16. Apr 2024, 23:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wipien statt hamachie  (Gelesen 14198 mal)

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Wipien statt hamachie
« am: 24. Jan 2009, 11:37 »
In diesem Thread möchte ich alle auf die Wiepien alternative gegenüberhamachie hinweisen.

Wipien ist eine Grphische benutzeroberfläche für openvpn, Es funktionirt so dass man erstmal ein irc acount hat und da irc über die ip adresse geht ist das auch deutlich schneller.

Noch ein vorteil ist das es Opensource ist und wenn es Proobleme ist sind die schnell gelöst.

Für Sum geht das jedefals problemlos und die autokicks fallen auch aus ( hab ein match über 1 h gespielt)

http://wippien.com/

wenn man dan das jetz instalirt hat muss man einfach bei settings, neues konto erstellen und als server z.b name@jabber.ccc.de
und dann kann man einfach auch andre adden wie z.b iph8x@jabber.ccc.de
wenn ein dann als kontakt hat funktionirt es schon.

ACHTUNG: Mann mus voher hmachie benden und auf netzwerkverbindungen den hamchie adapter deaktiviren.

Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #1 am: 24. Jan 2009, 11:51 »
Ah endlich hab ich nen ordentlichen Jabba Server, den habe ich schon die ganze Zeit wie wild gesucht, dann ist Wipien wirklich besser.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Sira_John

  • Gast
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #2 am: 24. Jan 2009, 13:16 »
Wie viele User passen da eigentlich in einen Raum?
Edain 2.0 ist mit einer Kapazität von 16 fast dauerüberfüllt,

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #3 am: 24. Jan 2009, 14:55 »
hm....
wenn es wirklich gut geht und ohne lags werd ich es mir vllt. mal ansehen obwohl ich mit hasmachi auch noch keine probleme hatte.

offtopic : würde css auch damit gehen wie css?

lg Ulmo


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #4 am: 24. Jan 2009, 14:58 »
Wir (ich und Iph8x) hatten mit Hamachi oft Probleme. Er war so lieb und zeigte mir Wieppin . Nun ist Brisingr auch schon mit von der Partie^^. Und es geht ziemlich laggfrei. Und in Verbindung mit Skype ist es Traumhaft. :D
Kann ich nur empfehlen^^.
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #5 am: 24. Jan 2009, 15:06 »
Naja andre spiele sind meinchmal mbuggie z.b battlefield ist immer nach 10 sec disconnected.
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Sira_John

  • Gast
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #6 am: 29. Jan 2009, 17:07 »
Zitat
zur zeit gibt es nämlic erst 5 leute die Wipein für Edain verwenden

Was genau sind nun Vorteile gegenüber Hamachi des Programmes? ..

Ihr hattet Probleme mit Hamachi - mit Wippien(threadname anpassen..) klappte es.

Und was erwartet uns noch mit dem Programm? (Abgesehen von dem Verlust der Autokicks - In Hamachi gibt es, solange man nur in einem Raum ist, *glaube* auch keine..)

Ist die Verbindung schneller, mehr Platz für Spieler in einem Raum oder .. keine Ahnung eben. - Es ist (wie Hamachi) keine absolute Freeware .. es gibt auch bei Wippien eine Aufwertung gegen Geld - insofern kann der Support nicht sooo viel tadelloser sein..


Insgesamt sehe ich für mich und wohl auch viele andere noch keinen besonderen Grund umzusteigen.. das gewohnte Hamachi müsste weg und zum Installieren braucht es noch ein 'German-paket', wenn ich mich nicht irre ...

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #7 am: 29. Jan 2009, 19:44 »
Was genau sind nun Vorteile gegenüber Hamachi des Programmes? ..

Ihr hattet Probleme mit Hamachi - mit Wippien(threadname anpassen..) klappte es.

Und was erwartet uns noch mit dem Programm? (Abgesehen von dem Verlust der Autokicks - In Hamachi gibt es, solange man nur in einem Raum ist, *glaube* auch keine..)

Ist die Verbindung schneller(ja die verbindung ist schneller da direkt über die ip und keine umwege), mehr Platz für Spieler in einem Raum(ist unlmitirt und es gibt keine räüme) oder .. keine Ahnung eben. - Es ist (wie Hamachi) keine absolute Freeware[Es ist Opensoucre auf deudsch quelcode ist offen also ist es in dem sinne Absulute Freware .. es gibt auch bei Wippien eine Aufwertung gegen Geld - insofern kann der Support nicht sooo viel tadelloser sein.. Es gibt nicht wirklich richtigen suport wenn du ein problem ahst dann kanst du es selber beheben (ob du es kanst  wies ich nicht )(ich nicht)


Insgesamt sehe ich für mich und wohl auch viele andere noch keinen besonderen Grund umzusteigen.. das gewohnte Hamachi müsste weg(müste esnicht nur der apdater deaktivirt) und zum Installieren braucht es noch ein 'German-paket', wenn ich mich nicht irre ... [font=Verdana](du irrst dich) [/font]
« Letzte Änderung: 29. Jan 2009, 19:46 von Iph8x »
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Sira_John

  • Gast
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #8 am: 29. Jan 2009, 20:15 »
Also bessere Verbindung, ein anderes (raumloses) System und deutsch ist es auch?

Jau, das reicht mir dann zum Anprobieren :)

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #9 am: 29. Jan 2009, 20:44 »
so habs auch drauf nur muss ich am anfang beim account createn muss ich da jebber oder wipien hin also Natzgul@jabber/wipien.com??

und welchen server muss ich auswählen?
[/URL][/img]

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #10 am: 29. Jan 2009, 20:52 »
Settings neuer account Natzgul@jabber.ccc.de oder Natzgul@jabber.org
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #11 am: 29. Jan 2009, 21:40 »
so hab jetzt auch ein wippien acc ist wirklich lei chter zu verstehen als hamachi  :D

also iph8x hab dich geadded also wer mich adden will :
Natzgul@jabber.ccc.de

das ist mein account freue mich wenn mich viele adden
[/URL][/img]

Wocha

  • Gast
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #12 am: 30. Jan 2009, 14:55 »
Mein acc ist Wocha@jabber.ccc.de
« Letzte Änderung: 1. Mär 2009, 10:51 von Wocha »

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #13 am: 30. Jan 2009, 19:07 »
Aber bitte die adressen in dne andren thread eintragen (oder soll ich lieber einen extrathread mitt allen adressen aufmachen)
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #14 am: 16. Feb 2009, 11:22 »
Ich habe ein Problem, ich habe Wippien installiert, kann aber nicht spielen, aber chatten funktioniert. Hamachi habe ich deaktiviert. Ich habe Vista.
Kann mir jemand helfen?