28. Mär 2024, 14:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was lest ihr?  (Gelesen 185236 mal)

homie

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Was lest ihr?
« Antwort #675 am: 28. Apr 2014, 20:29 »
Ist bei mir ähnlich, vor 3-4 Wochen habe ich noch auf jeder Fahrt zur Arbeit und zurück gelesen und jetzt gerade nicht... seit viel zu langer Zeit lese ich schon an "Rum Diary" von Hunter S. Thompson und komm nicht weiter.

aber ich denke das renkt sich schon wieder ein.
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Was lest ihr?
« Antwort #676 am: 21. Jun 2014, 17:30 »
Ich wollte mal wissrn wie oft ihr die hdr teile gelesen habt:

1:4
2:4
3:4

und welche Ausgabe:

Carroux, alle Teile mit Anhängen.



"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Gimleux

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re:Was lest ihr?
« Antwort #677 am: 21. Jun 2014, 18:06 »
Da ich mit dem 1:4... nix anfangen sag ich einfach so wie oft  :)
3 oder 4 mal bis jetzt. Das erste mal mit 10   8-)

24. Auflage der kartonierten Sonderausgabe, 1996
übersetzt auch von Carroux

Grüße,
Gimleux

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Was lest ihr?
« Antwort #678 am: 21. Jun 2014, 18:24 »
1: = Ich habe "Die Gefährten" vier mal gelesen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Gimleux

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re:Was lest ihr?
« Antwort #679 am: 21. Jun 2014, 18:43 »
Ach so war das gemeint.
Lese immer alle hintereinander. Nicht einzeln. Also alle 3 bis jetzt 3-4x gelesen.

Grüße,
Gimleux

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Was lest ihr?
« Antwort #680 am: 21. Jun 2014, 19:05 »
Ich habe alle viermal Carroux gelesen, glaube ich. Genauso bei Silmarillion. Krege habe ich einmal angefangen, weil ich noch eine Carroux-Erstausgabe habe, die zur Hälfte aus Klebeband besteht. Es lief darauf hinaus, dass ich mich durchgequält habe und mir jetzt die neue, rote Carroux gekauft habe, damit ich wenigstens eine zum lesen habe.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Was lest ihr?
« Antwort #681 am: 22. Jun 2014, 13:17 »
Ich lese gerade Game of Thrones Band 8. Habe jetzt in 7 Wochen alle anderen gelesen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was lest ihr?
« Antwort #682 am: 7. Jul 2014, 01:53 »
Alle Bände zweimal, aber ich bin jemand der mit Krege bedient war und keine andere Wahl hatte weil er nicht wusste dass es dasselbe in gescheit gibt. 8-|

Muss allerdings sagen dass es trotzdem klasse war, nur gewisse Stellen habe ich halt so gar nicht gecheckt *hust* Doppelhandfußrechensyste me natürlich ausgenommen *hust*

Das Sil auch zweimal, beim zweiten Mal hab ich begonnen grobe Sachverhalte zu verstehen :D

gezeichnet
Whale


Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Was lest ihr?
« Antwort #683 am: 12. Jul 2014, 11:48 »
Auch wenn es eine Geschichte aus dem Internet ist, kann ich das hier (von der FanFiktion-Seite) echt empfehlen:

Das Gift der grünen Unsterblichen (Istari I) (50 Kapitel, 281.418 Wörter)

Die Stadt der himmelblauen Schatten (Istari II) (21 Kapitel, 186.925 Wörter)

Der Zweiteiler erzählt von den Ereignissen im vierten Zeitalter, auch wenn es am Ende nach Numenor geht (Entschuldigung, falls das zu viel gespoilert war 8-|)

Der Schreibstil erinnert mich an "Das Lied von Eis und Feuer" (drei Kapitel wurden auch danach benannt), auch wenn ich nur den ersten  Teil davon gelesen hab. Unwichtige Personen werden konsequent in die ewigen Jagdgründe geschickt und die Story ist ziemlich wendungsreich und undurchschaubar.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Was lest ihr?
« Antwort #684 am: 12. Jul 2014, 12:06 »
Ich habe mir gerade das erste Kapitel von "Das Gift der grünen Unsterblichen" durchgelsen und muss sagen, dass mein erster Eindruck ein positiver ist. Es ist natürlich nicht mit den Werken Tolkiens zu vergleichen, aber dennoch gut geschrieben. Vielleicht werde ich demnächst noch weiterlesen, da die Geschichte, wie ich zugeben muss, mein Interesse geweckt hat.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Was lest ihr?
« Antwort #685 am: 12. Jul 2014, 12:17 »
Bin momentan beim dritten Re-Read von Tad Williams "Geheimnis der großen Schwerter" - einfach ein phantastisches Buch, dass mich immer noch jedes Mal aufs Neue fesselt :o

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Was lest ihr?
« Antwort #686 am: 10. Okt 2014, 20:18 »
Allen, die sich für 300 Seiten von Fantasy trennen können ;) würde ich "One Flew Over the Cuckoo's Nest" (besser natürlich im Original, aber kann man nicht von allen verlangen ;)) von Ken Kesey empfehlen. Obwohl ichs eig für die Schule lese ists echt gut und gibt zu denken, hat aber ein paar recht harte Stellen.

Ansonsten finde ich den neuen Uthred von Cornwell wieder sehr gut gelungen.

MfG Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Was lest ihr?
« Antwort #687 am: 10. Okt 2014, 22:39 »
Dann erzähl mal: Worum geht es da überhaupt?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was lest ihr?
« Antwort #688 am: 10. Okt 2014, 22:52 »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Was lest ihr?
« Antwort #689 am: 11. Okt 2014, 15:22 »
Ich bin grade beim lesen der Beide Star Wars Bücher rund um Jaden Korr (Kennt man auch Jedi Knight Jedi Academy).
Die Bücher heißen "Gegenwind" und "Dunkle Flut".
Das erste hab ich bereits durch, bin bisher leider etwas enttäuscht, hoffe das bessert sich noch.
Direkt danach kommen die 8 Bücher "Verhängnis der Jedi Ritter" ich hoffe mal die sind besser als "Wächter der Macht" und "Dunkles Nest". [ugly]