Zum tänzelnden Pony > Bücher

Was lest ihr?

<< < (137/144) > >>

Der Dunkle König:
Ich habe alle viermal Carroux gelesen, glaube ich. Genauso bei Silmarillion. Krege habe ich einmal angefangen, weil ich noch eine Carroux-Erstausgabe habe, die zur Hälfte aus Klebeband besteht. Es lief darauf hinaus, dass ich mich durchgequält habe und mir jetzt die neue, rote Carroux gekauft habe, damit ich wenigstens eine zum lesen habe.

Fingolfin König der Noldor:
Ich lese gerade Game of Thrones Band 8. Habe jetzt in 7 Wochen alle anderen gelesen.

Whale Sharku:
Alle Bände zweimal, aber ich bin jemand der mit Krege bedient war und keine andere Wahl hatte weil er nicht wusste dass es dasselbe in gescheit gibt. 8-|

Muss allerdings sagen dass es trotzdem klasse war, nur gewisse Stellen habe ich halt so gar nicht gecheckt *hust* Doppelhandfußrechensyste me natürlich ausgenommen *hust*

Das Sil auch zweimal, beim zweiten Mal hab ich begonnen grobe Sachverhalte zu verstehen :D

Thartom:
Auch wenn es eine Geschichte aus dem Internet ist, kann ich das hier (von der FanFiktion-Seite) echt empfehlen:

Das Gift der grünen Unsterblichen (Istari I) (50 Kapitel, 281.418 Wörter)

Die Stadt der himmelblauen Schatten (Istari II) (21 Kapitel, 186.925 Wörter)

Der Zweiteiler erzählt von den Ereignissen im vierten Zeitalter, auch wenn es am Ende nach Numenor geht (Entschuldigung, falls das zu viel gespoilert war 8-|)

Der Schreibstil erinnert mich an "Das Lied von Eis und Feuer" (drei Kapitel wurden auch danach benannt), auch wenn ich nur den ersten  Teil davon gelesen hab. Unwichtige Personen werden konsequent in die ewigen Jagdgründe geschickt und die Story ist ziemlich wendungsreich und undurchschaubar.

Azaril:
Ich habe mir gerade das erste Kapitel von "Das Gift der grünen Unsterblichen" durchgelsen und muss sagen, dass mein erster Eindruck ein positiver ist. Es ist natürlich nicht mit den Werken Tolkiens zu vergleichen, aber dennoch gut geschrieben. Vielleicht werde ich demnächst noch weiterlesen, da die Geschichte, wie ich zugeben muss, mein Interesse geweckt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln