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #23 am: 20. Jan 2009, 19:34 »
Und wenn der Mumak stehen bleibt und sich so wehren versucht also herumschüttelt und aufstampft, danach springen die Raptoren runter und der Mumak dann umfällt ???

Man müsste halt irgendwie eine neue Animation erstellen.

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #24 am: 20. Jan 2009, 19:51 »
genau das hab ich ja gemeint als ich gesagt habe das es schwer bis unmöglich ist^^
da du noch anfänger bist würde ich dir empfehlen erst mal selbst einen reskin helden zu machen oder noch besser: mach erst mal eigene fähigkeiten für einen vorhanden helden, und das ab lvl 3 oder so
Einfach mal etwas rumprobieren, das was du willst bedarf großen modelkenntnissen und codingtechnisch sehr aufwändig (wie gesagt bin mir nicht mal sicher obs überhaupt machbar ist, müsste man ausprobieren)
Ich sag jetzt einfach mal das is HighCoding und du solltest versuchen erst mal das basic zu machen (nicht bös gemeint ;-) )

Drachenfürst

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #25 am: 20. Jan 2009, 21:47 »
ich werds versuchen, ich kenne mich nun etwas besser aus, ich will jedoch versuchen einen neuen Warg zu machen, der soll etwas größer und getigert sein, außerdem soll dort keine Reiter sitzen.

Alien aka Infiltrator

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #26 am: 21. Jan 2009, 11:56 »
dazu musst du einen skin ändern und einiges  coden, ist aber an sihc machbar, du müsstest halt wissen wies geht, bin grad in bs kann also nicht erklären ;_)

Drachenfürst

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #27 am: 21. Jan 2009, 19:49 »
Was ist Bs ?? Naja ich versuche gerade den Warg irgendwie zu finden. 

Turin Turumbar

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #28 am: 21. Jan 2009, 19:53 »
Ließ mein Tutorial, dort steht drinne, wie EA das sortiert hat, ist eigendlich ganz einfach und logisch aufgebaut, man muss es nur kapieren ;)

Außerdem wirst du so herausfinden, was du ändern musst, damit die Einheit auch ins Spiel kommt.

Drachenfürst

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #29 am: 24. Jan 2009, 20:13 »
Als ich den Mumak modden wollte, klappte dies nicht, ich stellte den Preis 550 ein, aber er kostet immer noch 2000. Wie stellt man den Mumak beim Edain Mod 3.0 um, muss man da in ein anderes Verzeichnis ?? Nicht in gamedata.ini ??

Meriath Ifisti

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #30 am: 24. Jan 2009, 21:39 »
Doch aber in der "_a997_EDAIN" Datei. Nicht in die normale Ini.big. Wenn du das berücksichtig hast dann weiß ich nicht worans liegt.
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Drachenfürst

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #31 am: 25. Jan 2009, 09:21 »
Ok, in der edain, aber wo ?? etwa gamedata.ini ??

Meriath Ifisti

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #32 am: 25. Jan 2009, 12:51 »
Ja klar. Aber dann kanste nicht mehr MP spielen.
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Drachenfürst

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Re: Einheiten stärken/schwächen
« Antwort #33 am: 26. Jan 2009, 12:16 »
Multiplayer brauch ich eh nicht, da keiner meiner Freunde das Spiel besitzt.  ;) Und sonst lösch ich den Mod halt vorrüber gehend.