18. Mai 2024, 10:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Magier Guide  (Gelesen 3014 mal)

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Magier Guide
« am: 23. Jan 2009, 18:58 »
Mein Magier Guide ist fertig. Feedbck erwünscht.       

                                                      Magier Guide

Allgemeines zum Magier:
Der Magier ist Primär eine Unterstützungsklasse und ist oft auf Hilfe Angewiesen.
Mit dem Magier einen Alleinigen Run zu machen ist absoluter Selbstmord.
Ein Magier sollte immer mit mindestens einer Person rumlaufen sonst ist man Verloren.

Was muss man als Magier beachten:
Wenn man als Magier gerade allein Unterwegs ist sollte man seine Umgebung und seine Lebensleiste immer im Auge behalten. Wenn ihr merkt das eure Lebensleiste aus unerklärlichen Gründen weniger wird den Schild mit dem Strg Knopf an schmeißen, somit seit ihr sicher und ein Archer hat nichts mehr zu melden.
In einer Gruppe solltet ihr Permanent den Schild offen haben um eure Verbündeten vor Angriffen zu schützen.

Kampftipps:
Magier gegen Krieger:
Wenn ihr als Magier bemerkt das ein Krieger auf euch zu stürmt solltet ihr den Schild an schmeißen und rückwärts gehen. In dem ihr den Schild aktiviert seit ihr gut vor der Axt geschützt und indem ihr Rückwärts geht könnt ihr euch Zeit verschaffen sowie dem Charge des Krieger´s entgehen.
Sollte ein Krieger es geschafft haben in euren Radius zu kommen solltet ihr falls vorhanden die Druckwellen Fähigkeit aktivieren und danach wahlweise ihn mit dem Feuerball attackieren und dann Blitzen oder ihn die ganze Zeit blitzen, unbedingt beachten in Bewegung bleiben da ihr zu der Zeit den Schild nicht oben habt und schlechter von Scouts gemeuchelt werden könnt.

Magier gegen Scout:
Im Kampf Magier gegen Scout ist es wie beim Krieger nur mit Sonderregeln. Sollte sich der Scout tarnen und ihr am Blur Effekt sehen könnt das er hinter euch Schleichen möchte habt ihr 2 Möglichkeiten zu Kontern.
1. Ist wieder die Druckwelle einsetzen und dann wie beim Krieger Feuerball und Blitze oder nur Blitze Schleudern
2. Ist den Feuerball auf den Boden zu werfen und euch in die Mitte stellen und euch die ganze Zeit drehen. Die meisten Späher laufen zu dem Moment in das Feuer und werden sichtbar das ist der Zeitpunkt ihn zu Blitzen
Wie beim Krieger versuchen immer in Bewegung bleiben.



Magier gegen Bogenschütze:
Solltet ihr als Magier gegen einen Bogenschützen kämpfen solltet ihr euer Schild oben halten solange bis der Bogenschütze im Schild steht, zu beachten ist trotz alledem ihr solltet Schlangenlinien laufen und nicht direkt auf den Gegner zu stürmen.
Ist der Bogenschütze in Reichweite verfahrt wie immer Druckwelle und dann Blitze oder Feuerbälle
Sollte euch der Bogenschütze mit den Feuerpfeil umgeworfen haben. Entfernt euch von ihm heilt euch und macht das Schild an wenn eure Fähigkeiten Abklingzeit haben wenn nicht einfach drauf der er seine Beste Konter Möglichkeit quasi Verschossen hat.
Sollte die Heilungsfähigkeit nicht einsatzbereit sein so solltet ihr euch Retten wenn ihr Angeschlagen seit oder falls ihr volles Leben habt angreifen.
Auch wie üblich immer in Bewegung bleiben dadurch können euch weitere Bogenschützen nicht treffen und der gegen den ihr Kämpft auch nicht.


Magier gegen Magier:
Ein Magierduell gibt es in 2 Varianten.
Variante 1:
Variante 1 ist der schnelle Kampf. In dieser Variante siegt meist der Magier der seine falls Vorhandene Druckwelle als erstes einsetzt.
Der Kampf verläuft in den meisten Fällen so beide Magier stürmen aufeinander zu und wollen ihre Schockwelle benutzen und dessen Schockwelle als erstes trifft ist im Vorteil und kann dem am Boden liegenden Magier vernichten.
Variante 2 bezeichne ich als Hilfskampf.
Diese Variante zieht sich in die Länge es beginnt damit das beide Magier ihre Schilde einsetzen und sich umkreisen Jeder wartet darauf das der anderen Blitzt oder den Feuerball einsetzt.
Sollte der gegnerische Magier nun Blitzen müsst ihr auf das Timing achten. Wenn der Blitz den Schild berührt lasst ihr in fallen und schleudert schnell einen Blitz auf ihn da er sich noch in der nachblitzphase befindet und daher ein leichtes Ziel ist. Nachdem euer Gegner quasi vom Blitz getroffen wurde reagiert er unterschiedlich entweder er schleudert einen Blitz nach euch oder Heilt sich. Da man nicht weiß was er macht solltet ihr in beiden Fällen den Schild wieder oben haben und in etwas größerer Entfernung sein.
Dieser Kampf zieht sich meist in die Länge und so gewinnt eigentlich die Fraktion die als Erstes Unterstützung in Form eines Kriegers oder Scouts bekommt.
In Beiden Variationen solltet ihr Weiterhin in Bewegung bleiben da meist in einem Mage vs Mage Kampf ein Scout vorbeikommt.

Mage gegen mindestens 2 Gegner:
Solltet ihr mal in einen Kampf gegen 2 Gegner geraten empfiehlt es sich als kurzer Tipp von mir die Druckwelle zu benutzen und dann den Feuerball auf die Größere Bedrohung zu werfen.
Solltet ihr gegen Krieger und Bogi kämpfen schmeißt sie um und werft den Feuerball auf den Krieger da ihr euch gegen den Bogenschützen besser Verteidigen könnt.
Als Tipp nachdem ihr den Feuerball geworfen habt geht rückwärts und schmeißt den Schild an.

Der Mage in der Gruppe was muss ich beachten:
Ein Mage in der Gruppe sollte immer den Schild oben haben um die Gruppe gegen Bogenschützen zu verteidigen. Praktisch ist es auch eine Person hinter euren Rücken zu haben falls ein Scout ankommen sollte.
Wenn die Gruppe in die Kampfphase eingetreten ist solltet ihr sie weiter beschützen, dies kann in Folgenden Varianten erfolgen.

1: Sollte eure Gruppen in der Kampfphase weit von einem Bogenschützen entfernt sein so haltet den Schild weiterhin aufrecht.
2: Sollte auch nur einer ein Heilkreuz überm Kopf haben solltet ihr Heilen. Da der Heilungspsells mehrere betrifft und ein hot ist(Hot=Heal over Time) werden weniger geschwächte Kameraden trotzdem mit geheilt.
3: Man sollte seine Gruppe nach Kräften unterstützen. Sollte einer gegen 2 Gegner gleichzeitig kämpfen dann den Feuerball werfen. Sollte ein Kamerad auf den Boden liegen geht zu ihm hin benutzt Schockwelle um die Feinde auf den Boden zu werden und eurem Kumpel zeit zum aufstehen zu geben.

Magier gegen Trolle/Ents:
Solltet ihr gegen Trolle/Ents kämpfen vergesst das Schild lauft rückwärts aber immer so das er euch nicht mit der Keule erwischen kann. Und schleudert immer Blitze niemals Aufladen gegen die da Ihr Langsamer lauft.
Wenn der Troll/Ent nicht auf euch achtet Feuerball werfen und weiterhin schnelle Blitze da das Aufladen nur den Chainlightning Effekt hat.

Infos zum Thema Blitzdings:
Immer aufpassen mit den Blitzen da ihr nach dem Schleudern des Blitzes da ihr 1 Sekunde lang verwundbar seit.
Solltet ihr euch in einem Massenkampf befinden und nicht beachtet werden und eure Fähigkeiten sind auf Ladung oder wollt sie Sparen ladet ruhig auf das Hilft allen da sie dann früher mit ihren Gegnern fertig sind.


Zum Thema Schild:
Das Schild des Magiers ist sein ein und alles und ein wichtiges Bestandteil.
Man sollte den Schild nur ablegen wenn man sich sicher ist von Niemanden abgeschossen zu werden.
Sollte man um eine Ecke gehen auf jedenfall Schildknopf in Anschlag gehen oder gar mit Schild um die Ecke gehen.

Ein Tipp zum Schluss man sollte trotzalledem seine eigene Mischung finden.

Ich hoffe ich konnte euch einen Guten Guide zur Mage klasse liefern.

Und Mögen nun bessere Mages durch die Lande streifen.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Magier Guide
« Antwort #1 am: 23. Jan 2009, 19:39 »
So durchgelesen.  xD
Gibts nix viel zu sagen.
Eigentlich alles was wichtig ist kommt vor ,perfekt für neu einsteiger.


PS: Ach was mir aber fehlt ist die erklärung wie man Team mates Killz stiehlt  :D xD

Arkani

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
  • Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!
Re: Magier Guide
« Antwort #2 am: 23. Jan 2009, 19:46 »
Magier gegen Magier:
Ein Magierduell gibt es in 2 Varianten.
Variante 1:
Variante 1 ist der schnelle Kampf. In dieser Variante siegt meist der Magier der seine falls Vorhandene Druckwelle als erstes einsetzt.
Der Kampf verläuft in den meisten Fällen so beide Magier stürmen aufeinander zu und wollen ihre Schockwelle benutzen und dessen Schockwelle als erstes trifft ist im Vorteil und kann dem am Boden liegenden Magier vernichten.
Variante 2 bezeichne ich als Hilfskampf.
Diese Variante zieht sich in die Länge es beginnt damit das beide Magier ihre Schilde einsetzen und sich umkreisen Jeder wartet darauf das der anderen Blitzt oder den Feuerball einsetzt.
Sollte der gegnerische Magier nun Blitzen müsst ihr auf das Timing achten. Wenn der Blitz den Schild berührt lasst ihr in fallen und schleudert schnell einen Blitz auf ihn da er sich noch in der nachblitzphase befindet und daher ein leichtes Ziel ist. Nachdem euer Gegner quasi vom Blitz getroffen wurde reagiert er unterschiedlich entweder er schleudert einen Blitz nach euch oder Heilt sich. Da man nicht weiß was er macht solltet ihr in beiden Fällen den Schild wieder oben haben und in etwas größerer Entfernung sein.
Dieser Kampf zieht sich meist in die Länge und so gewinnt eigentlich die Fraktion die als Erstes Unterstützung in Form eines Kriegers oder Scouts bekommt.
In Beiden Variationen solltet ihr Weiterhin in Bewegung bleiben da meist in einem Mage vs Mage Kampf ein Scout vorbeikommt.

Wenn ein gegnerischer Mage aufm Boden liegt kannst du entweder mit Feuerball dran gehen, oder mit "F" also Nahkampf-Attacke, diese zieht wie ich am eigenen Leib festellen da richtig viel. Allerdings muss man das üben da du sonst keine Chance hast. Vorallem aber ist der dritte Angriff der Nahkampf-Combo effektiv gegen Mages...
------------Ex-Leader der SKME------------
------------SuM 1 - 4 Ever------------

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: Magier Guide
« Antwort #3 am: 23. Jan 2009, 23:00 »
jo dankeschön für diesen guide ich werde mir ein paar tipps abschauen
[/URL][/img]

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Magier Guide
« Antwort #4 am: 24. Jan 2009, 14:13 »
Vielen Dank für den Guide :)
Ich habe zwar immer wieder Rechtschreibfehler gefunden, dir mir das Lesen erschwerten, jedoch bin ich da ja immer ein wenig pingelig ;P

Der Guide ist sehr informativ und ich denke, dass ich einiges von diesem Wissen in der nächsten Schlacht einsetzen kann ;)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!