28. Mär 2024, 23:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Update 07 Fischerboote  (Gelesen 18377 mal)

Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Update 07 Fischerboote
« am: 14. Sep 2012, 19:33 »
Guten Morgen Mu- ler,
Wir wissen, dass wir uns viel zu lange nicht mehr richtig gemeldet haben. Das liegt aber daran das wir immernoch keinen wirklichen Skinner an Bord haben und wir somit nicht wirklich was fertig bekommen. Wie dem auch sei, wir möchten euch trotzdem etwas neues zeigen und ein Lebenszeichen von uns lassen.



Wir haben das alte System zu den Fischerbooten verworfen, da es einfach langweilig war. Man baut ein Schiff welches Rohstoffe produziert und bei seiner Zerstörung den Spieler Rohstoffe  kostet. Der Rohstoffverlust bei Zerstörung der Einheit war zwar etwas neues, aber passte leider nicht mehr wirklich in das neue System.
Fischerboote gehen in Zukunft wortwörtlich auf Fischjagd. Auf der ganzen Karte befinden sich nun Fischschwärme.



Fischschwärme produzieren Rohstoffe, gehören aber zu Beginn des Spieles niemanden. Stellt nun ein Spieler eins seiner Fischerboote in der Nähe eines solchen Schwarmes ab, so bekommt der Spieler nun die Rohstoffe, welche der Schwarm liefert. Jedoch bringen auch 2 Fischerboote am selben Schwarm den selben Ertrag wie ein einzelnes. Sobald man das eigene Boot wieder vom Fischgrund entfernt hat, bekommt man auch keine Rohstoffe mehr. Jedoch gibt es noch eine weitere Möglichkeit, wie es dazu kommen kann. Der Schwarm gibt keine Rohstoffe mehr ab, wenn sich sich ein Fischerbot eines anderen hinzugesellt, da sie sich dann um die dortigen Ressourcen streiten. Da Fischerboote selbst nicht kämpfen können, sind solche Fischgründe immer wieder Schauplätze größerer Schlachten.

Wir würden uns sehr über eure Meinung zum System freuen und hoffen das euch diese Änderung am Sytem gefällt.
 Wir geben unser bestes damit ihr auf das nächste Update nicht wieder so lange warten müsst^^
 
Euer FdK-Team

Ps: Danke Loci für das Banner.
« Letzte Änderung: 15. Sep 2012, 09:53 von Souls of Black »
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fischerboote
« Antwort #1 am: 14. Sep 2012, 19:52 »
Hallo, Lebenszeichen! :D

Das System klingt unkompliziert, das eröffnet relativ unbegrenzt taktische Möglichkeiten. Inwieweit sie genutzt werden wird sicher von einer "Fischgrund-Balance" abhängen. Vielleicht streut ihr auf verschiedenen Maps ja ganz verschieden viele Schwärme, das wird strategische Abwechslung garantieren und das Spiel spannender machen.

PS: Das Fischerboot-Modell ist äußerst schön! Respekt!

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Fischerboote
« Antwort #2 am: 14. Sep 2012, 19:59 »
Das Modell gibt es meines Wissens so ähnlich schon in SuM II ;) aber das soll jetzt nicht abwertig sein.

Mir persönlich sagt das System sehr zu, es ermöglicht, wenn es sich ingame so verhält wie ich das hier dem Text entnommen habe, einen gezielten Handelskrieg gegen die Wirtschaft des Gegners. Sowas gefällt mir sehr gut :)

Ich hoffe auch, das ihr mal bald zu einem (Rektor) Skinner kommt. ich will eure Mod antesten. Wird eine nette Abwechslung zum permanenten Kontakt mit Mittelerde.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fischerboote
« Antwort #3 am: 14. Sep 2012, 20:03 »
Sehr schönes System, dadurch sollten "Lager" deutlich dynamischer werden da sich Ressourcengebäude bewegen lassen, erinnert mich ein bischen an Sum1 mit den Bauplätzen.
Eine Grafische verbesserung hätte ich jedoch: Ein oder Zwei Fischer mit Angeln oder Netzen auf dem Boot :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fischerboote
« Antwort #4 am: 14. Sep 2012, 20:06 »
xD
Klingt sehr geil, erinnert mich ein bisschen an AoM/AoE. (was keinesfalls abwertend gemeint sein soll, ich fand das da immer cool)

Freu mich schon darauf das auprobieren zu können.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Fischerboote
« Antwort #5 am: 14. Sep 2012, 20:39 »
Erinnert mich auch positiv an Age of Empires.
Hervorragendes System und hervorragende Umsetzung wie mir scheint.

Freue mich, das später mal zu testen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re:Fischerboote
« Antwort #6 am: 14. Sep 2012, 22:21 »
Ich schließe mich dem allgemeinen Lob deutlich an. Das System ist wirklich eine spitzen Idee und es bietet auch sicherlich Abwechslung im Vergleich zum Standart-Gehöftsystem aus SuM. Auch der Aspekt mit den Handelskriegen lässt einen sich schon auf die Mod freuen.

Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Fischerboote
« Antwort #7 am: 15. Sep 2012, 00:18 »
Reshef, es ist gut möglich das es dich an SuM I erinnert, es ist das selbe System wie mit den Bauplätzen und war im Grunde auch die Hauptinspiration. Es kann aber auch gut möglich sein das da noch irgendwo AoM im Hinterkopf rumgeisterte, mir ist irgendwann da auch die Ähnlichkeit aufgefallen. Wir müssten mal gucken ob wir da evtl. noch nen animierten Angler aufs Boot kriegen, aber momentan liegen die Prioritäten wo anders

Schön zu hören das das System so positiv aufgenommen wird. :)
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Fischerboote
« Antwort #8 am: 15. Sep 2012, 01:20 »
Gefällt mir sehr gut  :)
Es ist was richtig Innovatives und macht auf den ersten Blick auch schon einiges her.
Das Fischerboot sieht auch ordentlich aus. Respekt.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Fischerboote
« Antwort #9 am: 15. Sep 2012, 01:52 »
Schon irgendwie komisch. Vor einiger Zeit kam mir die Idee mit solchen Fischerbooten, die Geld durch Fische bekommen auch. Habe sie dann aber aus einem unbestimmten Grund verworfen ;)
Ich finde die Umsetzung gut gemacht und auch das Boot ist gut gelungen. Ein Fischer darauf wäre nicht schlecht, aber wie schon gesagt kann das hinten ran.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Update 07 Fischerboote
« Antwort #10 am: 15. Sep 2012, 11:00 »
Das Sytem klingt wirklich gut. Und es ist wirklich schön mal wieder was von euch zu höhren ;).

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Update 07 Fischerboote
« Antwort #11 am: 15. Sep 2012, 12:39 »
Hört sich wirklich gut an, ich hoffe aber, dass es nachher in der Praxis nich nur noch um die Sicherung der Fischgründe ginge, das wäre dem Szenario unangemessen und mMn auch nicht so toll fürs Gameplay...

btw: was muss ein Skinner denn so alles machen?!

Aisher_1

  • Gast
Re:Update 07 Fischerboote
« Antwort #12 am: 15. Sep 2012, 14:36 »
Gefaällt mir sehr gut  xD

LG aisher_1

Cyrane

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 341
Re:Update 07 Fischerboote
« Antwort #13 am: 15. Sep 2012, 17:34 »
Ein Skinner sorgt in erster Linie dafür, dass von den Modellen die erstellt werden, ordentliche UVW-Dateien kreiert werden und anschließend Texturiert werden.

@Dralo



Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Update 07 Fischerboote
« Antwort #14 am: 16. Sep 2012, 10:39 »
Um die Rohstoffe zu kämpfen ist eine gute Idee. Das bringt neue Taktik ins Spiel und wird wahrscheinlich auch Spaß machen  :)
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden