Zum tänzelnden Pony > Bildbearbeitung
Bildbearbeitungshilfe
Alien aka Infiltrator:
Hier könnt ihr nach Hilfe fragen wenn ihr etwas nicht versteht.
Ihr könnt auch nachfragen wie ihr euren Wunscheffekt oder euer Ergebnis am besten erreicht, wir helfen euch gerne ;-)
Kadafi:
moin^^
also ich habe folgendes problem....(benutze PS eher selten)...
wie mach ich das, dass die übergänge zwischen 2 ebenen ineinander fließend sind..?
also keine abrupten, kantigen übergänge sonder extrem flüssig...das ist mir bis heute ein rätsel, obwohl mans überall sieht... :(
greaz
Simbyte:
Wenn die zwei Ebenen sich überschneiden, ist meine Methode so:
Ich markiere bei der einen Ebene ein Rechteck, dann Rechtklick - weiche Auswahlkante mit passendem Radius (rumprobieren, hängt von der Bildgröße ab) und lösch dann mit Entfernen diesen Teil.
Mit einem weichen Radierer müsste es auch zu schaffen sein.
Persus:
Es geht noch einfacher ;)
Bei der oberen Ebene eine Ebenenmaske hinzufügen (Im Ebenmenü rechtsklick) Und dann einen (wichtig!) Schwarz-weißen Verlauf ziehen. Ebenenmaske anwenden, fertig ;)
Alien aka Infiltrator:
Presus hat den idealen vorschlag gemacht.
Photoshop bietet dir die möglichkeit so zu arbeiten das keine Bildinformationen verloren gehen (wie durch entfernen udn radieren der Fall)
Daher:
Ebenenmasken und Adjustement-Layers, das sind die grundlegendsden Features die es in PS gibt...
Das schöne an der Ebenenmaske (layermask) ist das du auch mit einem Pinsel schwarz/weiß (graustufen) hineinmalen kannst, das bedeutet du kannst jederzeit verschiedene Teile der ebene wegpinseln udn wieder herpinseln, so lange bis es dir passt...
(werde wohl am sonntag meine 4 palantir-Tutorials vorstellen, dort ist das unterer anderem enthalten)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln