Zum tänzelnden Pony > Bücher

Was lest ihr?

<< < (29/144) > >>

Annatar:
na ja, meine englisch-kenntnisse sind doch glaub ich groß genug, um die englsichen bücher lesen zu können...

gibts sonst noch schriften oder texte von tolkien?

Beleg:
Ich lese eigentlich kaum noch Fantasy Buecher, ausser Tolkiens Werke, aber die auch inzwischen nur noch auf Englisch.
Ansonsten ist Hakan Nesser einer meiner Lieblings Krimi-Autoren.
Natuerlich werfe ich auch hin und wieder einen Blick auf die Bestsellerliste und lese, was ich sonst nicht lesen wuerde.

Elrond von Bruchtal:
Ich lese aktuell die Zwerge von Markus Heitz. Zuvor habe ich die Kinder Húrins auf Englisch gelesen. Hat mir eigentlich recht gut gefallen, obwohl es das erste Buch war, das ich auf Englisch gelesen hab.

TRC|~Hamster~:
Was mir an Die Kinder Húrins nicht so gut gefiel, war die selten verwendete wörtliche Rede. Aber das ist ja auch verständlich, da Die Kinder Húrins ja uhrsprünglich ein 2000-Zeilen-Gedicht von J.R.R. Tolkien war ;)

Khamul:
Wenn wir schon dabei sind:
Ich finde ja generell, Tolkien lässt die wörtliche Rede ein wenig links liegen. Oft verliert er sich auch in irgendwelchen Vergleichen, und auktorial lese ich sowieso nicht so gerne.
Daher mag ich die Bücher von Tolkien nicht so besonders, aber die Geschichten sind äußerst faszinierend.

Hat jemand von euch schonmal "Dino Park" und "Die Vergessene Welt" von Michael Crichton gelesen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln