21. Mai 2024, 14:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was lest ihr?  (Gelesen 196472 mal)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Was lest ihr?
« Antwort #420 am: 18. Jun 2009, 15:40 »
so und was lese ich ?


jedes jahr mind. einmal:  Silmarillion,Edda und grettir saga

aktuell: die tintenherz trilogie sowie justine oder das unglück der tugend.


lesefreudige mappergrüße
-ernst-

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Was lest ihr?
« Antwort #421 am: 20. Jun 2009, 13:46 »
@Gnomi
Das Problem mit dem Geld für Bücher hab ich auch  :D

Aktuell hab ich ein kleines Wunder entdeckt: Ein gutes, wirklich tolles Fantasybuch, das weder von Tolkien abgekupfert ist, noch eine ähnliche Thematik behandelt. Das Buch heißt "Das Elfenportal", ist von Herbie Brennan und ist, dafür das es für Kinder gedacht ist, voller ernster Themen und lässt sich flüssig und sehr gut lesen. Ich habe das buch eigentlich nur aus Langeweile gelesen und bin auf eine kleine Perle des Fantasygenres gestoßen. Hier mal das Cover: http://stadtbibliothek.graz.at/covers/0062128.gif

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Was lest ihr?
« Antwort #422 am: 20. Jun 2009, 19:30 »
Worum gehts denn in dem Buch, Day?

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Was lest ihr?
« Antwort #423 am: 21. Jun 2009, 10:38 »
Also:
Es gibt zwei Protagonisten in diesem Buch. Der erste ist der 13 Jährige Menschenjunge Henry, dessen Eltern sich gleich zu Beginn des Buches trennen, da sich herausstellt, dass die Mutter lesbisch ist, was ihn natürlich vor diverse Gewissenskonflikte stellt. Die zweite Hauptfigur ist der Elf Pyrgos, der in einer Art Gegenwelt lebt, in der Elfen eigentlich aufs Haar uns Menschen gleichen. Er soll jedoch, um vor Attentätern und Kidnappern, die seinen Vater, den Purpurkaiser, durch ihn erpressen wollen, geschützt zu werden durch eine Art Portal für mehrere Monate in unsere Welt gebracht werden. Doch da das Portal sabotiert wurde landet Pyrgos klein wie ein Schmetterling und mit Flügeln im Vorgarten des alten Mr. Foggerty (oder so) bei dem Henry einen Ferienjob hat. Zusammen versuchen sie dann wieder zurück in die Elfenwelt zu kommen, und so weiter.
Wie gesagt, der Plot ist eher auf Kinder zugeschnitten doch das BUch hat mich auch ohne riesige Schlachten und all dem Zeug durch die schöne und angenehme Schreibweise und die eigentlich doch sehr interessante Geschichte in seinen BAnn gezogen

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Was lest ihr?
« Antwort #424 am: 21. Jun 2009, 12:30 »
Tore der Welt  - Ken Follett

Bisher so gut wie der Vorgänger, mal schauen was noch kommt

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Was lest ihr?
« Antwort #425 am: 21. Jun 2009, 18:42 »
Tore der Welt finde ich nicht ganz so gut, wie Säulen der Erde, aber schlecht ist es beim besten Willen auch nicht. Es sind beides ausgezeichnete Bücher.

Sira_John

  • Gast
Re: Was lest ihr?
« Antwort #426 am: 21. Jun 2009, 19:52 »
Franz Kafkas 'Die Verwandlung' habe ich gestern gelesen.. und als nächstes mag ich mit den Leiden des jungen Werther weiter voranschreiten..

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Was lest ihr?
« Antwort #427 am: 22. Jun 2009, 10:30 »
 :D Die Verwandlung ist ein lustiges Buch, ich muss immer lachen wenn ich mir so nen dicken fetten Kafka Käfer vorstelle :)

Ich habe in den letzten Tagen das Buch Tintenblut fertig gelsen und beginnen jetzt Tintentod.

Arwen

  • Gast
Re: Was lest ihr?
« Antwort #428 am: 22. Jun 2009, 19:45 »
ich fang jetzt an mit "beiß mich, wenn du kannst" von kimberly raye
bin mal gespannt. das erst buch, was ich von ihr gelesen hab, war recht lustig. das hieß: "suche bissigen vampir fürs leben". geht darum, dass eine vampirin ne dating-agentur für alle möglichen wesen eröffnet.
jetzt gehts weiter. es passiert ein mord im neuen buch und das opfer ist einer ihrer kunden.
naja, werd - wie gesagt - bald anfangen zu lesen.
grüßli

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Was lest ihr?
« Antwort #429 am: 22. Jun 2009, 22:13 »
Ich vermute mal, dass ist die Originalversion der Bis(s)-ins-Butterbrot-Bücher?^^
Hört sich auf alle Fälle interessant an. :)

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Was lest ihr?
« Antwort #430 am: 1. Jul 2009, 19:30 »
Ich würde hier mal gerne die frage stellen:Wovon handelt das Buch die Kinder Hurins, den ich hab schon das Silmarillion gelesen und da erfährt man ja auch schon was über die...
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was lest ihr?
« Antwort #431 am: 1. Jul 2009, 19:32 »
Naja, das handelt eben von der Geschichten Turins und Nienors.^^
Die gesamte Geschichte mit einer kleinen Vorgeschichte über Hurin.
Eigentlich das gleiche wie im Silmarillion, nur sehr viel genauer und ergreifender geschrieben. Für mich ist es das beste Mittelerdebuch.^^

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Was lest ihr?
« Antwort #432 am: 1. Jul 2009, 19:39 »
Na ja, kommt drauf an.
Auf jeden Fall das spannendste. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was lest ihr?
« Antwort #433 am: 1. Jul 2009, 19:42 »
Ob es spannend ist, ist Streitsache.^^
HdR fand ich persönlich etwas spannender, aber ich will nicht bestreiten, adss Kinder Hurins ebenfalls spannend ist. Auf jedenfall war das das erste (und bisher einzige) Buch bei dem mir am Ende ein paar einzelne Tränen die Wange herunter liefen.

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: Was lest ihr?
« Antwort #434 am: 1. Jul 2009, 19:45 »
Ich lese gerade die Silmarillion nochmal.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.