13. Mai 2024, 17:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was spielt ihr?  (Gelesen 63435 mal)

Sira_John

  • Gast
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #255 am: 23. Jun 2009, 17:01 »
Ich spiel grad The Witcher - geiles Spiel. Die Geschichte (bzw. was ich davon bis jetzt weiß ist wirklich gut und man hat eine enorme Handlungsfreiheit. Bei einigen Entscheidungen kann es passieren, dass man nach einiger Zeit die Konsequenzen zu spüren bekommt - sowas macht ein Spiel wert es mehrfach zu spielen.

Klasse Spiel.. =) ich muss es nur neu installieren und am Besten auch noch von vorne anfangen; Zudem macht mir die Grafikkarte in Kampfsituationen Probleme.
Zur Not wartet das Spiel eben auf meinen nächsten PC..

Ich war noch nie in Wyzima.. *seufz*
« Letzte Änderung: 23. Jun 2009, 17:07 von Sira John »

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #256 am: 3. Jul 2009, 21:43 »
Ich hab mir am Mittwoch Anno 1404 zugelegt und bin absolut begeistert. Wohl das beste Aufbauspiel, das ich bis jetzt gespielt habe. Jeder, der sich für diese Art von Spielen interessiert, kommt um Anno nicht herum ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #257 am: 3. Jul 2009, 22:28 »
Hab die Demo :D Aber kein Geld ums mir zu kaufen :(

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #258 am: 4. Jul 2009, 00:02 »
Prototype^^.

Reicht das in Deutschland nicht erhältlich weil
Ich lass euch raten.

Akhorahil

  • Gast
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #259 am: 4. Jul 2009, 21:25 »
Holt es euch doch einfach bei Steam. Da habe ich jetzt auch FallOut 3 bekommen  :)

Pfadfinderleiter sind die größten  :D

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #260 am: 4. Jul 2009, 21:25 »
Ich spiele grade wieder Stronghold Crusader. :P
Einfach ein zeitlos geniales Game.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #261 am: 5. Jul 2009, 09:17 »
Zur Zeit psiele ich irgend so eine Strongholdmap, die sich über eine seeehr große Zeitspanne erstreckt, man sitzt also lange dran.^^
Ist wirklich lustig, am Anfang hat man nur so 4-5 Bäume um seine Festung, der Rest ist deutlich weiter entfernt, im Markt kann man zudem auch kein Holz kaufen... Steine isnd auch nur über eine Furt zu erreichen => am Anfang kann man sich auch keine Steine holen.
Man kann sich gleich am Anfang 10 Lanzenträger und 2 Bogis kaufen und hin und wieder kommen noch weitere Bogis. Da man so einen Holzmangel hat kann man auch keinen Wall ums ein Lager ziehen, da man alles Holz für die einzelnen Gebäude benötigt :D
Und dann kommen hin und wieder Mal Bären vorbei, WOlfsangriffe vernichten die gesamte Stadtbevölkerung, ein Feuer bricht aus, die Pest kommt, Jahrmärkte, usw.^^
Und irgendwann (nach 5-6 Jahren) kommt der erste(!) Angriff eines Feindes - aber man hat nicht wirklich das Gefühl, dass die Zeit davor langweilig war.^^
Ich hatte zu der Zeit auch noch keinen Wall und erst eine Pfeilmacherei => war ebenfalls sehr heftig.
Vogelfreie kommen regelmäßig zu dir zurück, aber immer nur sehr wenige - und zudem musst du (außer denersten zwei) dafür bestimmte Dinge erfüllt haben.^^
Es kommen z.B. alle 4 Monate 1-2 Bogis wenn du 100% Bierversorgung hast, das gleiche gilt für  50% gesegnet etc.

So macht Stronghold Spaß - alle Elemente des Spieles sind enthalten.^^

Elbensteak

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 306
  • Der erste schein Trügt.
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #262 am: 6. Jul 2009, 13:12 »

Es kommen z.B. alle 4 Monate 1-2 Bogis wenn du 100% Bierversorgung hast.

Lol ^^
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #263 am: 6. Jul 2009, 19:24 »
Naja, das klingt vielleicht wenig, aber in der Map braucht man jeden einzelnen Soldaten, sonst stirbst du seehr schnell und es sind zwar wenige, aber dafür eben sehr häufig ;)
Und man wird dadurch gezwugnen wirklich auf alles zu gehen, also Bier, Schrecken oder Gärten, usw.^^

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #264 am: 6. Nov 2009, 10:35 »
Ich spiele im Moment Herr der Ringe mit Edain , Runes of Magic und Oblivion.^^

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #265 am: 6. Nov 2009, 10:43 »
oblivion ist geil aber ich spiele fussball Manager 10

sum 1,2 addon natürlich
In memoriam Gnomi<br />

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #266 am: 6. Nov 2009, 13:02 »
Ich würd Gothic 3 spielen.
Oder gleich Risen. Nur ähnelt das eher Gothic 2 als Gothic 3, jedoch ist es beinahe Bugfrei (Gut, ich hab wie üblich ein paar gefunden, aber das waren auch keine größeren Probleme).
Meine Rangliste wäre:
Risen
Gothic 3
Gothic 2
Dann vermutlich Götterdämmerung, das hab ich Zuhause rumfliegen, aber nie gespielt. Keine Zeit. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #267 am: 6. Nov 2009, 13:07 »
Ich würde kein Gothic 3 spielen, ist mit Götterdämmerung das mit Abstand schlechteste Spiel der Reihe. Meine Reihenfolge:
Gothic I (klar keine tolle Grafik und nicht grade tolles Interface, aber eine geniale Story und Atmosphäre)
Gothic II Die Nacht des Raben (auch sehr gut, würde aber vorher Teil 1 spielen, dann machts mehr Spass die Figuren aus Teil 1 wiederzusehen)
Risen (fängt wirklich gut an, wird aber gegen Ende doch ziemlich schwach, hat mir nicht so gut gefallen)
Gothic III (totaler Schrott)

Edit: ab Götterdämmerung ist das Ganze auch nicht mehr von Piranhabytes, von daher wird Gothic 4 sowieso nicht gekauft, für mich ist die Reihe mit Gothic II beendet.
« Letzte Änderung: 6. Nov 2009, 13:10 von Lars »
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #268 am: 6. Nov 2009, 13:09 »
Ich zocke zurzeit LEGO Star Wars die komplette Sage und bald:
Star Wars the Force Unleashed...

Achja und gestern habe ich Call of Juarez durchgezockt-> Echt geiler Western-Shooter ;)

Edit:
Weitere Spiele:
Assassins Creed
Operation Flashpoint
Batman Arkham Asylum
Anno 1404
LEGO Batman
Call of Duty: Modern Warfare
« Letzte Änderung: 6. Nov 2009, 13:19 von Karottensaft »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #269 am: 6. Nov 2009, 13:16 »
Risen ist eher Gothic 2 und Arcania vermutlich Gothic 3.

Ich glaube, ich kann die Unterschiede nicht so richtig aufzählen. Ich versuchs trotzdem mal:
1. Stärkere Gegner
(In Gothic 3 kannst du am Anfang beinahe jeden Gegner töten (Orks direkt nach dem Intro) , in Gothic 2 dauert es bis zu deinem ersten Ork schon fünf oder sechs Spielstunden).
2. Weniger Kämpfe
(In Gothic 3 ist nahezu alles Kampf, in Risen und soweit ich mich erinnere auch in Gothic 2 gibts es vieeel mehr zu 100% friedliche Missionen)
3. Bessere Story
(Die Story in Gothic 2 und Risen ist zwar jetzt nicht so mega einzigartig, aber besser als die von Gothic 3 und auch schon relativ gut)
4. Langsameres Gameplay
(In Gothic 3 kamen Levelaufstiege am laufenden Meter. In Gothic 2 und Risen dauert es ewig bis zum nächsten und man muss gut abwägen, für was man seine Lernpunkte einsetzt. Gleiches gilt für Gold. In Gothic 3 hat die stärkste Rüstung 75.000 Gold gekostet, in Gothic 2 glaub 10.000 oder so (Weiß nit mehr, glaub, die hat man auch so gekriegt))
5. Schlösser knacken
In Gothic 2 gab es ein Minispiel, in dem man Schlösser knacken muss (Du kannst entscheiden, ob du den Dietrich nach links oder rechts bewegst. Ist es falsch, kann er abbrechen und du musst von vorne anfangen. In Gothic 3 wurde das System gekickt, in Risen ist es wieder drin)

Ich find Risen und Gothic 2 besser, musst du aber für dich selbst entscheiden. Du kannst auch Gothic 2 kaufen und dann entscheiden, ob du dir Risen holst. Sind relativ ähnlich, nur das Kampfsystem ist in Risen etwas temporeicher.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.