29. Mär 2024, 00:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bildbearbeitungshilfe  (Gelesen 74124 mal)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #30 am: 20. Sep 2008, 13:43 »
danke schon mal an dich Phoenix :)
Weißt du auch, ob PhotoImpact MAckompatibel ist?

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #31 am: 11. Nov 2008, 18:59 »
Da mein Anliegen in dem anderen Thread nicht erwünscht war *Alien aka Infiltrator anguck*, habe ich beschlossen es hier erneut darzulegen.
Also ich möchte wissen woher man den Ringschriftrand/rahmen bekommt, der in so vielen Bildern hier vertreten ist und wie man sich ein rundes Avatarbild machen kann der auch wirklich rund ist. (sodass man den Ringschriftrand darum legen kann)
Kann mir jemand helfen?

mfG Leinad

PS:@Alien aka Infiltrator
Ich hoffe, dass ich diesmal richtig bin  ;)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #32 am: 11. Nov 2008, 19:03 »
Du solltest sagen welche Programme/welches Programm!  ;)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #33 am: 11. Nov 2008, 19:06 »
Welches Bildbearbeitungsprogramm ich benutze? Antwort: Gimp2 und Paint.NET
Das war doch gemeint, oder nicht?

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #34 am: 11. Nov 2008, 19:19 »
Ok dann kann ich dir nicht helfen......

Für Photoshopnutzer:

Ringschrift

Ringschrift suchen (Tengwar Annatar)

Neues Textfeld

mit belibiger Schriftgrösse Ein paar Buchstaben tippen

Rechtsklick

Text verkrümmen

Oben Bogen

Hoizontal + 100%

Mit Schriftgrösse und Buchstabenanzahl experimentieren bis man einen Halbkreis mit richtiger Grösse um das Bild hat

Im Ebenenfenster mit Rechtsklich auf Ebene duplizieren

Die neue Ebene:

Text verkrümmen auf Horizontal - 100%

Bisschen nach oben schieben und fertig ist der Rahmen mit der Ringschrift!
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #35 am: 12. Nov 2008, 17:00 »
Ich habe ein Problem. Soeben habe ich mein viertes Banner fertiggestellt (mein drittes habe ich als /edit in den "Bannershow"-Thread gehängt) und wollte es dann hochladen, aber wenn es dann hochgeladen ist wird es dunkler angezeigt als es in Wirklichkeit der Fall sein sollte. Weiss jemand woran das liegt?

mfG Leinad

Akhorahil

  • Gast
Re: Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #36 am: 13. Nov 2008, 14:05 »
Ich würde mal gerne fragen, wie man gut Gesichtskonturen, Falten und Schatten machen kann?

Würde mich über eine gute Antwort sehr freuen.

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #37 am: 13. Nov 2008, 17:36 »
Ich würde dir die selben Tools wie beim Schattenwurf empfehlen, da Falten ja auch nur durch die schatten und aufhellungen zu sehen sind
Zeichne einfach mit aufhellen und abwedeln (dodge/burn) sehr kleine striche (je nach bildgröße eben, probiers einfach mit 1px^^)
Du kannst ja auch die Stärke der Tools einstellen, mach das lieber mal um die 6 und stell Abwedeln/Burn auf Schatten und das andere auf Highlights

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #38 am: 13. Nov 2008, 17:37 »
So ne Frage für die Ringschrift: Was nehmt ihr da für ne Grösse?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #39 am: 13. Nov 2008, 17:44 »
Is das nicht ziemilch egal?^^
Wenn du das über das Text-Tool machst dann kannst du das mit strg+t vergrößern und verkleinern wie du willst, bis es passt und dabei bleibts auch noch scharf...

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #40 am: 13. Nov 2008, 17:48 »
@AoA: Bei Gesichtern gibt es keine bestimmte Technik, du musst eben wissen, wie man's zeichnet, und das kann man nur durch Beobachtung und Ausprobieren richtig lernen. Ich mach's immer so, dass ich mit einer weißen Ebene anfange, bestimmte Pfade drüber lege, die ich im Vorfeld schon gemacht habe, um einen Anhaltspunkt zu haben, wo Augen, Nase und Mund in welcher ungefähren Göße hinkommen, und anschließend mit einem großen weichen schwarzen Pinsel bei sehr geringer Deckkraft (5 % oder weniger) anfange, nach und nach der weißen Ebene plastische Formen zu verleihen, um dann mit immer kleineren Brushes (bis zu 1 Pixel) Details wie Tränensäcke, Krähenfüße, etc. besser auszuarbeiten. Nachträglich färbe ich das ganze dann in mehreren Ebenen ein (das Gesicht ist ja nicht überall gleichfarbig, manche Bereiche müssen roter sein als andere). Dadurch, dass ich das nie auf die gleiche Weise hinbekomme, entstehen dann jedesmal völlig verschiedene Gesichtszüge.
Aber ich denke, dir geht es eher darum, was man eigentlich mit dem Pinsel genau hinzeichen muss, schließlich ist das Gesicht ja kein flacher Fladen mit kugelrunden Augen, einer Kartoffelnase und Würstchenlippen. Dazu muss man sich eben mit der Beschaffenheit von Gesichtern auseinandersetzen. Das heißt nicht, dass man die Gesichtsanthropologie und Gewebeverteilung studieren muss, aber ganz ohne Lernen durch Nachahmen geht es eben nicht. Es gibt bestimmte Merkmale wie Jochbein, Stirnbein, die Falten, die von Nase Richtung Mundwinkel gehen und so weiter, die das Gesicht prägen. Die muss man nicht beim Namen kennen, aber man sollte sie bemerken und versuchen, sie zu einzusetzen.


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #41 am: 13. Nov 2008, 17:52 »
Ok dazu sag ich dann doch nochmal was^^
Hata hat völlig recht, ich habe bei meinem ersten skin (einer mit nackter haut, also oberarme und sixpack bei einem Helden) mit eienr farblich zu hellen fläche angefangen, und dann ein bild geöffnet welches einen sixpack d arstellt^^
der direkte vergleich hilft die dinger zu zeichnen, du musst dir nur ansehen wo helle und dunkle stellen sind, wie die farbübergänge an den muskeln sind, wenn dud as oft machst kannst dus auch ohne beispiel...

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #42 am: 14. Nov 2008, 16:56 »
Ich wollte noch mal gefragt haben wie man denn jetzt bereits geschriebenen Text, wie hier:

http://img91.imageshack.us/my.php?image=zwergsy1.jpg

bearbeiten kann. (Die Ebenen sind schon "verschmolzen", deshalb würde, wenn ich radieren würde, auch der Rest verschwinden)
Ich habe im Moment die Programme: Photoshop CS3 (Testversion), Paint.NET und Gimp2.

mfG Leinad

Thalion

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #43 am: 14. Nov 2008, 17:09 »
ich hätte auch ne frage wie kann ich den banner als signatur einfügen?

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #44 am: 14. Nov 2008, 17:11 »
Lade es ins Internet (Hier Directupload) und mach es dann so: (ohne Sternchen)

[U*RL=http://www.directupload.net] [IM*G]http://*webiste*[/img][/URL]
« Letzte Änderung: 14. Nov 2008, 17:13 von Erzmagier »
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell