Zum tänzelnden Pony > Bücher
Was lest ihr?
Feanor:
Die weiteren Elfen-Bücher werd ich mir auf jedenfall kaufen, allein schon um zu wissen wie es weiter geht.
Außerdem gehörten die für mich immer zu den besten Büchern die ich bisher gelesen habe (auch wenn das erste Elfen-Buch eindeutig das beste ist).
Elrond von Bruchtal:
Das erste Elfenbuch ist wirklich das Beste, aber ich finde auch die anderen nicht schlecht, denn mit der Zeit schließen sich die ewig langen Zeitlücken, die durch die Zeitsprünge im ersten Teil entstehen und das finde ich genial und aus diesem Grund werde ich die Serie das nächste Mal auch zeitlich richtig lesen.
Derzeit bin ich noch nicht dazu gekommen, da ich noch mit dem letzten Teil der Ulldart-Dunkle Zeit Serie beschäftigt bin, aber das neue Elfenritterbuch habe ich bereits.
Ich glaube, dass Bernhard Hennen seinen Zeitplan für den quasi dann schon siebten Teil "Elfenlied" und den achten "Elfenkönigin" kaum halten wird können, denn das erste sollte bereits anfang Jänner raus kommen und das zweite Mitte 2009. Nachdem er für den letzten Elfenritter Teil über ein Halbes Jahr gebraucht hat, denke ich dass dieser Zeitplan wohl kaum einzuhalten ist.
Hador:
Momentan "Ab die Post" von Terry Pratchett, sowie "Das Erbe der Elfen" von Andrzej Sapkowski und nebenbei noch für die Uni "Prähistorische Archäologie- Konzepte und Methoden " von Manfred Eggert.
Simbyte:
Im Moment "The amazing Maurice and his educated rodents" von Terry Pratchett. Sobald ich die Reihe durch hab leg ich wieder von vorne los, mit dem ganzen Hintergrundwissen wird das nochmal lustiger zu lesen sein.
dasppferd:
Hier gibts ja ziemlich viele Terry Pratchett-Fans,bin selber einer,dann wird es euch sicher schmerzen zu erfahren das bei ihm ne Form von Alzheimer diagnostieziert wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln