27. Apr 2024, 15:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was lest ihr?  (Gelesen 191200 mal)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Was lest ihr?
« Antwort #660 am: 14. Mär 2014, 15:58 »
Was ich noch empfehlen kann (lasst euch nicht vom Titel abschrecken) ist "die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär". Das Buch ist zwar auch für Kinde geeignet, allerdings kann man es auch als Erwachsener lesen. Einige Ideen sind zwar verrückt, allerdings hatte ich persönlich nie das Gefühl, dass die Exotik die Spannung oder den Spaß verdirbt. Die Sprache ist recht einfach zu verstehen, also gibt es keine Fachausdrücke und auch versteckte Bedeutungen sind selten. Zwar unterscheiden sich die 13 1/2 Kapitel von der Länge extrem, allerdings sind es insgesamt 720 Seiten, von denen ich keine zu lesen bereut habe. Allerdings sollte man auch bereit sein, sich auf das Buch einzulassen.

Was für Lektüre könnt ihr mir allgemein aus dem Star Wars-Universum empfehlen?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Was lest ihr?
« Antwort #661 am: 14. Mär 2014, 16:07 »
Lustigerweise habe ich das Buch von Walter Moers kurz vor der Askir-Saga gelesen und kann nur anmerken, dass mich schon lange nicht mehr ein Buch so amüsiert hat.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was lest ihr?
« Antwort #662 am: 14. Mär 2014, 16:11 »
Zitat
Was für Lektüre könnt ihr mir allgemein aus dem Star Wars-Universum empfehlen?

Thrawn Trilogie, Kopfgeldjägerkrieg Trilogie, und
Zitat
ich überleg grad, was ich anfangen soll,w enn ich mit der Trilogie fertig bin? Die "Hand von Thrawn" Trilogie? Die X-Wing Reihe? Treueschwur und "Einsame Entscheidungen"? Die Han Solo Trilogie? Planet der Verräter? EIn Sturm zieht auf? Die Macht des Todessterns?
:D

btw zu 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär gibts hier sogar nen Thread

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5592.0.html

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Was lest ihr?
« Antwort #663 am: 14. Mär 2014, 16:17 »
Ich hoffe du hast das Horn von Askir hier über die MU gekauft? :P
Ich weiß noch wie ich vor ein paar Jahren die ganze Reihe hier vorgeschlagen habe, aber nur das erste Buch unter lautem Murren aufgenommen wurde.^^ Ich hab die Reihe damals gelesen während sie rauskam und muss zustimmen: Es sind mit die besten Fantasybücher die ich kenne. Jedoch finde ich die Teile 2-5 eher mittelmäßig (jedoch immer noch besser als die meisten anderen Bücher)
Die Eule hab ich auch noch gern gelesen, aber nach dem ersten Band von den Götterkriegen war ich so frustriert von der Reihe, dass ich aufgehört hab sie zu lesen.^^ (die Sichtweise passte einfach nicht)
Hab aber gehört, dass die nächsten bände wieder etwas besser sein sollen, von daher werde ich mir die irgendwann Mal auch zulegen. Ich hab in den letzten tagen "Nuramon" gelesen. Das ist von dem Autor, der mit Hennen zusammen an den Elfen geschrieben hat. Ich muss zugeben, dass mir das Buch genauso gut wie die Elfen gefallen hat und viel besser als die Elfenritter und Drachenelfenreihe von Hennen. Diese waren zwar auch gut, jedoch fehlte ihnen irgendwie der Reiz, den die Elfen hatten. (und der ist meiner Meinung nach bei Nuramon wieder voll und ganz da)

Lottoli

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Was lest ihr?
« Antwort #664 am: 24. Mär 2014, 16:26 »
Ich habe jetzt mit Game of Thrones auf Deutsch angefangen. Bin da mit Band 2 gerade fertig geworden :)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Was lest ihr?
« Antwort #665 am: 25. Mär 2014, 11:57 »
Ich würde sie mir auch kaufen, doch leider finde ich sie Preislich mit 15€ doch etwas übertrieben teuer.... :(
Wenns die wenigstens als Taschenbuch geben würde. ;)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Was lest ihr?
« Antwort #666 am: 17. Apr 2014, 21:40 »
Verschiedenes, hauptsächlich Fantasy. In letzter Zeit lese ich: verschiedene Agatha Christies, "Per Anhalter durch die Galaxis"-Reihe und ich mache mich bald über die Scheibenwelt her!

PS: mein liebster Schriftsteller ist ein Mann genannt: John Ronald Roy Tolkien


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Was lest ihr?
« Antwort #667 am: 17. Apr 2014, 23:14 »
Ich lese momentan die Dragon Age Romane und bin bisher positiv überrascht.
Bisher kaum ein Logikfehler und die Story um Marric ist spannend erzählt. ;)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Was lest ihr?
« Antwort #668 am: 17. Apr 2014, 23:41 »
Es ist Karwoche, das heißt für mich als guter römischer Katholik:
-Matthäus Evangelium
-Apostelgeschichte
-Prophetenbücher

...na, dann  doch das Matthäus Evangelium, man muss ja nicht übertreiben. Aber stets nett zu lesen. Vorallem Jesus Wortgefechte mit den Pharisäern,..immer genial, wie der austeilen kann  :o
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was lest ihr?
« Antwort #669 am: 18. Apr 2014, 00:46 »
"Die Religion der Römer", "Aus den Ruinen des Empires", "Der Utilitarismus"...

War schon ganz nice die Scheibenwelt zu suchten, ich wünschte ich käm wieder mal dazu xD Welche Bücher denn genau?

gezeichnet
Whale


Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Was lest ihr?
« Antwort #670 am: 18. Apr 2014, 08:35 »
Die Farben der Magie hab ich schon vor Jahren gelesen, aber (warum auch immer) wieder fallen gelassen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Was lest ihr?
« Antwort #671 am: 18. Apr 2014, 18:22 »
Ich lese zurzeit "bleiben sie neugierig" von Vince Ebert. Und auch der 3. Teil ist amüsant und interessant^^
Hab dann auch noch vor Die Zwergen Reihe fertig zu lesen, die Schachnovelle und Inferno zu lesen.

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Was lest ihr?
« Antwort #672 am: 18. Apr 2014, 20:53 »
Ich beginn mal wieder mit einem Buch das vielleicht auch ein paar hier kennen  [ugly] ;)

Jap richtig
Der Herr der Ringe, Die Gefährten.

Lg Tar-Minyatur
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Was lest ihr?
« Antwort #673 am: 25. Apr 2014, 11:58 »
Ich bin jetzt bei der Götterkriege-Reihe von Richard Schwartz. Gestern habe ich mit Teil 3 ,,Das blutige Land" angefangen und bin durchweg begeistert. Leider habe ich ,,Die Eule von Askir" erst nach ,,Der Kronrat" gelesen, sodass ich anfangs etwas verwirrt war, trotz allem sehr begeistert. Ich kann jedem übrigens nur die Nebenbücher wie ,,Die Eule von Askir" oder ,,Der Inquisitor von Askir" empfehlen, diese sind richtig klasse geschrieben, wobei ich zweiteres selbst noch nicht gelesen habe, die Bewertungen aber einiges versprechen.
Ich muss schon sagen, ich habe richtig Gänsehaut beim Epiloq von ,,Die weiße Flamme" bekommen....endlich steht wieder mein Lieblingschar Havald im Zentrum der Ereignisse und es wird aus seiner Perspektive geschrieben. Ich kann jedem nur die Werke von Richard Schwartz empfehlen. Zwar haben wir hier das klassische Gut gegen Böse Schema, das mittlerweile in jedem neuen Buch verpönt wird (Lied von Eis und Feuer ist Urheber dieser ganzen Entwicklung, und ich persönlich bin nicht davon begeistert), dennoch wird man in den Handlungen immer wieder überrascht. Ich persönlich brauche keine sexistischen Darstellungen, übertrieben brutalen Beschreibungen, sowie gut-böse Charaktäre, ich kann mich vollends mit "klassischen" Beschreibungen zufrieden geben.
« Letzte Änderung: 26. Apr 2014, 13:25 von Ealendril der Dunkle »

Dunkler König

  • Gast
Re:Was lest ihr?
« Antwort #674 am: 26. Apr 2014, 12:47 »
Ich habe jetzt mit Game of Thrones auf Deutsch angefangen. Bin da mit Band 2 gerade fertig geworden :)
Dito dazu noch Tribute von Panem, Assassin´s Creed Forsaken und die HdR Trilogie.