21. Mai 2024, 06:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was lest ihr?  (Gelesen 196177 mal)

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Was lest ihr?
« Antwort #225 am: 2. Nov 2008, 16:47 »
Ich habe Eragon gestern um 01Uhr fertig gelesen. Das Ende war wirklich ziemlich traurig und langweilig wurde das Buch eigentlich auch (fast) nie.
Bei den Stellen mit Roran ist mir immer langweilig geworden und dann wollte ich das Kapitel einfach überspringen, aber ich habe tapfer weiter gelesen. :D

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Was lest ihr?
« Antwort #226 am: 2. Nov 2008, 16:52 »
So gehts mir jedes mal im Film (bei hdr) wenn Sam und Frodo kommen ...ch will immer weiter spulen  :D

Sorry für meinen unangebrachte spam...

Akhorahil

  • Gast
Re: Was lest ihr?
« Antwort #227 am: 3. Nov 2008, 12:47 »
Unangebracht ist der eignetlich nicht. Du vergleichst Eragon halt nur mit einem Film.

Hui, bekomm am Samstag wahrscheinlich noch DSA-Roman 2+3, weil ich da Geburtstag habe

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Was lest ihr?
« Antwort #228 am: 3. Nov 2008, 17:19 »
Ich lese derzeit den 4. Teil von Markus Heitz Ulldart Serie und mir gefällt diese Serie recht gut.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Was lest ihr?
« Antwort #229 am: 9. Nov 2008, 14:06 »
@Elrond Mir nicht, ich weiß nicht warum, die ganze Story gefällt mir einfach nicht.

Mich würde aber mal etwas ganz anderes interessieren: Wann kommt jetzt Elfenritter-Das Fjordland raus? Ich habe schon bei thalia.de geschaut und da steht, Dezember 2008, aber bei Lieferzeit steht da: Versandfertig in 1-2 Wochen.

Aber im nächsten Jahr kommen gleich zwei neue Elfen-Bände raus: Einmal Elfenlied, wo es darum geht, da ein schwerer Winter Albenmark heimsucht und Ollowain und Ganda das Problem irgendwie lösen sollen;
und dann kommt noch Elfenkönigin heraus, in dem es wohl darum gehen wird, wie Emerelle wieder Königin über Albenmark wird, da sie es ja am Ende von "Elfenlicht" nicht mehr ist, am Ende von "Die Elfen" jedoch wieder.

We wird sich diese Bücher noch kaufen und was haltet ihr insgesamt von der Elfen-Reihe?

dasppferd

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Was lest ihr?
« Antwort #230 am: 9. Nov 2008, 17:15 »
Ich finde die Elfen-Bücher ganz interessant können aber meiner Meinung nach nicht Terry Prattchet toppen.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Was lest ihr?
« Antwort #231 am: 9. Nov 2008, 18:05 »
Also amazon.de bietet Elfenritter-Fjordland schon an und ich habe es mir heute bestellt. Bei Thalia hab ich auch schon öfter geschaut und am Anfang stand, dass es am 07.11. kommt und jetzt haben sie es doch noch nicht, aber bei Amazon hab ich nichts darüber gefunden, dass es noch nicht veröffentlicht wäre.
Ich denke, dass ich mir auch Elfenlicht und Elfenkönigin kaufen werde, da die Elfenbücher bisher meiner Meinung nach die besten deutschen Bücher sind, die es in Sachen Fantasy gibt.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Was lest ihr?
« Antwort #232 am: 9. Nov 2008, 18:09 »
Ok, das ist gut zu wissen, da warte ich, bis es das bei uns im Thalialaden gibt.
Ich stimme dir auch vollkommen zu, das die Elfen das Beste sind, was die Fantasy im Moment zu bieten hat. Da kommen auch die Zwerge nicht gegen an, die aber schon nah dran sind. ;)

Ich habe übrigens gelesen, dass es einen sechsten Artemis Fowl Band auf English gibt. Da bin ich jetzt total gespannt, wann der auf Deutsch rauskommt.  [ugly]

Edit: Ich habe jetzt Elfenritter - Das Fjordland, es ist wirklich schon in den Läden und ich muss sagen: Schon der Prolog ist bewegend, der Schreibstil hat mich wirklich mitgerissen. Und das war erst der PRolog. ;)
« Letzte Änderung: 10. Nov 2008, 16:44 von Farodin »

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Was lest ihr?
« Antwort #233 am: 15. Nov 2008, 17:40 »
So, ich habe jetzt "Elfenritter - Das Fjordland" komplett durch gelesen und kann nur sagen: Ein MUSS für jeden "Elfen"-Fan.
Wenn man das Buch liest, erfährt man, warum es "Elfenritter" heißt, in den vorherigen Bänden war das ja nicht gut/gar nicht zu erfahren.
Das Buch handelt von der verzweifelten Verteidigung des Fjordlandes, alte, in manchen Fällen schon tote, Bekannte werden erwähnt, manche kommen sogar vor.
Das Ende läuft nahtlos mit dem von "Die Elfen" zusammen und jemand sieht ganz am Ende seine geliebte wieder.

Ich hoffe, ich habe niemandem, der das Buch noch lesen möchte, den Lesespaß verdorben, ich wollte nur ganz,ganz kurz ein Rewiew geben.

Und sorry für den Doppelpost, der andere ist fast eine Woche her. ;)

Mauhur

  • Gast
Re: Was lest ihr?
« Antwort #234 am: 15. Nov 2008, 17:43 »
das hatt keine Freude weggenommen sondern mich er dazu überredet es zu lesen.
hört sich ja schön an.
meine Lieblingsbücher sind:Eragon 1-3
fast alles von Tolkien
Bücher von Jules Verne

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was lest ihr?
« Antwort #235 am: 15. Nov 2008, 17:49 »
Die weiteren Elfen-Bücher werd ich mir auf jedenfall kaufen, allein schon um zu wissen wie es weiter geht.
Außerdem gehörten die für mich immer zu den besten Büchern die ich bisher gelesen habe (auch wenn das erste Elfen-Buch eindeutig das beste ist).

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Was lest ihr?
« Antwort #236 am: 15. Nov 2008, 19:18 »
Das erste Elfenbuch ist wirklich das Beste, aber ich finde auch die anderen nicht schlecht, denn mit der Zeit schließen sich die ewig langen Zeitlücken, die durch die Zeitsprünge im ersten Teil entstehen und das finde ich genial und aus diesem Grund werde ich die Serie das nächste Mal auch zeitlich richtig lesen.

Derzeit bin ich noch nicht dazu gekommen, da ich noch mit dem letzten Teil der Ulldart-Dunkle Zeit Serie beschäftigt bin, aber das neue Elfenritterbuch habe ich bereits.

Ich glaube, dass Bernhard Hennen seinen Zeitplan für den quasi dann schon siebten Teil "Elfenlied" und den achten "Elfenkönigin" kaum halten wird können, denn das erste sollte bereits anfang Jänner raus kommen und das zweite Mitte 2009. Nachdem er für den letzten Elfenritter Teil über ein Halbes Jahr gebraucht hat, denke ich dass dieser Zeitplan wohl kaum einzuhalten ist.

Hador

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Was lest ihr?
« Antwort #237 am: 15. Nov 2008, 20:56 »
Momentan "Ab die Post" von Terry Pratchett, sowie "Das Erbe der Elfen" von Andrzej Sapkowski und nebenbei noch für die Uni "Prähistorische Archäologie- Konzepte und Methoden " von Manfred Eggert.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Was lest ihr?
« Antwort #238 am: 15. Nov 2008, 21:51 »
Im Moment "The amazing Maurice and his educated rodents" von Terry Pratchett. Sobald ich die Reihe durch hab leg ich wieder von vorne los, mit dem ganzen Hintergrundwissen wird das nochmal lustiger zu lesen sein.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

dasppferd

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Was lest ihr?
« Antwort #239 am: 22. Nov 2008, 23:02 »
Hier gibts ja ziemlich viele Terry Pratchett-Fans,bin selber einer,dann wird es euch sicher schmerzen zu erfahren das bei ihm ne Form von Alzheimer diagnostieziert wurde.