28. Apr 2024, 03:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ein Rückblick und ein Blick in die Zukunft  (Gelesen 3586 mal)

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Ein Rückblick und ein Blick in die Zukunft
« am: 28. Nov 2010, 23:13 »
Lang Lang ist her da haben wir auf der MU ein Update Präsentiert mit dem Titel im Zeichen der Drachenflamme. Lang ist es her da Herrschte Stille und Schweigen. Doch nun soll das Schweigen gebrochen werden mit einem Rückblick.
 Alte Eisen werden uns als die Mod mit dem Meisten Up und Downs kennen aber Hartnäckigkeit setzt sich durch den diese Welt soll Leben.

Aber nun zur Timeline. Die Einzelnen Eckpunkte betiteln wir mit Tag so und so um einfach der Dramatik Aufschwung zu geben.

Tag 0: Eine Welt wird geboren damals unter dem Titel Dragoriten Mod. Spielen sollte die Grundidee im 4ten Zeitalter von HDR in dem eine Bedrohung durch die Damals bennanten Dragoriten für die Menscheit besteht.

Tag1: Der Erste Drakonier erblickt das Licht der Polygonen Welt. Damals skurillerweise ein Aragornkörper mit einem Drachenkopf drauf. Damals das Standartverfahren für die Drakonier.


Tag2: Weitere Folgen und es wird entwickelt. Ein Drakonier mit Fügeln und Schwanz wird zusammengeklebt alles aus Sum Material


Tag3: Aus Dragoriten Mod wird Elements of Rising Land. Die Idee der Drakonier in Mittelerde wurde verworfen und auf eine Eigene Welt verfrachtet mit vielen eigenen Möglichkeiten.

Tag4: Ein neuer Drakonier Erblickt das Licht der Welt. Ein neuer Drakonier basierend auf 2.0 nur mit ein Wenig mehr.


Tag5: Der Untergang. EoRL musste das vorzeitige Aus bekunden aufgrund Mangelnder Interesse und fehlender Zeit dank der Institution Schule.

Tag6: Die Wiederkehr Damals mit dem Titel Wie ein Phönix aus der Asche.

Tag7: Eine Weitere Drakonier Version wird Geschaffen Linker Drakonier auf dem 4ten Bild.


Tag8: Im Zeichen der Drachenflamme. Damals noch die alten Drakonier verwendend da nummer 4 noch schwierigkeiten hatte.

Tag9: Redesign der Drakonier. Rechter Drakonier auf dem 4ten Bild.


Tag10: Finales Redesign der Drakonier. Skin made by Arkani danke dafür nochmal.


Tag11: Heute. Draconian Wars!

Der Titel der Version 1.0 von EoRL lautet Draconian Wars.

Warum Draconian Wars?

Die Mod bezieht sich auf einen frühen Stand der EoRL Vorgeschichte in denen die Drakonier Untereinander im Krieg standen. Das Bedeutet es wird als einziges Volk in 1.0 nur die Drakonier geben, dafür Aufgeteilt in 4 Unterstämmen.

Was wollen wir bieten?

Wir wollen Riesige und vor allem Lange Schlachten bieten. Das Spiel auf dem wir unsere Mod aufbauen heißt Schlacht um Mittelerde und nicht Schulhofprügeleien in Mittelerde. Was wir damit meinen ist das die Kämpfe in Sum zumeist nur kleine Scharmützel sind und nicht ernsthaft als Schlachten Bezeichnet werden können. Wir wollen die Schlachten länger gestalten in denen Einheiten und Helden viel Leben im Vergleich zu wenig Schaden besitzen. Somit hoffen wir das Gefühl einer Schlacht zu Schaffen die im Übertragenem Sinne auch gerne eine Nacht Überdauern.
Zum Thema Helden soll gesagt werden das diese dazu dienen schlachten zu dem Spielers Gunsten zu Verschieben anstatt das Blatt im Handumdrehen zu wenden in dem ein Riesiger Massenvernichter gezündet wird.

Was wollen wir noch bieten?

Wir wollen auch noch eine Fülle kleinerer Inhalte bieten wie das Erstellen und Einfügen neuer Creeps Maps und Musik.

Ich hoffe wir konnten euch einen kleinen Einblick in den Inhalt von Draconian Wars bieten.

Abschließend möchte ich hinzufügen:
AGU die SW Mod auf wird C&C 3 verschoben und vorerst nur wenig bearbeitet, da wir uns erst mit den neuen Gegebenheiten vertraut machen müssen.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Ein Rückblick und ein Blick in die Zukunft
« Antwort #1 am: 28. Nov 2010, 23:46 »
Zitat
Wir wollen Riesige und vor allem Lange Schlachten bieten. Das Spiel auf dem wir unsere Mod aufbauen heißt Schlacht um Mittelerde und nicht Schulhofprügeleien in Mittelerde. Was wir damit meinen ist das die Kämpfe in Sum zumeist nur kleine Scharmützel sind und nicht ernsthaft als Schlachten Bezeichnet werden können. Wir wollen die Schlachten länger gestalten in denen Einheiten und Helden viel Leben im Vergleich zu wenig Schaden besitzen. Somit hoffen wir das Gefühl einer Schlacht zu Schaffen die im Übertragenem Sinne auch gerne eine Nacht Überdauern.
Zum Thema Helden soll gesagt werden das diese dazu dienen schlachten zu dem Spielers Gunsten zu Verschieben anstatt das Blatt im Handumdrehen zu wenden in dem ein Riesiger Massenvernichter gezündet wird.

Ein wahrer Satz. An diesen Punkten krankt SUM, wie auch die großen Mods desöfteren.
Es kann noch so tolle Konzepte geben, und Wendungen, und was weiß ich. Wenn das Potential aber erst gar nicht soweit zur Entfaltung kommt, dass man sich an seiner Fraktion oder seinem Reich auch ein wenig erfreuen kann, oder auch die Gesamtheit der Mechaniken ergründen kann, ist es schon ein wenig enttäuschend. Ohne eine große Disskusion anstoßen zu wollen, möchte ich auf Edain verweisen. Hier gibts zum Beispiel bei Mordor tolle Mechaniken, vorallem im späten Spiel. Doch kommen sie meist wenig, erst kurz vor Sieg/ Niederlage, oder gar nicht ins Spiel. Bei Isengard sogar noch seltener.
Ich finde es gut, dass man auch mal ein schönes Schlachtengefühl schaffen möchte, was ich im Moment bei Sum weniger habe.
Auch der Heldenerwägungen kann ich mich nur anschließen. Sie sind keine Übergötter, und sind es, um bei HDR zubleiben, auf das Buch von Tolkien bezogen und auch auf den Film von Peter Jackson nie gewesen. Sie waren keine Massenvernichter, sondern eben Schlachtenlenker. Eine tolle Konzeptidee, mit frischen Ansätzen.
Kurzum, Daumen hoch  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Ein Rückblick und ein Blick in die Zukunft
« Antwort #2 am: 29. Nov 2010, 15:07 »
Ich finde diese Mod total toll und würd mich freuen wenn sie realeast!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Ein Rückblick und ein Blick in die Zukunft
« Antwort #3 am: 30. Nov 2010, 16:39 »
Nun, ich finde die Mod im allgemeinen relativ interessant, mal sehen, was daraus wird :)

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re:Ein Rückblick und ein Blick in die Zukunft
« Antwort #4 am: 30. Nov 2010, 17:17 »
Die Mod hat sicher einiges an Potential.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Ein Rückblick und ein Blick in die Zukunft
« Antwort #5 am: 30. Nov 2010, 17:27 »
kannte die mod noch gar nicht.

sind die drakonier eine erfindung von dir? wie muss ich mir das vorstellen? sind die alten fraktionen auch noch da? -> du schreibst ja vom vierten zeitalter und hdr...

kann mir das ganze setting nicht ganz vorstellen. aber die idee mit drachenmenschen hat schon was.

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:Ein Rückblick und ein Blick in die Zukunft
« Antwort #6 am: 30. Nov 2010, 18:38 »
hört sich gut an

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re:Ein Rückblick und ein Blick in die Zukunft
« Antwort #7 am: 30. Nov 2010, 18:41 »
Naja bei dieser Mod sieht es eben so aus, bei unserem ersten kleinen Projekt das wir gestartet hatten, wollten wir eben ein viertes Zeitalter erstellen.

Jedoch gab es dann so viel Kreativität untereinander dass wir uns entschieden hatten eine komplett neue Welt ins Leben zu rufen, wo verschiedenste Völker existieren sollten.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Ein Rückblick und ein Blick in die Zukunft
« Antwort #8 am: 30. Nov 2010, 19:01 »
Hallo ich kann Pallandraschi nur zustimmen mit den Schlachten.Vieleicht kennen einige von euch Empire Total War, da kann man richtige Schlachten führen, so würde ich mir das gerne auch bei Edain Mod wünschen.Das man die Soldaten auch mal in Formierungen stellen kann oder verschidene Taktiken entwerfen kann mit neuen Extras.Das war meine Meinung dazu.

MFG Cornell
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Ein Rückblick und ein Blick in die Zukunft
« Antwort #9 am: 1. Dez 2010, 10:52 »
Thema wurde geteilt und Beiträge in interne Bereiche verschoben. Das Statement wurde gelesen und es sollten hierzu keine Verständnisprobleme mehr vorherrschen.
Für Rückfragen oder dergleichen PN an mich.

Ea

Lurtz

  • Gast
Re:Ein Rückblick und ein Blick in die Zukunft
« Antwort #10 am: 1. Dez 2010, 17:07 »
Klingt gut viel Glück und erfolg wünsche ich euch  :)

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re:Ein Rückblick und ein Blick in die Zukunft
« Antwort #11 am: 2. Dez 2010, 00:04 »
Ich habe am 31. Oktober diesen Jahres zum internen zeigen 2 Videos geuploaded die einzelne Animationen zeigen. Diese habe ich gestern Öffentlich gestellt. Ich möchte anmerken da es eben Anis aus dem Oktober sind und es passieren kann das gezeigte Gar nicht erst in der Fertigen Version vorkommen.

Links zu den Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=1aozgwV7X7Y
http://www.youtube.com/watch?v=C0_NVplvvys
Oder Wahlweise zu meinem Kanal:
http://www.youtube.com/user/Arazno?feature=mhum