Archivierte Modifikationen > [FDK] Ankündigungen und Diskussion

Update 07 Fischerboote

(1/6) > >>

Souls of Black:
Guten Morgen Mu- ler,
Wir wissen, dass wir uns viel zu lange nicht mehr richtig gemeldet haben. Das liegt aber daran das wir immernoch keinen wirklichen Skinner an Bord haben und wir somit nicht wirklich was fertig bekommen. Wie dem auch sei, wir möchten euch trotzdem etwas neues zeigen und ein Lebenszeichen von uns lassen.



Wir haben das alte System zu den Fischerbooten verworfen, da es einfach langweilig war. Man baut ein Schiff welches Rohstoffe produziert und bei seiner Zerstörung den Spieler Rohstoffe  kostet. Der Rohstoffverlust bei Zerstörung der Einheit war zwar etwas neues, aber passte leider nicht mehr wirklich in das neue System.
Fischerboote gehen in Zukunft wortwörtlich auf Fischjagd. Auf der ganzen Karte befinden sich nun Fischschwärme.



Fischschwärme produzieren Rohstoffe, gehören aber zu Beginn des Spieles niemanden. Stellt nun ein Spieler eins seiner Fischerboote in der Nähe eines solchen Schwarmes ab, so bekommt der Spieler nun die Rohstoffe, welche der Schwarm liefert. Jedoch bringen auch 2 Fischerboote am selben Schwarm den selben Ertrag wie ein einzelnes. Sobald man das eigene Boot wieder vom Fischgrund entfernt hat, bekommt man auch keine Rohstoffe mehr. Jedoch gibt es noch eine weitere Möglichkeit, wie es dazu kommen kann. Der Schwarm gibt keine Rohstoffe mehr ab, wenn sich sich ein Fischerbot eines anderen hinzugesellt, da sie sich dann um die dortigen Ressourcen streiten. Da Fischerboote selbst nicht kämpfen können, sind solche Fischgründe immer wieder Schauplätze größerer Schlachten.

Wir würden uns sehr über eure Meinung zum System freuen und hoffen das euch diese Änderung am Sytem gefällt.
 Wir geben unser bestes damit ihr auf das nächste Update nicht wieder so lange warten müsst^^
 
Euer FdK-Team

Ps: Danke Loci für das Banner.

Whale Sharku:
Hallo, Lebenszeichen! :D

Das System klingt unkompliziert, das eröffnet relativ unbegrenzt taktische Möglichkeiten. Inwieweit sie genutzt werden wird sicher von einer "Fischgrund-Balance" abhängen. Vielleicht streut ihr auf verschiedenen Maps ja ganz verschieden viele Schwärme, das wird strategische Abwechslung garantieren und das Spiel spannender machen.

PS: Das Fischerboot-Modell ist äußerst schön! Respekt!

Wisser:
Das Modell gibt es meines Wissens so ähnlich schon in SuM II ;) aber das soll jetzt nicht abwertig sein.

Mir persönlich sagt das System sehr zu, es ermöglicht, wenn es sich ingame so verhält wie ich das hier dem Text entnommen habe, einen gezielten Handelskrieg gegen die Wirtschaft des Gegners. Sowas gefällt mir sehr gut :)

Ich hoffe auch, das ihr mal bald zu einem (Rektor) Skinner kommt. ich will eure Mod antesten. Wird eine nette Abwechslung zum permanenten Kontakt mit Mittelerde.

Reshef:
Sehr schönes System, dadurch sollten "Lager" deutlich dynamischer werden da sich Ressourcengebäude bewegen lassen, erinnert mich ein bischen an Sum1 mit den Bauplätzen.
Eine Grafische verbesserung hätte ich jedoch: Ein oder Zwei Fischer mit Angeln oder Netzen auf dem Boot :)

Gnomi:
xD
Klingt sehr geil, erinnert mich ein bisschen an AoM/AoE. (was keinesfalls abwertend gemeint sein soll, ich fand das da immer cool)

Freu mich schon darauf das auprobieren zu können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln