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Autor Thema: [3d] Allgemein  (Gelesen 40013 mal)

EvilTwin

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[3d] Allgemein
« am: 6. Mär 2008, 00:04 »
ich eröffne jetzt einfach mal nen allgemeinen thread
brauch nicht unbedingt nen eigenen  [ugly]

den turm hier hab ich für den elvenstarmod gemacht


so jetzt kommen ein paar renderszenes (steht hier ja nirgendwo dass es was mit sum zu tun haben muss^^)



das auto ist noch recht unfertig wie man sieht
fehlt halt lauter kleinkrushzeug (unter anderem unwichtige sachen wie innenausstattung + lenkrad  [uglybunti] )
bei cyprien (so heißt der charakter fehlt noch ne textur ... leider kann ich nicht mit 2d programmen umgehen xD )

Herunor

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Re: [3d] Allgemein
« Antwort #1 am: 6. Mär 2008, 15:42 »
Du hasts aber verdammt drauf. Super Arbeiten!

Persus

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Re: [3d] Allgemein
« Antwort #2 am: 6. Mär 2008, 21:44 »
Dann poste ich hier auch mal^^
Hier mein erster Versuch eines komplett selbst erstellten Modells:
Für nicht SW-Fans: Auch bekannt als AT-AT ;) :D
Leider klappt das mit dem Skinnen nicht so ganz da ich mit dem UVW-Netz nicht zurechtkomme x)



PS: Ab nächster Woche habe ich Ferien. Da wird noch mehr aus dem Star Wars Universum kommen :)

Rabi

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Re: [3d] Allgemein
« Antwort #3 am: 6. Mär 2008, 21:51 »
Man sieht schon nen Unterschied zwischen EvilTwins und Perus Modellen, das EvilTwin sich schon länger damit beschäftigt.
Aber dafür das du erst Anfänger bist Persus schon sehr schön, mach weiter so :-), UV-Map noch schauen das du hinkriegst dann passt alles.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

EvilTwin

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Re: [3d] Allgemein
« Antwort #4 am: 6. Mär 2008, 22:17 »
für den anfang ist der at-at doch ziehmlich gut (da sind meine ersten versuche schlimmer  [ugly] )
sind bis jetzt nur standart primitives oder?
zum unwrap uvw hab ich gestern erst ein tutorial hier reingestellt ... ist zwar nicht sonderlich umfangreich und detailiert aber ein anfang^^

ach ja: zur zeit von den renderings hab ich ca n halbes jahr mit 3ds max gearbeitet

Persus

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Re: [3d] Allgemein
« Antwort #5 am: 7. Mär 2008, 14:18 »
Ja, alles nur Standardsachen und einige Vertexpunkte verschoben, fertig x)
Das Tutorial saug ich mir grade =)

€:Ich habe nur RenX, ist es mit 3ds Max einfacher oder hat das mehr Funktionen?
« Letzte Änderung: 7. Mär 2008, 14:19 von Persus »

EvilTwin

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Re: [3d] Allgemein
« Antwort #6 am: 7. Mär 2008, 14:22 »
mehr funktionen
aber die oberfläche sollte zu 95% identisch sein

ähm vorweg zu dem tutorial^^ ich habe ja mit dem unwrap uvw modifikator die uv koordinaten erst mal grob ausgelegt ... sprich einfach planar drüber
das gibt es in gmax leider nicht ... stattdessen kann man einfach den normalen uvw modifikator nehmen einmal planar drüber und dann wieder zu edit poly/mesh konvertieren und dann erst mit unwrap uvw die feinheiten machen

hoffe das ich  das verständlich erklärt hab *g*

Persus

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Re: [3d] Allgemein
« Antwort #7 am: 7. Mär 2008, 17:20 »
Das Tutorial ist ziemlich gut, aber irgendwie kann ich nicht alles genau für RenX verwenden. Mal gucken, ob ich mal in Internet nach irgendeiner *zensiert* 3ds Max Version suche  :P
Hier mal mein nächstes Ergebnis: Der X-Wing. Die Modelle sind absichtlich nicht so highpoly, da ich sie vielleicht noch für SuM verwenden möchte ;)




EDIT Rabi: Hab mal was rausgenommen :-).

EDIT Persus: Seit wann ist das Wort illegal verboten? xD
« Letzte Änderung: 8. Mär 2008, 12:30 von Persus »

EvilTwin

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Re: [3d] Allgemein
« Antwort #8 am: 7. Mär 2008, 17:58 »
sieht wieder gut aus
ist das im hintergrund eigentlich nur ne environement map oder ein video post effekt? gibts glaub ich einen der nennt sich starfield
naja egal *g*
das hier ist ne ruine die ich einfach mal gemacht hab... hab 2 nachmittage damit verbracht obwohl der 2. dann nur noch hier und da etwas optimiert wurde
tris: 3421
vertice: 1887
nicht übertrieben viel ... soll ja schließlich noch in gothic2 laufen




Simbyte

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Re: [3d] Allgemein
« Antwort #9 am: 7. Mär 2008, 20:12 »
Wow klasse  :)

Machst du eigentlich bei irgendwelchen Mods mit in denen man diese Ergebnisse bestaunen kann?^^
« Letzte Änderung: 7. Mär 2008, 21:38 von Simbyte »

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
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Death, many deaths I’ll sing.

 
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-|sZ|- Brownie

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Re: [3d] Allgemein
« Antwort #10 am: 7. Mär 2008, 21:28 »
Ich finds auch toll und wiederhole Simbytes frage. [uglybunti]
Aber dass er (aus welchen Gründen auch immer) meinen Post löscht, find ich nicht in Ordnung ... Ich hab mir so viel Mühe gegeben! 
Zitat von The_Forsaken

Foren sind keine Chat Programme - Spammen könnt ihr woanders!

Elrond99

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Re: [3d] Allgemein
« Antwort #11 am: 7. Mär 2008, 21:32 »
@Persus

wenn du dir mit dem UVW Unwrap schwer tust lern Box-Modelling, da is das alles um einiges leichter :P

EvilTwin

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Re: [3d] Allgemein
« Antwort #12 am: 7. Mär 2008, 21:48 »
jo klar bin ich einem modteam^^
aber ich modde nicht für schlacht um mittelerde sondern für gothic 1/2 (zb eine mod in der ich und ein wie ich finde genialer 2d artist die grafik von gothic 1 aufbohnern^^)
ergebnisse gibts bis jetzt noch nicht ... sowas dauert einfach n weilchen^^


@elrond
aber alles mit uvw map zu bekleistern ist doch auch keine lösung^^
ist recht ungenau und es gibt haufenweise seams ... zudem gehts mit unwrap noch schneller
besonders mit so genialen sachen wie peltmapping (erst ab 3ds max version 8 )
einfach nur die seams bestimmen und max errechnet die koordinaten praktisch selbst (na gut man muss hinterer noch etwas mit relaxtools gradebügeln)

aber grundsetzlich hast du recht  xD rein technisch gesehen ist es möglich und für den anfang reichts auch

edit: gibts eigentlich keine kritik für mein tutorial (ich hatte ja damit gerechnet dass es nur schlechte bemerkungen hagelt^^) oder anregungen für ein zweites?
« Letzte Änderung: 7. Mär 2008, 21:50 von EvilTwin »

Persus

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Re: [3d] Allgemein
« Antwort #13 am: 8. Mär 2008, 12:28 »
Der Background ist einfach im w3d-viewer eine Bitmap geöffnet^^
Dein Ergebniss ist ja richtig geil... *Auch sowas machen können will*

Persus

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Re: [3d] Allgemein
« Antwort #14 am: 8. Mär 2008, 16:46 »
Sry für den Doppelpost, aber sonst siehts ja keiner^^
Ich habs endlich geschafft meinen AT-AT zu texturieren,
hier ist das Ergebnis *Lucasarts Konkurenz mach*  [uglybunti]



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