Zum tänzelnden Pony > Bücher
Was lest ihr?
Sira_John:
--- Zitat von: Annatar am 8. Jun 2009, 22:04 ---Hab mir jetzt "Das Parfum - Geschichte eines Mörders" von Patrick Süskind gekauft.
Ist sehr fesselnd; bin halb durch.
Hat noch niemand dieses Buch gelesen?
--- Ende Zitat ---
Wir mussten es im Herbst mit der Klasse lesen..
Ich fand's ganz gut geschrieben, doch die Thematik nicht so prickelnd.. zudem glaube ich einiges zu langgezogen in Erinnerung zu haben..
Annatar:
nagut, ist wohl geschmackssache.
aber ich finde es toll, dass ihr so was in der schule lesen musstet.
BAAEEMM:
Das letzte Buch das wir in der Schule gelesen haben war 'Die Vermessung der Welt' von Daniel Kehlmann.... mir hats ganz gut gefallen, nur für manche aus meiner Klasse wars 'zu hoch' (haben sie selbst gesagt Oô)...
Danach habe ich 'Ruhm - ein Roman in 9 Geschichten', ebenfalls von Daniel Kehlmann, gelesen, dieses Buch hat mir auch recht gut gefallen, wahrscheinlich werde ich mir noch mehr Bücher von ihm holen.
Zur Zeit lese ich 'No Ilores mi querida - Weine nicht mein Schatz' von André Pilz (der übrigens auf die gleiche Schule wie ich gegangen ist^^). Es handelt über das Leben eines Skinhead (kein rechter, aber auch kein linker), das von Gewalt, Alkohol und Fußball geprägt ist.
Und als nächstes werde ich das Buch 'Battailon d'amour' (ebenfalls Pilz) lesen, dieses Buch handelt über Zwangsprostitution.
MCM aka k10071995:
Ich lese grade alle 9 Elfen-Romane. Ich habe eine Wette mit Farodin abgeschlossen: Bis zu den Sommerferien muss ich sie alle haben. Am Donnerstag habe ich angefangen und "Die Elfen" ist durch. Bis darauf, dass Hennen hin und wieder Probleme mit dem Plural hat("Sagas") gefalllen mir die Bücher sehr gut. :P
Gnomi:
Sagas geht soweit ich weiß ebenfalls. Das ist glaube ich sogar "richtiger" als Sagen.
(was mich vor kurzem überrascht hatte war, dass es "das Epos" und nicht "der Epos" heißt.^^)
Aber 9 Bände sind doch noch relativ wenig, das solltest du schaffen.^^ Ich mache grad eine Lesepause - ich habe kein Geld mehr für Bücher, aber wenn ich Geburtstag habe bekomme ich wahrscheinlich das Lied von Eis und Feuer Teil 4-8.
2 Wochen später werde ich wohl wieder vor dem gleichen Problem wie jetzt stehen :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln