17. Mai 2024, 18:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was lest ihr?  (Gelesen 195101 mal)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Was lest ihr?
« Antwort #180 am: 2. Okt 2008, 11:17 »
Ich hab in den letzten Tagen ein anderes, ebenfalls extrem geniales Buch von Terry Pratchett (zusammen mit Neil Gaiman) gelesen, nennt sich "Good Omens".

Zusammengefasst geht es darum, dass die Apokalypse naht und der Antichrist geboren wurde, der sie heraufbeschwören soll - nur dass er bei der Geburt vertauscht wurde und jetzt nicht einmal die Hölle weiß, wo er überhaupt ist :P

Die Hauptfiguren, ein Engel namens Aziraphale und ein Dämon namens Crowley, haben als einzige Mitglieder ihrer Spezies die Erde eigentlich recht lieb gewonnen, und müssen ihn jetzt aufspüren, bevor er unbewusst die Erde zerstört, während die Reiter der Apokalypse sich ebenfalls sammeln...

Aber wie bei allen Pratchettbüchern gehts natürlich eigentlich nicht um die Story, sondern um den richtig genialen Humor ^^ So haben wir zB Hunger, den apokayptischen Reiter, der Hungersnöte in der westlichen Welt durch das Schreiben von Diätbüchern verbreitet, in denen er Magersucht zum Trend erklärt, und lauter solche Sachen ^^

Ich empfehle das Buch wirklich jedem, es ist wirklich extrem gut - intelligent, tiefsinnig, humorvoll und spannend.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Was lest ihr?
« Antwort #181 am: 2. Okt 2008, 13:35 »
Erstmal les ich meine Reihe weiter, dann kommt das irgendwann auch noch dran :P

Heute müssten von Amazon "The Last Continet", "Carpe Jugulum", "The Fifth Elephant" und "The Truth".
"The Thief of Time" und "Night Watch" hab ich mir bereits in einem Buchgeschäft gekauft, liegen bereit sobald sie von der Reihenfolge her dran sind.


Für die Wartezeit auf der Bücher hab ich mal wieder eine Art Klassiker angefangen - Timm Thaler. Ist zwar vielleicht eher für kleinere, aber ich finde es immernoch angenehm zu lesen  :)

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Was lest ihr?
« Antwort #182 am: 2. Okt 2008, 13:54 »
Ich bin ehrlich gesagt ein gorßer Fan von Frank Schätzing. Die meisten werden sicher "Der Schwarm" kennen aber Tod und Teufel finde ich sogar fast noch besser. Darin geht es um den bis heute ungeklärten Tod vom ersten Dombaumeister des Kölnerdoms (so wie man ihn kennt) und spielt daher im 14. Jahrhundert. Ist für alle Krimi- und Mittelalter Fans nur zu empfehlen außerdem steckt auch eine Menge intelligenter Humor drin außerdem ist es sehr spannend.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Was lest ihr?
« Antwort #183 am: 3. Okt 2008, 11:28 »
Ich habe mir jetzt auch GoodOmes gekauft, bin aber noch an meiner eigenen Reihe beschäftigt.

Belladonna, Vergiss mein nicht, Dreh dich nicht um, Schattenblume und Gottlos.


Aber für alle Leute, die sich ein kleines bisschen für Geschichte interessieren, kann ich die Bücherdiebin nur empfehlen.

Es geht um ein Mädchen im 2.WK, deren Geschichte vom Tod erzählt wird.
Dei Geschichte ist sehr witzig, und lokcer geschrieben, und vorallem das Ende ist sehr traurig.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Sledge the Balrog

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Möchtegern-Modder
Re: Was lest ihr?
« Antwort #184 am: 5. Okt 2008, 10:56 »
Tolkien, er hat a) dafür gesorgt dass wir alle hier versammelt sind :)
                und b) geniale Bücher geschrieben

          Tolkien, I  (**) you!
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Was lest ihr?
« Antwort #185 am: 14. Okt 2008, 18:11 »
Hey ich kann euch auch noch ein Buch empfehlen:

Die Bartimäus-Triologie

Ein geniales Buch! Es geht um den Jungen Nathanael, der von Arthur Underwood, einem eher schleten Zauberer, ausgebildet wird. In dieser Geschichte beschören Zauberer Dämonen, viel mehr können sie ohne spezielle Gegenstände nicht. Die Dämonen werden in Pentagrammen beschworen, welche mit Schutzrunen ausgestattet sind, da die Dämonen die Zauberer sonst sofort umbringen würden.
Arthur erhält Besuch von Simon Lovelance und seinen 2 Kupanen. Er wird von ihnen sehr niederträchtig behandels und schwört Rache. Nach einiger Zeit beschwört Natanael den Dschinn Bartimäus um sich zu rächen. Dieser erfährt leider seinen Geburtsnamen, was bedeutet, dass er den Dschinn nur noch extrem schlecht kontrollieren kann. Trotzdem schaft er es und stielt Lovelance ein wichtiges Amulett. Der Junge ahnt jedoch nicht wie wichtig dies noch sein wird.......... Bei einer gigantischen Verschwörung gegen die Regierung sollte es gebraucht werden................


Ich finde dies ist das genialste Buch, dass ich je gelesen habe.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Was lest ihr?
« Antwort #186 am: 14. Okt 2008, 19:11 »
Also das erste fand ich auch genial, aber Band zwei und drei fand ich persönlich nicht soooo gut wie den Ersten Teil.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

T.K.-Allstar

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Was lest ihr?
« Antwort #187 am: 14. Okt 2008, 19:17 »
Ich les eigentlich fast nie. Vor kurzem hab ich (erst) angefangen die Herr der Ringe Bücher zu lesen. Habe erstmal den Zweiten Teil gekauft und mir ist natürlcih aufgefallen das da sehr viel andere und bessere Dinge geschehen als im Film. Die anderen beiden waren nicht da. Aber bald werde ich mir sie natürlich kaufen ;)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Was lest ihr?
« Antwort #188 am: 14. Okt 2008, 19:21 »
Also ich empfele natürlich jedem HdR Fan die HdR Bücher. Wer sie nicht kennt ist für mich kein Fan.
Ich persönlich finde die ältere Übersetztung besser als die neuere.
Weil diese einfach spannender erzählt werden als die neuen (meine Meinung nach)...


T.K.-Allstar

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Was lest ihr?
« Antwort #189 am: 14. Okt 2008, 19:23 »
Jaaa  :D Genau deswegen les ich sie ja.
Das mit den älteren Versionen und so ô_o werd ich mal sehn ;)
Aber danke Für den Tipp.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Was lest ihr?
« Antwort #190 am: 14. Okt 2008, 19:35 »
Für alle, die es noch nicht wissen:
Band 3 der Eragon-Saga kommt am 25. diesen Monats raus. Ich jedenfalls werde einer der ersten sein, der im Hugendubel an der Kasse steht und voller Stolz das Buch als meines betrachten kann :)

mio

  • Gast
Re: Was lest ihr?
« Antwort #191 am: 14. Okt 2008, 19:59 »
Juhu eragon kommt blald!
Ich lese eigentlich alles
aber meine lieblingsbücher sind:
Die Bartimäus-Triologie
HdR
Harry potter
Eragon(aber der film ist Doof im fergleich zum buch)
Goldene kommpass
bernstein teleskop

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Was lest ihr?
« Antwort #192 am: 15. Okt 2008, 13:13 »
Juhu, Eragon drei und wenn Paolini dann noch mehr schreibt, dann habe ich keinen Bock, nochmal zwei Jahre zu warten.
Aber bald kommen auch Elfenlied und Elfenritter - Das Fjordland vom guten Bernhard Hennen raus.
Wehe dem Unglücklichen, der sich an der Kasse vor mich drängt. ;)

Ich habe jetzt eine Star-Wars Parodie gelesen, Star Warped, von A3 ROberts, der hat übrigens auch "Der kleine Hobbnix" und "Das Stilnemillion" geschrieben, allerdings unter dem Pseudonym A.R.R.R. Roberts und auch noch "Sapperlott- Der Va-Dinci-Code" unter dem Pseudonym Don Brine.
Hab alle außer dem "Stilnemillion" gelesen und die sind alle übelst gut schrieben und ihr werdet aus dem Lachen nicht mehr rauskommen.
Die müsst ihr einfach lesen.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was lest ihr?
« Antwort #193 am: 15. Okt 2008, 19:42 »
Bartimäus find ich auch genial oder zumindest 1 und 3 ;)
Eragon...naja...eigentli ch sehr geil aber leider fallen mir bisher gewisse Parallelen zu star wars auf xD
Ich hoffe ja das sich das jetzt endlich ändert ;)

Streicher

  • Gast
Re: Was lest ihr?
« Antwort #194 am: 15. Okt 2008, 19:49 »
Kvetha Fricai,

es wird sogar schon an einem vierten Band über die Eragon Saga gearbeitet ;)

Dritten Teil hab ich natürlich über Amazon vorbestellt^^