28. Mär 2024, 22:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was spielt ihr?  (Gelesen 62767 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #15 am: 6. Mär 2008, 15:02 »
@ Khamul:
Die Siedler von Catan ist ja mit das bekannteste Brettspiel und existiert jetzt ja auch schon seit über einem Jahrzehnt.^^
Zusätzlich sindd ie Regeln einfach zu verstehen.
Außerdem geht es nicht nur um KRieg (also, dass man sich gegenseitig die Köpfe einschlägt), sondern eher darum, dass man taktisch baut(darum hassen meine Eltern die "Städte und Ritter-erweiterung... da geht es mehr darum "fieß" zu sein).
Es ist außerdem ein Spiel, was durch den beliebig veränderbaren Spielplan ständig neue Situationen zeigt, die immer eine andere Strategie ermöglichen.^^
Wir haben bald alle Strategien ausprobiert :P
Mein Vater baut meistens immer möglcihst wenig Straßen (also immer an jeder Kreuzung zwei Straßen weg, sodass er mit nur 3 Straßen auch 3 Dörfer bauen kann) und baut meistens sofort Städte. In letzter Zeit kauft er sich zudem sehr viele Entwicklungskarten.^^
Meine Mutter baut meistens immer ihre Handelsstraßen quer über die ganze Karte, um überall ihre Dörfer zu bauen...dafür baut sie meistens zu spät Städte.^^
Ich mach immer einen Mix xD
Städte und mittellange bis lange Straßen.
Damit bin ich meistens sehr erfolgreich :)
Natürlich hatte ich auch schonmal ein Spiel, wo ich nur auf Städte gegangen bin, da ich viel Eisen und Getreide hatte.
Was bei dem Spiel außerdem noch genial ist, sind die Häfen.
Durch diese Kartne, die ganz am Rand liegen bekommen selbst die äußeren Gebiete eine wichtige Rolle. Wir hatten schon mehr, als nur ein Spiel, wo die Häfen den Sieg entschieden haben.^^
Für uns ist eigenltich Siedler von Catan das Spiel, was am häufigsten gespielt wird.^^

Thorondor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • When the rich wage war, it's the poor who die
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #16 am: 6. Mär 2008, 16:49 »
Meine Familie spielt auch sehr häufig Siedler von Catan. Aber meistens nicht Städte und Ritter, weil es denen zu kompliziert ist. Dabei setzt mein Opa immer auf die Längste Handelsstrasse. Meine Oma eher auf Städte ich mach auch meistens einen Mix(kommt halt immer drauf an) und meine Mutter gewinnt am Ende^^.
Für mehr Gehirn in deutschen Foren

Schnitzel
"Was uns Probleme bereitet ist nicht das was wir nicht wissen. Was uns Probleme bereitet ist das, was wir mit Sicherheit wissen, was aber in Wahrheit falsch ist"

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #17 am: 6. Mär 2008, 16:59 »
Ich hab da schon was, wo Häfen entscheidend waren:
Das Cheops-Szenario

Dieses Szenario für Städte & Ritter und Seefahrer dreht sich hauptsächlich um Häfen. Man siedelt am Nil, es gibt zwar übermäßig Getreide und Lehm, aber Holz und Erz sind knapp. Um an Holz zu kommen, muss man übers Meer nach Israel fahren, fürs Erz durch die Wüste oder das Rote Meer zum Sinai-Berg. Natürlich kann man auch Häfen benutzen. Das Goldfluss-Feld produziert Goldmünzen (hab ich aus "Der Kampf um Rom"), die man ohne Hafen 3:1, mit Hafen 1:1 tauschen kann. schließt man mit einer eigenen Handelsstraße an die eines Mitspielers, der einen Hafen hat, so kann man diesen für die Gebühr von 1 Goldmünze nutzen.
Die größte Herausforderung ist jedoch das Bauen der großen Pyramide, mit dem man sich Siegpunkte verdienen kann. Wer mit dem Bau hinterherhinkt, verliert auch noch Siegpunkte. Das Spiel ist vorbei, wenn die Pyramide vollendet ist.

Hier sind Häfen unabstreitbar, weil man sich das Holz für seine Straßen/Schiffe und Siedlungen zuerst mühsam erhandeln muss. Erschwerend kommt noch hinzu, dass durch den Erzmangel die Barbaren äußerst gefährlich werden können.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Böhser Onkel !!!!!

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
  • LEGENDEN STERBEN NIE!!!!
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #18 am: 7. Mär 2008, 15:18 »
Also PC Spiele : Alle SuM Teile sowie Medievel 2 und rFactor und solche Sachen.
Letzte Verwarnung. Bei der kleinsten gelegenheit wirst du der Seite verwiesen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #19 am: 7. Mär 2008, 15:56 »
@ Khamul:
Ich sagte ja, dass Häfen IMMER entscheidend sind.^^
Aber das cheopsszenario ist lustig.^^
Ich hab das auch :P

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #20 am: 7. Mär 2008, 18:30 »
Also ich spiele so manches.
Brettspiele:
1.) Catan, am liebsten Städte und Ritter
2.) Risiko
3.) Monopoli

Computerspiele:
SuM2 + Addon + Edain Mod
Company of Heroes
Titan Quest + Addon
C&C Generals
Tony Hawk Pro SKater 3
Need for Speed Most Wanted
Lego Star Wars
HdR Rückkehr des Königs
American Conquest
Cossacs
« Letzte Änderung: 7. Mär 2008, 18:36 von Hungla »

Thorondor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • When the rich wage war, it's the poor who die
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #21 am: 7. Mär 2008, 18:31 »
da fällt mir ein ich hab bei PC-Spielen HdR-Rükkehr des Königs und Tony Hawk's American Wasteland vergessen
Für mehr Gehirn in deutschen Foren

Schnitzel
"Was uns Probleme bereitet ist nicht das was wir nicht wissen. Was uns Probleme bereitet ist das, was wir mit Sicherheit wissen, was aber in Wahrheit falsch ist"

-|sZ|- Brownie

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #22 am: 7. Mär 2008, 21:25 »
Fussball Manager 08 ;)
Hammer geil.
Aber dass er (aus welchen Gründen auch immer) meinen Post löscht, find ich nicht in Ordnung ... Ich hab mir so viel Mühe gegeben! 
Zitat von The_Forsaken

Foren sind keine Chat Programme - Spammen könnt ihr woanders!

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #23 am: 7. Mär 2008, 23:15 »
Is jetzt zwar kein Brettspiel, aber ich und Freunde spielen unheimlich gerne charade. Ist einfach nur geil und macht übelst bock


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #24 am: 7. Mär 2008, 23:24 »
Ab morgen spiel ich erstmal ne ganze Menge Dawn of War: Soulstorm  xD
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Harvest

  • Edain Ehrenmember
  • Elbischer Pilger
  • *****
  • Beiträge: 162
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #25 am: 8. Mär 2008, 11:13 »
Normale Spiele :

Poker
Tabletop ( Wobei ich hier fast nur noch an Umbauten sitze und Gelände baue )

PC :

SuM-Reihe
Medieval2
FM08 ( Erstelle auch Datensätze und Spielerbilder )

Leider habe ich durch unsere Mod, Schule und Fußballtraining kaum noch Zeit um zu zocken :(

Thanderin

  • Gast
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #26 am: 8. Mär 2008, 11:30 »
Ich spiel zuzeit:
Normale Spiele:
Poker
HdR Risiko
Pc Spiele:
Overlord
Sum2 Edain
Assassins Creed wenns endlich für pc rauskommt!!!

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #27 am: 11. Mär 2008, 19:32 »
Jop, ich werde mir auch sofort Assassin's Creed kaufen, sobald es für PC erschienen ist!
Was ich so spiele ist:

Brettspiele:
Herr der Ringe: Die 2 Türme
Monopoli
Kartenspiel ( Wir hatten mal auf einer Party was, da musste man den Verlierer schlagen oder andersweitig massakrieren...War nach ein paar Bierchen recht lustig  :D )

PC-Spiele:
Herr der Ringe: Rückkehr des Königs
SuMI
Battlefield 2
Frontlines: Fuel of War
CoD4
Crysis

Auf LAN's:
Cs 1.6
Css

MfG

TRC|~Hamsterchamp~

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Thorondor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • When the rich wage war, it's the poor who die
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #28 am: 11. Mär 2008, 19:41 »
Zitat
Original von TRC|~Hamsterchamp~
Kartenspiel ( Wir hatten mal auf einer Party was, da musste man den Verlierer schlagen oder andersweitig massakrieren...War nach ein paar Bierchen recht lustig   )
Ich glaub das Spiel heißt Fingerklopfen. Der Verlierer sagt eine Karte (z.B. Herzbube oder so) und "von oben" oder "von unten". Damit legt er fest in welcher Reihenfolge die Karten aufgedeckt werden, dann legt er seine Hand auf den Tisch. Der Gewinner darf dann bei jeder aufgedeckten Karte etwas machen, jenachdem ob die Karte Kreuz ist etc.
Bei Kreuz nimmt der Gewinner ein Stückchen Haut vom Handrücken in Zeigefinger und Daumen, zieht es hoch und dreht es; bei Pik haut man einmal kräftig mit der Faust auf die Hand; Bei Karo drückt man seine Fingerknöchel auf die Hand des anderen und zieht sie langsam bis zu den Fingern herunter. Bei Herz streichelt man einfach einmal über die Hand. Das ganze geht so lange, bis die Karte kommt die der Verlierer am Anfang genannt hat. Wenn der Gewinner beim Schmerzen zufügen einen Fehler macht, darf der Verlierer ihm den ganzen Stapel wehtun. Das ist wirklich lustig, außer du verlierst, dann ist nämlich deine ganze Hand danach rot xD
Für mehr Gehirn in deutschen Foren

Schnitzel
"Was uns Probleme bereitet ist nicht das was wir nicht wissen. Was uns Probleme bereitet ist das, was wir mit Sicherheit wissen, was aber in Wahrheit falsch ist"

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #29 am: 11. Mär 2008, 20:50 »
Ja, das ist so geil  :D Bei meinem Freund war wirkliche die Karte, die er genannt hat, die vorletzte  xD

MfG

TRC|~Hamsterchamp~

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!