Juhu, jede Woche eins
Wenn ich mich nicht irre, wurde die Zwergenstatur gehörig aufgebessert.
Die Farbunterschiede Blond-blau, Rot-gold und Braun-braun sind echt nett
,
was ich jedoch weiterhin vermisse sind die besagten Turmschilde.
Wieder mal auf ein inzwischen vermutlich bekanntes
Bild verweisend, bin ich dafür Ered Luins Schilde zu vergrößern.. - also wirklich von Kopf bis Fuß. (und die Alternativform, da für einen Schildwall konzipiert, würde mir auch sehr zusagen
)
Was mich wundert und stutzig macht (ich aber so nicht besser wissen kann): Jedes Volk bringt Standarteinheiten mit; man kann zu Beginn nur eines von ihnen wählen -> Später hat man dann drei Arten von Phalanx? - Ich denke die Startwahl könnte entscheidender sein (sodass diese Standarteinheiten bis zum Schluss genutzt werden müssen, und nur noch Elite-unterstützung freigeschaltet wird..) - Ansonsten braucht es wohl mehrere Kasernen für die Völker, um das nicht zu überladen .. < Inzwischen vermute ich ja, dass es eh so gemacht wird
Fernkämpfer wurden noch nicht präsentiert, aber ich kann es mir nicht verkneifen zu raten
: Erebor lebt aufgrund des Gebäudeschadens mit den Axtwerfern, vielleicht sogar Hammerwerfenden Einheiten .. Wurfhammer wären ja (glaube ich) nicht nur Fantasy-erfindung. Die Eisenberge bekommen die schnellen Bögen oder vielleicht Wurfäxte und Ered Luin bleibt auf den aufgrund langer Ladezeit recht defensiven Armbrüsten
Ich vermute mal Moria findet kaum noch Platz (womit ich mich auch irren kann), Balin werde ich wohl vermissen, aber besonders falsch wäre die Entscheidung wohl nicht.
Vielleicht findet man das ja als Spell 'Überlebende aus Kazad Dhum' wieder - vielleicht erkläre ich sie ja aber auch zu früh für Tod ^^
Beim Hammerzwerg stört mich das viele Hautfarbene, als wäre er trotz kälterem Klima eher leicht bekleidet.. Die (vermutlich) freien Arme können die Farbe ja behalten, aber die Stiefel sollten eher ein Braun bekommen.
Bei der Elite aus Ered Luin finde ich die Maske momentan etwas befremdlich.. sie wirkt irgendwie recht flach - vielleicht sieht das im Spiel ja aber anders aus..
Nuja, wieder ein Vorschlag von den Zwergen, die meine Vorstellung mit maßgeblich geprägt haben: Eine unter anderem auch Bartverdeckende
Kettenmaske auch für den normalen Hüter, um Ered Luins Kultur (da sie ja ferner leben) etwas herauszustechen.
Erebor und Eisenberge sind durch die Helmfarben genügend differenziert, Ered Luins Helme sehen denen der Ereboreinheiten jedoch zu ähnlich, .. fast identisch eigentlich.
Die Runenmeister als Weise/Gelehrte oder vielleicht Magier, wahrscheinlich auf jeden Fall Zivilisten, sind auch hübsch anzusehen
; Ich bin schon auf ihre Auswirkung gespannt und hoffe, dass sie den Orkaufsehern z.B. nicht zu ähnlich werden.. auch sollte ihre Arbeit vielleicht über das Gebäudestärken hinaus gehen, .. vielleicht auch hier je nach Volkswahl ganz andere Aufgaben für die Runenmeister.
Und auch Minenarbeiter (worauf das vermuten lässt
) sind als Zivilisten eine nette Idee
- Ich bin gespannt, worauf das hinausläuft - aber ein Minenarbeitertöten durch wilde Wesen der Nebelberge wird wohl als ungeheuerlicher Frevel angesehen
Bei Durins Mausoleum finde ich den Skin ganz schick, weiß aber nicht, wie das an der Oberfläche wirken will.. Zudem weiß ich auch nicht recht, ob der Held nun aus dem Grab steigen soll bzw. die Familie in der Gruft lebt
Insgesamt ein wundervolles Update, dass wieder mehr Einblick in das Kommende gewährt