19. Apr 2024, 18:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wipien statt hamachie  (Gelesen 14207 mal)

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #15 am: 13. Mär 2009, 19:47 »
Ich habe immer noch das Problem. Ich habe Wippien nochmal neu installiert, nachdem ich den Hamachiadapter entfernt habe. Danach funktioniert Wippien (glaube ich, ich habs noch nicht als Spiel getestet^^). Allerdings bricht jetzt Hamachi immer ab, sodass ich nun hamachi neu installieren muss, nachdem ich wippien entfernte. Ist das normal?

Sira_John

  • Gast
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #16 am: 13. Mär 2009, 19:57 »
Ja, du kannst nur eines dieser Programme zeitgleich laufen lassen.. ein Adapter stört den anderen, demnach musst du dich entscheiden.
Wenn du jetzt hamachi wieder installierst, hat wippien wieder das Problem..

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #17 am: 13. Mär 2009, 20:09 »
Also muss man das immer installieren/deinstallieren, gibt es da keine andere Möglichkeit?

Sira_John

  • Gast
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #18 am: 13. Mär 2009, 20:51 »
Naja, deinstallieren muss vermutlich nicht sein; Sobald du den Computer gestartet hast und wenn keines der beiden im Autostart drin' ist, kannst du dich mit Start eines Programmes für dieses entscheiden.. wenn du den PC ordentlich ausmachst oder dich abmeldest (nicht 'Benutzer wechseln'), und dich daraufhin wieder einloggst, solltest du die Wahl haben
.. ist jetzt mehr theoretisch, aber bei mir funktioniert das, glaube ich .. muss nur noch beide aus dem Autostart werfen, da sie sich sofort verharken und gerade keins geht..

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #19 am: 13. Mär 2009, 22:22 »
Brauchst nich immer neuinstallieren
guckst du: (bei xp, vista weis ich leider nich)
- start --> verbinden mit --> alle verbindungen anzeigen
- kommt ein fenster mit all deinen verbindungen
- dort steht : wippien, hamachi, 1349 verbindung, lan verbindung, drahtlose netzwerkverbindung
- so jetz wenn du hamachi haben willst: rechtsklick auf wippien --> deaktivieren, danach
rechtsklick auf hamachi --> aktivieren und hamachi starten
- wenn du wippien haben willst: rechtsklick auf hamachi --> deaktivieren, danach rechtsklick auf wippien --> aktivieren und wippien starten

ich hoff ich konnte dir helfen ( wenn du vista hast frag mal jemand wo man die netzwerkverbindungen sieht)

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Sira_John

  • Gast
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #20 am: 13. Mär 2009, 22:28 »
Habs auch bei Vista gefunden .. Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabezentrum
Da steht was von Hamachi und Wippien, deaktivieren lassen sie sich wohl auch.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #21 am: 15. Mär 2009, 09:49 »
Wenn ich die dort deaktiviere verschwindet das dort ganz --> ich muss es neu installieren, da ich sonst immer ne Fehlermeldung in Hamachi bekomme.
Und wippien wird dort gar nicht angezeigt :(, als ich noch den Adapter von Hamachi dort hatte, erst als ich ihn deaktiviert habe und Wippien neu installierte, wurde es dort angezeigt.
« Letzte Änderung: 15. Mär 2009, 09:50 von Fantasyreader »

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #22 am: 16. Mär 2009, 16:16 »
arthas is seid heute am start

bsarthas@jabber.ccc.de

Sira_John

  • Gast
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #23 am: 17. Mär 2009, 14:40 »
Mir schreibt er seit gestern, der Wippien-Adapter sei nciht vorhanden, weshalb ich das Programm nicht ordentlich nutzen kann.. [ugly]
Weiß jemand Abhilfe?
Neu installieren ist soeben gescheitert.. (also ein drüberinstallieren..)

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #24 am: 17. Mär 2009, 15:18 »
Also nochmal zur Erklärung mit den Adaptern , da Hamacihe hier zurzeit noch Beliebter ist könnte man es einfach so machen Hamachie starten + Adapter , danach kommt wenn man Wiepien startet die Meldung Apapter nicht funktionierend nur IM nutzen ? (oder so ) einfach auf ja klicken und man kan über hamachie Spielen und trotzdem angeschrieben werden und  fals nötig den hamachie adapter deaktiviren.

Das wäre jedenfals eine Möglichkeit  :)
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Sira_John

  • Gast
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #25 am: 17. Mär 2009, 16:24 »
Hamachi startet aufgrund eines Adapterfehlers ebenfalls nicht [ugly]
Ich probiers mal mit Deinstallationen und Neustart..

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #26 am: 17. Mär 2009, 17:55 »
Gibt es ne Möglichkeit ähnlich wie in Hamachi mit allen gleichzeitig zu sprechen?

Sira_John

  • Gast
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #27 am: 17. Mär 2009, 18:01 »
Rechts neben dem Plus fürs Adden kann man irgendwas mit Chaträumen anstellen.. das ist in der aktuellen Version, wie dort steht, noch nicht ausgereift, aber vielleicht schaffen wirs ja [ugly] ..

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #28 am: 17. Mär 2009, 20:49 »
Ich hab mal versucht einen Chatraum zu erstellen und es ist mir scheinbar gelungen. Wer möchte kann ja mal in den Raum "fantasyreader" kommen.


Edit: Scheint nicht wirklich zu funktionieren.
« Letzte Änderung: 17. Mär 2009, 21:03 von Fantasyreader »

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Wipien statt hamachie
« Antwort #29 am: 18. Mär 2009, 20:18 »
also ka wieso aber bei mri laggt wippien übelst.. ich fidn ham besser einzelfall oder gehts euch gleich?