28. Mär 2024, 19:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was lest ihr?  (Gelesen 185258 mal)

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Was lest ihr?
« am: 5. Mär 2008, 19:32 »
Es würde mich tierisch interessieren, was ihr in der Community für Bücher lest!

Bei mir ists so:

Ich lese hauptsächlich Fantasy und auch Thriller, in denen Dinosaurier vorkommen.

Mein Lieblingsautor ist Bernhard Hennen. Ich finde seinen Schreibstil faszinierend. Am meisten gefällt mir aber an seinen Fantasy-Romanen, dass die Grenze zwischen Gut und Böse verschwindet. Hier liegt es an jedem selbst, zu entscheiden, wer mit der Einschätzung des Anderen recht hat.

Zur Zeit lese ich "Elfenritter - Die Albenmark". Ich bin aber schon so gut wie fertig, als nächstes werde ich mich wahrscheinlich über "Der kleine Hobbit" oder "Die Orks" hermachen...
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Glorfindel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Was lest ihr?
« Antwort #1 am: 5. Mär 2008, 20:17 »
Zuerst finde ich Tolkien spitzte (wen wunderts). Sonst lese ich am liebsten Fantasy und Triller. Von Dan Brown Illuminati und Sakrileg find ich spitze. Von Bernhard Hennen habe ich mich schon über die drei Elfenbände hergemacht. Fand sie sehr spannend und könnte noch mehr von diesen vertragen [ugly].
"Verfolge ihn nicht! In weiter Ferne liegt noch sein Ende und von keines Mannes Hand wird er fallen." Glorfindel

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Was lest ihr?
« Antwort #2 am: 5. Mär 2008, 20:19 »
Hauptsächlich natürlich Fantasy, wobei für mich die beste Serie Das Lied von Eis und Feuer ist - an diese Originalität und Spannung und tiefe Charakterzeichnung kommen die stereotypen Elfen- und Zwergenbände einfach nicht heran.

Mein insgesamtes Lieblingsbuch ist allerdings Per Anhalter durch die Galaxis, weil ich auf guten Humor stehe und das schlichtweg DAS witzigste Buch der Welt ist ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Was lest ihr?
« Antwort #3 am: 5. Mär 2008, 20:33 »
Les so ziemlich alles.

Momentan ist zum zweiten mal der "Mord im Orientexpress" dran, ansonsten oft und gern Herr der Ringe, Harry Potter, Krimis etc.
Auch mal etwas Poilitksatire oder Geschichte^^

Außerdem les ich Bücher gern auf Englisch falls das die Originalsprache ist, so mancher Wortwitz lässt sich nämlich nicht übersetzen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

[WoA]

  • Edain Ehrenmember
  • Pförtner von Bree
  • *****
  • Beiträge: 92
Re: Was lest ihr?
« Antwort #4 am: 5. Mär 2008, 22:10 »
Ich lese kaum bzw bis gar nie

Das einzige was ich lese sind meine Beiträge und etwas Zeitung

Ausserdem lies ich unheimlich gern im Netz: Sei es Geschichten,tratsch etc.finde,bei einem gewissen Schreibstil und Qualität des ganzen,ist es durchaus mit einem Buchlevel zu vergleichen.

Wikipedia ist für mich sowieso ein Muss...da erfährt man GENAU und happenweise was man wissen muss oder nachforschen kann ;)

Zudem verachte ich Dawn Brown...er recycelt Verschwörungstheorien und schreibt nie Tatsachen die auch wirklich welche sind(Schutz?)

wie die "verhamlosung" von Illuminati....Vatikan sprengen wtf.....-.-
Sakrileg ist ein solches Beispiel...seit dieser mehr als qualitativer und vorallem unterbelichtete Film(ich sage bewusst unterbelichtet..der Film basiert auf eine Lüge)es gab nie eine Frau Jesus^^

But back @ Topic:

Mir fällt noch ein ich lese noch gerne Bücher die sich mit der Natur und "logischen" Wissenschaft ausseinandersetzt: Bibel und andere ;)
Geh nicht gelassen in die gute Nacht.
Brenne, rase, wenn die Dämmerung lauert.
Dem sterbenden Licht trotze, wutentfacht.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was lest ihr?
« Antwort #5 am: 5. Mär 2008, 22:23 »
Ich lese vor allem Fantasybücher.^^
Vor allem in diesem Bereich Mittelalterfantasy und Bücher, wie die Scheibenwelt und "Per Anhalter durch die Galaxis".
Zusätzlich kommen in letzter Zeit hin und wieder noch einige klassische Stücke, wie "Kabale und Liebe" oder "Faust" ;)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Was lest ihr?
« Antwort #6 am: 6. Mär 2008, 15:01 »
Also ich lese extremm viel und habe 4 Bücherregale.
Also hauptsächlich Thriller, Fantasy aber auch mal gerne Autobiographien:

Klassiker bei mir sind:
-HdR: alles habe mich auch durch die englischen history of middlearth teile gekämpft.
-Harry Potter: Sind einfach schön und meilenweit besser als die Filme
-Blutlinie: Schöner Thriller mit psychologischen Aspekten
- Das Armband: 16 Kurzgeschichten und am Ende faszinierend
-Nah und Fern: Geile Autobiographie mit viel Humor
-Goldener Kompass, Magisches Messer, Bernsteinteleskop: tolle Fantasygeschichte und nicht nur was für Kinder.
- Rabbit-Proof-Fence: EIne wahre geschichte über Aborignies
- The boy in the striped pyjama: Eines der besten besten englischen Bücher über das NS-Regime
....

Könnte viel aufzählen, denn ich finde geschriebene Literatur ist einfach nur geil und besser als Filme oder Musik


~ RPG-Leiter & Moderator ~

-|sZ|- Brownie

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: Was lest ihr?
« Antwort #7 am: 7. Mär 2008, 13:06 »
Im Moment lese ich "Tom Cruise" von Andrew Morton und "Gomorrha" von Roberto Saviano.
Aber dass er (aus welchen Gründen auch immer) meinen Post löscht, find ich nicht in Ordnung ... Ich hab mir so viel Mühe gegeben! 
Zitat von The_Forsaken

Foren sind keine Chat Programme - Spammen könnt ihr woanders!

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Was lest ihr?
« Antwort #8 am: 7. Mär 2008, 13:22 »
Auch Fantasy aktuell lese ich Bernhard Hennen "Elfenlicht". Aber natürlich habe ich auch so ziehmlich alle Tolkien Bücher gelesen.

Hador

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Was lest ihr?
« Antwort #9 am: 7. Mär 2008, 14:09 »
Momentan hat mich Meister Mahet mal wieder in seinen Bann geschlagen. Im Moment les ich von ihm zwei Bücher gleichzeitig..einmal "Kinder des Judas" und "Das Schicksal der Zwerge". Auch wenn beide Bücher von der Art her völlig verschieden sind,begeistern sie von der ersten Zeile an.

Thanderin

  • Gast
Re: Was lest ihr?
« Antwort #10 am: 8. Mär 2008, 11:44 »
Ich liebe fantasy bücher im mom lese ich die Wachen reihe von terry pratchett mein absoluter lieblingsautor!!!

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: Was lest ihr?
« Antwort #11 am: 8. Mär 2008, 13:00 »
Ich liebe Verschwörungsbücher. Dan Browns Stil finde ich sehr gut, auch wenn seine Bücher irgendwie langweilig werden, wenn man mehrere gelesen hat, da immer der Gleiche die Fäden zieht.
Mein Lieblingsautor ist allerdings Sydney Sheldon. Ein genialer Schriftsteller, von dem ich alle Bücher verschlungen habe.
Empfehlen kann ich auch Wolfgang Hohlbein, für diejenigen, die etwas radikalere Fantasy mögen. Von ihm vor allem die Enwor-Reihe.
Raymond Feists Midkemia-Zyklus find ich auch recht packend, besonders, weil man da die gleiche Welt mit verschiedenen Personen und in verschiedenen Zeiten erlebt. Auch wenn er viel von Tolkien übernommen hat.

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Was lest ihr?
« Antwort #12 am: 8. Mär 2008, 19:11 »
Ich lese unheimlich gerne Terry Pratchett, insbesondere seine Scheibenweltromane, die mich auch schon hin und wieder mal zu einigen Zeichnungen inspiriert haben^^
Ich liebe es einfach, wie er durch zahlreiche Wortwitze und Anspielungen unsere Welt, all ihre Kulturen und außerdem unsere dümmlichen Angewohnheiten lächerlich macht - und natürlich auch unsere herkömmliche Fantasy, an die viele Charaktere der Scheibenwelt angelehnt sind.


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Blink-182

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Was lest ihr?
« Antwort #13 am: 8. Mär 2008, 22:24 »
Habe bisher die Zwergen Reihe von Markus Heitz gelesen. Die ersten drei Bände waren sehr gut und schön geschrieben aber das letzte hat mir überhaupt nicht gefallen. Erst der Zeitsprung und man musste sich sehr umgewöhnen vorallem an die ganzen neuen Personen... Habe gerade Harry Potter Band 7 angefangen und gefällt mir wirklich gut.

CF|Liutasil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
  • CF FTW
Re: Was lest ihr?
« Antwort #14 am: 8. Mär 2008, 23:43 »
Was ich lese?? ALLES!!

Mal ne kleine Auflistung:

- Die Elfentrilogie
- Die Elfenrittertrilogie
- Die Zwerge-Reihe
- Die Ulldart-Reihe
- Die Trolle-Reihe
- Alle McKiernan-Bücher
- Ritus & Sanctum
- ...
- weitere dieser Fantasy-Reihen (Orks, Drachen...)

- Verschwörungsbücher... herrliche Sache, auch wenn alles erstunken und erlogen ist ^^
- Alles Über HdR, Das silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, die Trilogie, der kleine Hobbit...etc.
- Wirtschaftsbücher, wie "Das Schuldenimperium", gutes Buch!
- Michael Moore
- Ab und zu was klassiches wie Faust, aber eher schulbedingt
- Und generell alles was von den 2 Göttern der Fantasy geschrieben wurde: Markus Heitz und Bernhard Hennen!


Mehr fällt mir grad net ein, das einzige was ich net so gerne lese sind Biographien!