Zum tänzelnden Pony > Bücher

Was lest ihr?

<< < (19/144) > >>

Vexor:
ja ich habs als erstes gelesen, aber ich finde solche Bücher auch nicht schlecht, wo man von Anfang eigentlich schon alles weiß und dann die Handlung nur noch verfolgen muss.

Böhser Onkel !!!!!:
Ja, aber was daran denn nnoch spannend sein???

Ealendril der Dunkle:
So ich habe jetzt den vierten und "warscheinlich" letzten zwergenband gelesen. Wie immer bin ich von seinen Werkenbegeistert, auch wenn es wiederum nicht an Band1 ranreicht.
Es ist jedenfalls besser und spannender als Teil3, wenn auch die Mystik der Zwerge ein wenig verloren geht. Während einige den Schluß womöglich sehr enttäuschend finde, erachte ich ihn als wirklich passend. Das er sehr offen ist finde ich auch nicht weiter schlimm, denn wer ein wenig drüber nachdenkt, kann sich seine eigenen Schlüsse ziehen. Es wird alles erwähnenswerte gesagt und man sollte egtl auf des Rätsels Lösung kommen :)

Hador:
Ich habe gerade eben "Schattenläufer" und damit alle von Markus Heitz herausgebrachten Bücher gelesen. Die "Shadowrun"-Romane sind wirklich nur zu empfehlen. Es ist mal was anderes Elfen, Trolle sowie Zwerge und Orks in die Zukunft zu versetzen. Das ganze tut der Qualität aber keinen Abbruch. Von vorne bis hinten ist das eine stimmige Story und es macht einfach Spaß zu lesen. Wie es bei allen Heitz-Büchern der Fall ist. Das Schicksal der Zwerge hat mich auch begeistert. Damit ist die Geschichte abgeschlossen und ich bin der Meinung, mehr sollte auch nicht kommen. Aber er hat ja oft genug, auch auf der Buchmesse in Leipzig (wo ich war *freu*) , klar gesagt, dass es keinen 5ten Band geben wird.
Jetzt heißts erstmal bis Herbst warten, dann kommt von meister Mahet wieder ein Buch raus, welches die Horror-oder halt Dunkle-Spannung-Schiene bedienen wird. Ich freu mich drauf. Und auch auf das Buch oder die Bücher über die Albae, welche noch folgen sollen.

Khamul:
Albae, ist das nicht so ne Mischung aus Ork und Elf (Vorkommen in der Zwergen-Reihe)?

Ich les grad "Faust" von Goethe. Ich find die Ausdrucksweise total veraltert...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln