Zum tänzelnden Pony > Bücher
Was lest ihr?
ernesto-m:
so und was lese ich ?
jedes jahr mind. einmal: Silmarillion,Edda und grettir saga
aktuell: die tintenherz trilogie sowie justine oder das unglück der tugend.
lesefreudige mappergrüße
-ernst-
Palando der Blaue:
@Gnomi
Das Problem mit dem Geld für Bücher hab ich auch :D
Aktuell hab ich ein kleines Wunder entdeckt: Ein gutes, wirklich tolles Fantasybuch, das weder von Tolkien abgekupfert ist, noch eine ähnliche Thematik behandelt. Das Buch heißt "Das Elfenportal", ist von Herbie Brennan und ist, dafür das es für Kinder gedacht ist, voller ernster Themen und lässt sich flüssig und sehr gut lesen. Ich habe das buch eigentlich nur aus Langeweile gelesen und bin auf eine kleine Perle des Fantasygenres gestoßen. Hier mal das Cover: http://stadtbibliothek.graz.at/covers/0062128.gif
Farodin:
Worum gehts denn in dem Buch, Day?
Palando der Blaue:
Also:
Es gibt zwei Protagonisten in diesem Buch. Der erste ist der 13 Jährige Menschenjunge Henry, dessen Eltern sich gleich zu Beginn des Buches trennen, da sich herausstellt, dass die Mutter lesbisch ist, was ihn natürlich vor diverse Gewissenskonflikte stellt. Die zweite Hauptfigur ist der Elf Pyrgos, der in einer Art Gegenwelt lebt, in der Elfen eigentlich aufs Haar uns Menschen gleichen. Er soll jedoch, um vor Attentätern und Kidnappern, die seinen Vater, den Purpurkaiser, durch ihn erpressen wollen, geschützt zu werden durch eine Art Portal für mehrere Monate in unsere Welt gebracht werden. Doch da das Portal sabotiert wurde landet Pyrgos klein wie ein Schmetterling und mit Flügeln im Vorgarten des alten Mr. Foggerty (oder so) bei dem Henry einen Ferienjob hat. Zusammen versuchen sie dann wieder zurück in die Elfenwelt zu kommen, und so weiter.
Wie gesagt, der Plot ist eher auf Kinder zugeschnitten doch das BUch hat mich auch ohne riesige Schlachten und all dem Zeug durch die schöne und angenehme Schreibweise und die eigentlich doch sehr interessante Geschichte in seinen BAnn gezogen
Estel:
Tore der Welt - Ken Follett
Bisher so gut wie der Vorgänger, mal schauen was noch kommt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln