Zum tänzelnden Pony > Bücher

Was lest ihr?

<< < (7/144) > >>

Galadrielinkarnation:

--- Zitat von: Frodo am 22. Mär 2008, 15:26 ---Das Silmarillion. Tolles Buch :). (Wenn ich damit fertig bin: Nachrichten aus Mittelerde xD)

--- Ende Zitat ---

Klasse Buch, aber ich finde, dass es zu sehr ans Englische angelehnt ist, denn ich habe zwar nur kleine probleme damit, aber dennoch schon etwas doof^^

Vexor:
Inwiefern meinst du das?
Also finde das Simarillion leichter zu lesen als den HdR, aber ich weiß dass ich damit irgendwie auf verlassenen Posten stehe^^

Womit ich immer wieder meine Probleme habe sind die Nachrichten aus MIttelerde und das Buch der verschollenen Geschichten. Ich fand die deutsche Übersetzung schwieriger als die Original History of Middleearth Teile.

Gerade lese ich als Deutschlektüre Die Physiker und bin echt überrascht wie witzig das Buch ist

Khamul:
Ich find "Das Silmarillion" einfach fad... Die größten Ereignisse werden hier viel zu kurz gefasst, wie zum Beispiel der Sturz Morgoths...

Alien aka Infiltrator:
also mein lielbingsteil in dme buch is immer noch feanor

Lord of Mordor:

--- Zitat von: Khamul the black Easter(ling) - Bunny am 22. Mär 2008, 17:47 ---Ich find "Das Silmarillion" einfach fad... Die größten Ereignisse werden hier viel zu kurz gefasst, wie zum Beispiel der Sturz Morgoths...

--- Ende Zitat ---
Ja, das Silmarillion liest sich eher wie ein Geschichtsbuch, finde ich ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln