28. Mär 2024, 13:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was lest ihr?  (Gelesen 185225 mal)

Galadrielinkarnation

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Die Welt ist scheiße..MACH GLITZER DRAUF!!
Re: Was lest ihr?
« Antwort #30 am: 22. Mär 2008, 17:40 »
Das Silmarillion. Tolles Buch :). (Wenn ich damit fertig bin: Nachrichten aus Mittelerde xD)

Klasse Buch, aber ich finde, dass es zu sehr ans Englische angelehnt ist, denn ich habe zwar nur kleine probleme damit, aber dennoch schon etwas doof^^
Die Welt ist scheiße: MACH GLITZER DRAUF!
Die Welt ist ein Arschloch und Alkohol ist doch eine Lösung!
An die lieben Menschen: Auf'm Tisch steht ne Tüte "Leck mich am Arsch"...greif zu!

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Geh und spiel mit was Giftigem!!

URL=http://imageshack.us][/URL]

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Was lest ihr?
« Antwort #31 am: 22. Mär 2008, 17:45 »
Inwiefern meinst du das?
Also finde das Simarillion leichter zu lesen als den HdR, aber ich weiß dass ich damit irgendwie auf verlassenen Posten stehe^^

Womit ich immer wieder meine Probleme habe sind die Nachrichten aus MIttelerde und das Buch der verschollenen Geschichten. Ich fand die deutsche Übersetzung schwieriger als die Original History of Middleearth Teile.

Gerade lese ich als Deutschlektüre Die Physiker und bin echt überrascht wie witzig das Buch ist


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Was lest ihr?
« Antwort #32 am: 22. Mär 2008, 17:47 »
Ich find "Das Silmarillion" einfach fad... Die größten Ereignisse werden hier viel zu kurz gefasst, wie zum Beispiel der Sturz Morgoths...
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Was lest ihr?
« Antwort #33 am: 22. Mär 2008, 18:09 »
also mein lielbingsteil in dme buch is immer noch feanor

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Was lest ihr?
« Antwort #34 am: 22. Mär 2008, 18:09 »
Ich find "Das Silmarillion" einfach fad... Die größten Ereignisse werden hier viel zu kurz gefasst, wie zum Beispiel der Sturz Morgoths...
Ja, das Silmarillion liest sich eher wie ein Geschichtsbuch, finde ich ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Was lest ihr?
« Antwort #35 am: 22. Mär 2008, 18:18 »
Dann gefällts mir deshalb weil ich Geschichtsbücher auch liebe!  :D


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Böhser Onkel !!!!!

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
  • LEGENDEN STERBEN NIE!!!!
Re: Was lest ihr?
« Antwort #36 am: 22. Mär 2008, 19:30 »
ich auch, können ein Club aufmachen ;)
Letzte Verwarnung. Bei der kleinsten gelegenheit wirst du der Seite verwiesen.

Lólindir Pallanén

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 108
  • Metal und Rock 4 Ever
Re: Was lest ihr?
« Antwort #37 am: 22. Mär 2008, 21:14 »
So, nachdem ich das Buch "Der letzte Wunsch" durchgelesen hab (^^), les ich "Halo - Erstkontakt". Danach les ich "Sacred 2 - Der Schattenkrieger". Anschaffen werd ich mir noch von Ken Follett "Die Säulen der Erde" und Markus Heitz "Die Zwerge".



 bitte *klick* machen :P

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was lest ihr?
« Antwort #38 am: 22. Mär 2008, 21:16 »
Ich lese gerade ein sehr interessantes Buch.
Per Anhalter durch die Galaxis - Im Lichte der Wissenschaft von Michael Hanlon.
Quasi Sekundärliteratur zu dem Original Per Anhalter durch die Galaxis.

Zudem kommt noch sehr viel interessantes Wissen über das Universum und allem, was dazugehört.^^

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Was lest ihr?
« Antwort #39 am: 22. Mär 2008, 21:41 »
So, im Urlaub bin ich etwas zum Lesen gekommen. Hier drei Bücher, die ich absolut empfehlen würde:


Dan Brown - Illuminati


Ob man Verschwörungstheorien mag, ist jedermanns freie Entscheidung. Ich persönlich finde sowas immer interessant zu lesen, solange man die Sache auch kritisch hinterfragt. Bei Dan Browns Werken besteht immer die Gefahr, dass man etwas zuviel für bare Münze nimmt. Wie kaum ein anderer beherrscht er die Kunst, diese Theorien mit wahren Fakten zu mischen.
Da wäre mein Kritikpunkt auch, dass man Wahrheit und Erfindung kaum von einander unterscheiden kann.
Unübertrefflich ist jedenfalls die Spannung. Die letzten 200 Seiten hab ich an einem Stück gelesen, konnte mich kaum losreisen. Ebenfalls interessant sind die Fakten zum Vatikan. Die geheimen Archive, die päbstliche Kammern, ...
Ich  würde es jedem empfehlen!




Scott Lynch - Die Lügen des Locke Lamorra


"Eine neue Stimme der Fantasy" heißt es auf dem Cover - und dem kann man absolut recht geben.
Am Anfang vielleicht etwas verwirrend sind die vielen Sprünge. Mal ist es die Gegenwart, mal Erzählungen aus der Kindheit des Locke Lamorra. Auch die vielen verschiedenen Namen sind nicht ganz ohne, aber wer den Herr der Ringe mag wird auch dieses Werk kaum verschmähen.
Das Buch ist spannend, aber vorallem brannte ich darauf, neue Details über die Welt in dieser Erzählung zu erfahren. Diese Fantasiewelt lässt sich vom technischen Stand mit unserem Mittelalter vergleichen. Der große Unterschied sind allerdings die vielen magischen Dinge. Von "overpowerden" Soldmagiern über dunkle Alchemie bis zu den seltsamsten Wesen gibt es für den Fan der Fantasy dort vieles zu bestauen. Nicht zuletzt rätselhaft sind die Werke aus Elderglas: Eine magische Substanz, Überbleibsel einer untergegangenen Kultur, unzerstörbar und Licht aufsaugend.
Holt euch falls noch nicht geschehen dieses Buch und taucht ein in eine neue Welt der Fantasy.




Derek Landy - Skullduggery Pleasant der Gentleman mit der Feuerhand


Dieses Werk eines bisher eher unbekannten Autors hat mich vorallem durch seinen Stil überzeugt. "Witzig, spritzig, satiristisch" könnte eine knappe Zusammenfassung lauten.
Etwas eher für Kinder gedacht und daher mit vorraussehbarem Ausgang ist es vorallem eine entspannende Lektüre für Zwischendurch, die aber auch für Ältere nicht zu verschmähen ist.
Auch hier gibt es neue alte Fantasy mit Elementarmagiern und Alchemisten die Potenzial für weitere Werke gibt.




Also: Kauft euch das und sagt mir mal, wie ihr es so fandet.
Wer eines der Büchern schon gelesen hat kann gerne mal seine Meinung dazu abgeben :)



Gruß Simbyte
« Letzte Änderung: 22. Mär 2008, 21:42 von Simbyte »

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Was lest ihr?
« Antwort #40 am: 22. Mär 2008, 22:12 »
Simbyte also Illuminati habe ich natürlich gelesen und fand es besser als Sakrileg, da ich die Handlung um einiges...naja...realist ischer fand.


Skullduggery Pleasant der Gentleman mit der Feuerhan hab ich zu Hause, hab leider damit nie richtig angefangen. Muss es mal bei Zeiten wieder rauskramen, aber ich hab so viel zu lesen momentan.

Und zwar:

Bernhard Schlink- Der Vorleser
Doris Pilkington- The Rabbit Proof Fence
Phillip Pullman- Das Bernstein Teleskop
Marina Fiorato- Die Glasbläserin von Murano

Ich werde deine Empfehlungen aber berücksichtigen und mal auf meine To Read Liste setzen


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Akhorahil

  • Gast
Re: Was lest ihr?
« Antwort #41 am: 22. Mär 2008, 22:43 »
das silmarillion ist mehr die bibel des hdr universums. zurzeit lese ich khamuls "schatten des ostens"

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Was lest ihr?
« Antwort #42 am: 23. Mär 2008, 19:14 »
Ich war dabei "Die Kinder Hurins" zu lesen. Aber heute habe ich den 4. Teil der Zwergensage zu Ostern bekommen. Da musste ich einfach unterbrechen. Also lese ich jetzt "Das Schicksal der Zwerge" (http://www.amazon.de/Das-Schicksal-Zwerge-Markus-Heitz/dp/3492701523/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1206295977&sr=8-1)

MfG

TRC|~Hamsterchamp~

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Was lest ihr?
« Antwort #43 am: 23. Mär 2008, 19:20 »
das silmarillion ist mehr die bibel des hdr universums. zurzeit lese ich khamuls "schatten des ostens"

Ist zwar reine Eitelkeit, aber es heißt: "AUS DEN SCHATTEN IN DEN SCHATTEN"
Der erste Teil des Buches heißt nur "Der Schatten des Ostens"
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Akhorahil

  • Gast
Re: Was lest ihr?
« Antwort #44 am: 24. Mär 2008, 11:02 »
und genau den zhab ich gelesen