27. Apr 2024, 16:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eine Idee in den Raum gestellt...  (Gelesen 6886 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Eine Idee in den Raum gestellt...
« Antwort #15 am: 25. Jan 2009, 11:09 »
Ich habe erste Konzept-Ideen für Aslans Gefolge:
    Man hat Anfangs keine Festung, dh. 
    keine feste Basis=> Startgebäude siehe unten
    Es gibt nur 3 Gebäude: Eins, das Einheiten ausbildet, eines, das Rohstoffe produziert,
    und eines,  das Upgrades erforscht (Dieses ist das mit Abstand wichtigste, da man die
    Gebäude mit Upgrades spezialisieren kann)
   
Man kann zum Beispiel im 2. Gebäude nur eine Einheit bauen, die zwischen Schwert, Bogen und Lanze wechseln kann.
Dann erforscht man im 3. Gebäude ein Upgrade, das es ermöglicht, das Gebäude auf Schwertkämpfer zu spezialisieren. Dann baut es nur noch 3 verschiedene Arten Schwertkämpfer, eine schnell gebaute, billige, Rushtaugliche, eine in der Mitte und eine fürs Late-Game


Was haltet ihr davon? Das Konzept ist noch nicht völlig ausgereift.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Palando der Blaue

  • Gast
Re: Eine Idee in den Raum gestellt...
« Antwort #16 am: 25. Jan 2009, 20:39 »
Nette ideen! jetzt musst du nur einen finden der das moddet!  :P

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Eine Idee in den Raum gestellt...
« Antwort #17 am: 26. Jan 2009, 17:22 »
Oder natürlich er lernt es sich selbst ;-)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Eine Idee in den Raum gestellt...
« Antwort #18 am: 26. Jan 2009, 17:39 »
Ich mappe (vorerst schlecht xD).
Und damit bin ich vollauf zufrieden. Falls ich irgendwann in ein Team komme, werde ich die Konzepte umsezten (bzw. die anderen überzeugen ,dass sie es tun xD).


Ach ja: Sollte irgendwer diese Konzepte in irgendeiner Mod benutzen wollen:
Macht es ruhig. Ich brauche keinen Readme-Eintrag, nichts dergleichen, macht es, wenn euch das Konzept gefällt.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Eine Idee in den Raum gestellt...
« Antwort #19 am: 27. Jan 2009, 18:00 »
also, meine ersten ideen:

bevor ich näher auf die Völker eingehe noch kurz die Veränderung des Ringsystems:
Herrschaft über Narnia
Wer das Wissen (Buch) über den Tiefen Zauber von Narnia in seine Festung bring beherrscht das gesamte Reich. Alle führenden Helden bekommen neue, starke Fähigkeiten. Allerdings wirkt es auch auf die gesamte karte:
Wenn Aslan das Wissen besitzt, ist auf der gesamten Karte Wolkenbruch, feindl. Einheiten etwas schwächer.
Wenn Jadis das Wissen hat, beginnt es zu schneien, der Weihnachtsmannspell kann nicht gekauft werden. Alle feindl. Einheiten werden etwas langsamer.
Wenn die Telmarer das Wissen besitzten, fürchten alle feind. die Telmarer, auch wenn sie Furchtresistent sind.
Wenn die Grüne Hexe das Wissen hat, blockiert sie die ausbildung eines zufällig ausgewählten feindl. Helden. (Soll die Entfürung von Rilian nachempfinden)

Volk Narnia

Helden:
-Aslan
-die Pevensy Kinder
-Mr. Tumnus
-Biber/Dachs
-der Zykop Oreius
-Peepiceek die Maus.

Im Spellbook stell ich mir vor:
-Geschenke des Weihnachtsmann (Fähigkeiten werden bei den Pevensies freigeschalten)
-Krönung (Die Vier Könige erhalten neue Skins, werden Erwachsen, natürlich robuster und stärker)
-Tiefe Zauber (noch keine gute Wirkung eingefallen)

Gebäude
-Aslans Kamp (dient als Festung)  allerdings sollten alle Gebäude hauptsächlich aus Zelten bestehen.
-Baumhaus (Heldenrekrutierung von Mr. Tumnus, Biber/Dachs, Peeiceek)
-Hort (hier werden diese Fliegenden Greifvögel [stark gegen Gebäude] erschaffen)
-Kaserne
-Baum (Rohstoffquelle)
-Steinerner Tisch (einzigartiges Gebäude, Aslan kann sich Opfern um einen Helden wiederzubeleben, Aslan ist für 2min nicht spielbar)

Volk Telmarer (Menschen)

Helden:
König Kaspian
Prinz Rilian
Die 7 Lords
Miraz
Kapitän Drinian
Doktor Cornelius (Unterstützungsheld)

Gebäude:
Burg (Festung)
Felder (Rohstoffquelle)
Kaserne
Belagerungswaffenwerksta tt (Schwerpunkt!!)
Aslan's Mausoleum (einzigartig, kann zur Festung ausgebaut werden und Einheiten aufnehmen und sich durch Pfeile verteidigen)

Volk Weiße Hexe

Helden:
Jadis (Einheiten versteinern)
Ginarrbrik der Zwerg
Maugrim der Wolf
der Riesenochse

Gebäude:
-Eisschloss (Festung)
-Mine (Rohstoffquelle)
-Kaserne
-Opferhalle (muss erbaut werden damit die Fähigkeit versteinern bei Jadis aktiv wird, wenn Aslan das gebäude anhaucht (bekämpft), kommt pro Minute 1 Unterstützungeinheit heraus)

Volk Grüne Hexe (dazu hab ich noch sehr wenig Ideen)

Helden:
Grüne Hexe

Gebäude:
Erdhügel (Festung)
Schlammgrube (Rohstoffquelle)

was meint ihr?
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor