16. Apr 2024, 17:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bildbearbeitungshilfe  (Gelesen 76295 mal)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #270 am: 21. Jan 2011, 22:49 »
Okay^^

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #271 am: 21. Mär 2011, 18:49 »
Hi,
hab ne frage .... komm einfach net weiter.
Ich hab vor ein Schwertkämpfer Pala zu erstellen dazu hab ich das Bild genommen
Aber ich hab keine Ahnung wie ich den Baum durch zwei gekreuzte Schwerter ersetzten soll. Egal was ich mache Radieren oder Verschmieren , es sticht sofot ins Auge das da etwas anderes war. Brauche Hilfe!
« Letzte Änderung: 23. Mär 2011, 14:15 von KingRody »
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #272 am: 21. Mär 2011, 19:38 »
also, ich kann da aus meiner Erfahrung sagen, verschmieren und radieren ist unfug.
Radieren und Schmieren sind vorsichtige Veränderungsmöglichkeite n, die IMMER aufallen, wenn man sie hauptsächlich benutzt.Man denkt zwar immer, das tut es nicht, aber es ist einfach so.
Nimm einfach einen Pinsel aus den tools, stell in auf eine kleine Eiheit, und Zeichne die schwerter einfach drauf. Eine Angleichung kann dann  mit einer Schärfung oder Sprühdose geschehen. Ich arbeite leider zu wenig mit Gimp, um dir dazu genaue Anweisungen zu geben. jedoch musst du, sollteste neu mit dem ummalen oder PC colorieren anfangen nicht verzweifeln, wenn es am Anfang nicht klappt. man muss  immer erst dazu lernen  :)

Edit: Wenn du etwas Genaueres wissen möchtest, PM oder ICQ, da ich ja auch für die Mod tätig war und immernoch Lorfon Grafiken erstelle, könnte es dir vllt. helfen  ;)
« Letzte Änderung: 21. Mär 2011, 19:48 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #273 am: 21. Mär 2011, 19:49 »
hmmm..
danke für die Antwort...
Dann heißt das wohl aufgehts ans malen^^
Aber wie bekomm ich den Baum weg,
denn der nimmt den größten Teil des Harnichs ein,
und wenn ich gekreuzte Schwerter draufmale , sieht man den Baum immer noch.
« Letzte Änderung: 21. Mär 2011, 19:54 von KingRody »
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #274 am: 21. Mär 2011, 19:53 »
einen Tipp hab ich noch  ;). Wenn du nicht genau auf das bild malen möchtest, mach die schwerter seperat. Schneide sie aus, passe sie der Größe nach auf der Rüstung an. Fasse die beiden Einzelbilder zusammen, und benutze die Sprühdose vorsichtig, um die ränder zu glätten
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #275 am: 21. Mär 2011, 19:55 »
Aber wie bekomm ich den Baum weg.
Den die gekreuzten Schwerter nehmen viel weniger des Harnichs ein als der Baum.
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #276 am: 21. Mär 2011, 22:37 »
da musst du wohl zuerst den baum übermalen, so dass er nur noch eine leere rüstung trägt und dann die schwerter drauf. ist die sauberste variante. oder du stellst einfach selbst eine rüstung mit den schwertern her und legst sie darüber.

detail; die links stimmen nicht und sind schrecklich durcheinander ;)

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #277 am: 23. Mär 2011, 14:15 »
Oh....
Ja und wie bekomm ich bei der selbst gemalten Rüstungen den Look hin , wie der den der Soldat trägt?
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #278 am: 23. Mär 2011, 14:34 »
tja, das ist insofern schwierig, als das ich das ich das von den jetzigen Bildmaterial nur schwer abschätzen kann. Es gibt jedoch 2 möglichkeiten. Du gleichst deine Rüstung der Figur an, oder Du gleichst die Figur der Rüstung an. An dieser Stelle spielen deine fähigkeiten in der Grafikbearbeitung natürlich eine große Rolle. Es gibt leider kein Wunderelixier. Wenn ich dir sagen würde, wie ich es machen würde, dann müsste ich möglicherweise soviel dazu sagen, dass es zu lang würde. Man muss leider probieren und üben, und Erfahrung sammeln.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #279 am: 23. Mär 2011, 14:59 »
ich probier es einfach mal. :D
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #280 am: 16. Jul 2011, 13:20 »
Hallo zusammen

Ich bräuchte Hilfe wie man sich die Avatarbilder verändert Text reinlegen ein Rand um das Bild.

Könnt ih mir sagen was man dafür Programme braucht :)


Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #281 am: 25. Jul 2012, 18:58 »
Hallo liebe MU
Ich mache gerade das Schildtutorial von Persus und bin gerade beim skinnen des Schildes. Da er es mit Photoschop macht und ich es mit Gimp erweist sich so manche Unterschiede zu denen ich hilfe brauche und zwar:
Wie bekomm ich bei Gimp Natural Brushes
oder gibt es dazu eine Umgehung???

Schöne Grüße Der Hexenprinz

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #282 am: 25. Nov 2012, 10:56 »
Ich bräuchte mal Hilfe und zwar hab ich schon ewig gegoogelt und nix gefunden.  Meine Frage ist, wie erstellt man skn dateien?  z.B. einen Tunngle Skin? Welches Programm brauche ich dazu?

mfg